Guten Morgen die Damen und ggf. Herren,
ich habe vor nicht allzulanger Zeit mit ARK angefangen und war ziemlich schnell in dem Spiel gefangen und habe diverse Server ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass es kaum gute deutsche Server gibt mit einer guten Werteverteilung sowie was die Mods angeht. Ich habe einige wenige gefunden die auch schon nach nur einer Woche brechend voll beim Slotmaximum angekommen waren. Bereits nach kurzer Zeit konnte man ebenfalls keinen geeigneten Bauplatz mehr finden. Verlassene Gebäude und nicht mehr genutzte Basen waren die Folge von zugestopften Server. Dementsprechend wurden auch viele Spawnpunkte der Ressourcen und Dinos einfach blockiert.
Meine Idee oder eher Vorschlag ist nun, ob wir nicht einen RocketBeans ARK Server herrichten könnten. Zum einen wäre die Frage ob überhaupt Interesse besteht und zum anderen dann die Finanzierung. Ich habe nachgeschaut was die Kosten wären. Jenachdem wieviele wir hier zusammen bekommen denke ich mal wäre ein 20-40 Spieler Server sinnvoll. Da lägen wir bei 20-30€/Monat und das ist denke ich mal machbar wenn einige wenige der Spieler spenden würden.
Wir können ja einfach mal eine Umfrage starten und schauen ob es denn überhaupt interessant hier wäre.
- Ich würde auf dem Server spielen
- Ich würde für den Server spenden
0 Teilnehmer