Armored Core VI: Fires of Rubicon

So wie ich das sehe, gibt es noch keinen Faden dazu, also ab dafür!

Bei den Game Awards 2022 wurde das neue Projekt von From Software nach Elden Ring angekündigt: Armored Core VI: Fires of Rubicon

Wie gefällt euch der Ankündigungstrailer? Könnt ihr mit Mecha etwas anfangen? Welche Erwartungen habt ihr? Habt ihr schon mal einen Armored Core-Teil gespielt? Falls ja, denkt ihr der Erfolg der Dark-Sekiro-Bornes wird einen Einfluss auf das Spiel haben?

Ich habe keinen Dunst von Armored Core aber bei From Software bin ich gehypet und wie mein Sohn sagte „Die Roboter sind schon geil“ :rofl:

Ich freu mich drauf hab aber nur früher mal bei irgendwelchen Armored Core Teilen zugesehen und nie selbst Hand angelegt, noch nicht mal eine Ahnung welche das wahren.
FS hat sich seit dem letzten Teil auch deutlich verändert und ich erwarte da schon einen Qualitätssprung.
Allgemein sind Mechas schon eine coole Sache.

Es gibt erste Details und AC6 wird KEIN Soulsborne-Spiel:

habe ich mir schon gedacht, dass es eben ein typisches Armored Core wird, und kein Mecha-Soulslike.

AC ist eben für From Software immer noch ein wichtiger Titel, da die Spiele eine Nische bedienen und da die Fanbase recht treu ist.

Habe auch Hoffnungen gelesen, dass es mehr Soulslike sein soll, aber das wäre in meinen Augen für das Spiel nicht gerecht. Armored Core wird höchstwahrscheinlich die Fanbase glücklich machen, aber im Grunde sind die Games Einsteigerunfreundlicher als Souls-Games :sweat_smile:

Der Trailer ist super. Mit Mech-Games konnte ich zwar nie was anfangen, habe auch keinen der Vorgänger gespielt, aber dank From Software bin ich schon sehr interessiert.

Bin mal gespannt, wie die Leute, die From nur durch Dark Souls & Co. kennen, das Spiel aufnehmen. :smiley:

mal sehen, ob die überhaupt das Spiel anfassen werden. :sweat_smile:

ich weiß schon selber, dass das kein Spiel für mich ist, da ich zu faul bin mich da reinzufuchsen.
hatte aber mal einen Dozenten früher in der Uni, der riesen Mecha Fan war und immer, wenn er die möglichkeit hatte, erzählt hat, dass er Steel Battalion Tag 1 mit dem 200€ Controller gekauft hat und das die schönste Zeit seines Lebens war :sweat_smile:

Ja gut, aber der Controller war halt schon geil.

1 „Gefällt mir“

Mir is es hier zu still, was is der consens zur CE edition? 250€
image

Ich hab keinen Platz für ce Krempel

Eine kleine Gameplay-Demo.

2 „Gefällt mir“

Must resist clicking…

Die Leute die diesen und den Elden Ring Story Trailer gemacht haben sind echt so unfassbar gut. Die haben auch u.a. Trailer für Baldur’s Gate 3, The Division und andere Spiele Trailer gemacht.

Ich liebe diesen Trailer und er hat mich jetzt wirklich neugierig auf das Spiel gemacht, auch abseits vom Gameplay.

Hardware-Vorraussetzungen für die PC-Version

Google Translate nach, scheint die zweite Reihe GPUs für Ray Tracing zu sein, was wohl nur zwischen Missionen, in der „Garage“, aktiv ist.

image2

Quelle: Steam版のスペックとプレイ開始時間について : ARMORED CORE VI OFFICIAL SITE | アーマード・コア6 オフィシャルサイト

1 „Gefällt mir“

Puh, da bin ich ja noch so gerade drin. Mal auf Medium zocken und Upgrade noch mal verschieben. :beansweat:

erstaunlich ruhig hier dafür das release ist, zockt keiner gibts nen anderen thread den ich nicht kenne?

meine CE kam heute an

freue mich schon darauf morgen oder übermorgen mit dem spielen loszulegen

2 „Gefällt mir“

ich habe nur am Freitag das erste Kapitel gespielt und bin jetzt erstmal bis Mittwoch nicht daheim. Finde es bisher großartig aber kann erst wenn ich zurück Zuhause bin weiter spielen.

Ich bin noch mit BG3 beschäftigt und das wohl noch eine ganze Weile da ich immer noch im Akt 1 bin :eyes:

2 „Gefällt mir“