Forum • Rocket Beans TV

ARK Survival Evolved - Besteht Interesse an einem Server?

Guten Morgen die Damen und ggf. Herren,

ich habe vor nicht allzulanger Zeit mit ARK angefangen und war ziemlich schnell in dem Spiel gefangen und habe diverse Server ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass es kaum gute deutsche Server gibt mit einer guten Werteverteilung sowie was die Mods angeht. Ich habe einige wenige gefunden die auch schon nach nur einer Woche brechend voll beim Slotmaximum angekommen waren. Bereits nach kurzer Zeit konnte man ebenfalls keinen geeigneten Bauplatz mehr finden. Verlassene Gebäude und nicht mehr genutzte Basen waren die Folge von zugestopften Server. Dementsprechend wurden auch viele Spawnpunkte der Ressourcen und Dinos einfach blockiert.

Meine Idee oder eher Vorschlag ist nun, ob wir nicht einen RocketBeans ARK Server herrichten könnten. Zum einen wäre die Frage ob überhaupt Interesse besteht und zum anderen dann die Finanzierung. Ich habe nachgeschaut was die Kosten wären. Jenachdem wieviele wir hier zusammen bekommen denke ich mal wäre ein 20-40 Spieler Server sinnvoll. Da lägen wir bei 20-30€/Monat und das ist denke ich mal machbar wenn einige wenige der Spieler spenden würden.

Wir können ja einfach mal eine Umfrage starten und schauen ob es denn überhaupt interessant hier wäre.

  • Ich würde auf dem Server spielen
  • Ich würde für den Server spenden

0 Teilnehmer

Ich selbst habe das Spiel zwar nicht, bin aber durch ein paar Leute die ich bei Minecraft kenne, auf eine Information zu ARK gestoßen. Und zwar gibt es einen Rechtsstreit mit dem Studio Wildcard, die Technologie einer anderen Firma für ARK gestohlen haben soll.

===

Der Creative Director “ Jeremy Stieglitz“ der bis 2014 für Trendy Entertainment gearbeitet hatte, ist nun einem Gerichtsverfahren ausgesetzt. Laut Angaben soll er nach einer vertraglich vereinbarten Sperre trotzdem an ARK: Survival Evolved mitgewirkt haben. Des Weiteren werfen ihm die Anwälte von Trendy Entertainment vor, das Stieglitz versucht habe andere Mitarbeiter abzuwerben. Außerdem wird ihm vorgeworfen Betriebsgeheimnisse und Technologien von Trendy Entertainment gestohlen zu haben.

Quelle: http://www.ps4info.de/ark-survival-evolved-server-abschaltung-wegen-einer-klage/

===

Die Verhandlung findet am 27. April 2016. Sollte diese Verhandlung für Trendy Entertainment ausgehen, bedeutet dies, die Abschaltung der ARK-Server. Haltet den Termin wenigstens bitte im Hinterkopf.

Die Chance, dass es passiert ist schon relativ gering. Dazu kommt, dass ARK dadurch nicht abgeschaltet wird sondern nur der Verkauf gestoppt wird bis alles geklärt ist. Maximal noch die offiziellen Server. Dedicated Server werden nach wie vor möglich sein. Können Sie ja auch schlecht verbieten. Von daher gibt es was das angeht von uns auch keine Befürchtung. Außer ein Neuling kann sich das Spiel nicht kaufen um mitzuspielen

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, allerdings müsste im Vorfeld geklärt werden, wie der Server aussehen soll. Ein reiner PVE-Server wäre für mich uninteressant und die Bonusse bei EP, Farming und Taming, die auf den meisten Servern aktiviert sind, machen für mich das Survival-Gefühl kaputt. Aktuell spiele ich auf einem offiziellen PVP-Hardcore-Server und weiß, dass das nicht für jeden was wäre.

