Forum • Rocket Beans TV

ARK: Survival Evolved- Server (Start: 25.09.2016)

Hallo zusammen,

3 Like

Huhu, das klingt sehr interessant :slight_smile: Ich bin mit meinen Leuten schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem guten, neuen Server! Sind derzeit eine Gruppe von 5 Spielern. Bin mir sicher, dass wir das ein oder andere mal auf dem Server vorbeischauen werden! Wäre außerdem cool wenn wir noch ein paar mehr Leute (vor allem aus der Bohnencommunity) zusammen bekommen würden.

1 Like

Vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit genommen habt.

Ich könnte einige Mods empfehlen, die auf meinem Server immer gut liefen und sehr praktisch waren:
Stairs Mod with rounded walls, GateMod, Stargate Atlantis, Pillars Plus, Structures Plus, Platforms Plus, Small Dragons (<3), Fog Remover, Incubator

1 Like

So. Jetzt müsste alles stimmen. Danke für die Mod-Vorschläge. Structures Plus ist ein Traum.

1 Like

Gerne :slight_smile: Platforms Plus ist ebenfalls ein Traum für solche, die gern ein Baumhaus hätten - da sind die Standard-Sachen leider… naja. Ark Building halt… bisschen friemelig

1 Like

Der Server startet jetzt.
Ich wünsche allen viel Spaß. Bei Problemen bin ich Ingame zu erreichen, schaue allerdings auch regelmäßig hier rein.

Wir schauen auch mal drauf =)
Das wird unsere erste PvP Erfahrung, da bin ich ja mal gespannt

1 Like

Schaue gleich auch mal vorbei :slight_smile:

edit: habe noch nie mit Mods gespielt… erst mal gucken wie das geht ^^

1 Like

Die Mods am besten über Steam laden, da ist Ark manchmal noch ein bisschen fummelig und zickt rum. Wenn sie aber erst mal drauf sind, geht das auch mit dem updaten ganz gut

1 Like

Hat übrigens sehr viel Spaß gemacht die ersten paar Stunden zu daddeln!
Vor allem die Waffenruhe gestern Abend hat mir sehr gut gefallen :wink: Schön ein paar Leute aus dem Forum auch mal ingame kennen zu lernen @Tagtraum

Würde mich sehr freuen, wenn der Server noch etwas belebt würde. Hätte außerdem noch ein paar Anregungen. Keine Ahnung ob sie umsetzbar sind, aber poste es einfach mal:

  • Sichtweite der Namen von Stammesmitgliedern erhöhen
  • Erhaltene Rohstoff x3 ? Müssten man dann nicht beim Aufsammeln von Steinen 3 Stück bekommen? Derzeit sind es nur 2.
  • PvP nicht zeitlich begrenzen, sondern regional. Wie gesagt, keine Ahnung ob das umsetzbar ist, aber fände es cool eine Zone für PvP zu haben. Die Zeit schränkt einen only pve Spieler schon etwas ein.
  • Stammesgröße vielleicht um 1-2 Mitglieder anheben.

Mir machts bisher auch Spaß, aber es ist ja auch Ark :blush:

Gibt es eine Mod, die es erlaubt seine Leiche zu finden? Tagtraums Leiche verschwand gestern in den Bergen… auf nimmer wieder sehen :smiley:

1 Like

Ist mir gestern auch passiert. Mein Flugsaurier ist bei der Aktion leider auch drauf gegangen :cry: Glaube aber, dass ein Mod das zu leicht machen würde. Der Reiz an einem Survivalspiel ist doch eben die Gefahr, alles zu verlieren.

edit: Du spielst mit Tagtraum zusammen?

Jap, ich bin Ninjar. :stuck_out_tongue:

Und ja, ich glaub das wär zu einfach, aber so nervenschonend :sob:

1 Like

Heute hole ich mir erst mal einen 40+ Adler :slight_smile: Dann gibs keine Probleme mehr

mal sehen ob ich heut auch wieder da bin, aber ich werd wahrscheilich eher Chatduell einschalten :wink:

Warum nicht beides? ^^

haben nur eine 16K leitung, Stream und 2 leute die online spielen, das geht nicht gut xD

1 Like

Vielleicht wäre das hier eine Option für die PVP Area, bzw, eine Non-PVP Area für Anfänger?

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=639066374

  • Erhaltene Rohstoffe sind auf x3. Das mit den kleineren Steinen ist mir auch aufgefallen. Bei den anderen Rohstoffen scheint es aber zu funktionieren.
  • Stammesgröße habe ich auf 5 Leute erhöht. Ich hatte Anfangs die Befürchtung, dass es einen großen Stammen geben wird, welcher die Welt etwas dominiert. Es scheint aber doch auf mehrere Gleichstarke hinauszulaufen.
  • Regionales PvP war mein erster Gedanke. Ich habe allerdings noch keine funktionierende Mod dafür gefunden. Ich halte aber weiter die Augen auf. Habe mal die Startzeit für PvP auf 22.00 Uhr gesetzt. Ansonsten können wir auch die PvP-Zeit verschieben. Vielleicht könnten sich ja die Leute, die für PvP gestimmt haben mal ein paar Gedanken machen.
  • Sichtweite der Namen kann bisher vom Server aus nicht erhöht werden.

Ansonsten kann ich nur Bestätigen, dass es bisher wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Die Onlinezeiten der Spieler scheinen aber sehr verschieden zu sein. Vielleicht stoßen ja noch ein paar Leute aus der Community zu uns.

1 Like