Ich spiele mit meiner Freundin zusammen nur auf nicht Dedicated Servern, also nur für uns 2, weil wir noch kein Plan so richtig haben und erstmal etwas “reinschnuppern” möchten in das Gameplay und die Mechaniken^^
Aber hätte schon Bock auf einem Server mit anderen Bohnen zu spielen =)
Edit: haben uns ARK erst letztes WE gekauft

Ich spiele ARK recht aktiv seit August letzten Jahres (ca 700 ingame Stunden :flushed: ) und bin kurz vor Weihnachten mit ein paar anderen Leuten auf einen eigenen kleinen 10-Slot-Server geflüchtet, da neue private Server zwar aus dem Nichts kommen und man quasi damit erschlagen wird, sich aber wenige wirklich lange halten… Wir sind aktuell nur 5/10 möglichen Leuten und hätten somit noch Platz für den einen oder anderen Spieler, wenn hier Interesse besteht. Wir spielen mit leicht erhöhten Stats und ein paar Mods, auf der “Valhalla” Map. Allerdings bin ich die einzige Deutsche auf dem Server. Wir haben zwei Amerikaner, eine Schwedin und einen Holländer mit dabei, die gemeinsame Sprache zur Verständigung wäre also Englisch. Wenn jemand dennoch Interesse hat, kann er mir gern eine Nachricht schicken :heart:

1 Like

Aktuell spielen wir auf einem relativ neuen Server auf der neuen Map “The Center”. Ihr könntet gerne mitmachen. Oder wir gehen zusammen auf den von Rhonya (Ich bin auch mit einem Freund unterwegs, dann wären wir insgesamt 4 und somit auf 9/10). Da muss ich meinen Kollegen aber für überreden. Da dort auch nicht so viel sind, ist PvP vermutlich auch relativ schwer… Ist nicht so, dass ich aggressiv spiele, aber ich mag die rivalisierenden Tribes und im Endgame muss man ja was mit der ganzen Munition anfangen :smiley:
Rhonya, du kannst mir ja mal die Adresse schicken (Ich weiß leider nicht wie ich hier private Nachrichten verschicke) Dann schauen wir vielleicht drauf, falls mein Kollege auch Lust hat.
Seid ihr denn auch auf einem TS?
edit: Was hat der Server denn für Werte?

Es ist ein PVE Server, gibt aber eine PVP Arena in der Map, wo man bei Interesse sicher was drin machen könnte :slight_smile:
Wir haben überwiegend Mods für neue Baumöglichkeiten installiert, zb eine Gate-Mod, platzierbare Büsche/Bäume/Steine, Treppen und runde Mauern, etc. Eigentlich keine Mod, die das Spiel grundlegend verändert.
Taming steht auf x5, Erfahrung und Ernte auf x3, der Rest sind Standart-Werte. Wir werden aber zukünftig noch das Ausbrüten bzw Schwangerschaft anpassen. TS haben wir nicht, aber das ingame-push to talk ist so angepasst, dass man serverweit zu hören ist.
(Nachricht schicken übrigens ganz leicht: das Profil des Empfängers öffnen durch Klick auf den Namen und dann oben rechts auf Nachricht :smiley: )

Ich hoffe dann redet ihr da nicht die ganze Zeit :smiley: Das das Serverweit ist, ist so… lala :stuck_out_tongue:
Bin nur gerne im TS falls es ums bauen geht oder ein größeres Tamingprojekt angeht. Das müssen dann nicht auch noch die anderen mitbekommen die nichts damit zu tun hat. Daher die Frage mit Teamspeak :slight_smile: Aber ich hätte den einen oder anderen, falls das doch mal interessant für dich / uns wäre. Fände ich schöner.
Die Werte sind aber gut, das reicht ja. :slight_smile:
Also ich habe definitv Lust. Mein Kollege ist leider raus, aber ich werde dort anfangen. Aber nur wenn ich noch jemanden hier finde der dabei ist :slight_smile: Alleine ist doof. Wie siehts aus Tagtraum? Hast du Lust mit deiner Freundin zusammen anzufangen?

Wir werden heut Abend wieder ARK zocken, fals wir nich auf dem Geburtstag heut hängen bleiben, ich frag meine Holde mal was sie davon hält mit auf dem Server einzusteigen =)

1 Like

Keine Sorge, Prarrior, wir benutzen das eigentlich gar nicht :wink: wir kommunizieren überwiegend über den Chat oder Skype.

Ja Skype ist ja auch ok :slight_smile: Ich habe dir mal eine PN geschickt. Vielleicht sieht man sich ja heute oder morgen :stuck_out_tongue:

1 Like

Schreibt doch mal die IP Adressen oder die namen der server rein auf denen man sich treffen kann.

PVE-EU-ScorchedEarth693 sind wir zu finden =)

hab das addon nicht …

Die Rocketbeans haben nun auch einen Ark Server. Informationen dazu hier: Offizieller RBTV ARK:Survival Evolved Server