Assassins Creed Origins

Obwohl es dazu auf dem Laptop ja auch wieder ein paar Infos gibt bzw. zu Desmonds Vater.

Info zum Assassins Creed Film:
Auch wurde der Assassins Creed Film quasi Canon, da die Protagonistin in der Gegenwart Kontakt mit Sofia Rikkin aus dem Film hat.

Problem nur dass da immer noch die “Göttin” Juno im Internet rumhängt und die ganze Welt unterwerfen will und sich dazu ja anscheinend einen Hightech-Hybriden-Unsterblichen-Körper basteln lässt und was aus den Satelliten mit Edensplittern von Abstergo geworden ist ob das jetzt ein Fake von Lucy war oder von den Assassinen verhindert wurde ist nie befriedigent erklärt worden um mal nur ein paar Baustellen zu nennen. Da wäre halt eine zusammenhängende Geschichte deutlich besser meiner Ansicht nach.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich muss das mal irgendwann man nachlesen. Da ich den einen oder anderen Teil ausgelassen habe, verstehe ich ehrlich gesagt nur Bahnhof :smiley:

1 „Gefällt mir“

:smile: da ist aber halt Ubisoft dran schuld. Auch den Verrat von Lucy erst in einem DLC zu zeigen um ihn dann im nächsten Teil in einem nebensatz zu erwähnen „ja die hat uns alle betrogen aber jetzt ist sie ja tot“ :astonished: Sorry Ich bin da in manchen Punkten etwas frustriert was die Story angeht. Ich fand die früher eigentlich sehr gut und hat die Geschichte in der Vergangenheit immer etwas ausgebaut.

Ich hab inzwischen gut 22 Stunden und ich liebe es. Ich bin AC Fan, allerdings noch überhaupt nicht lange, hab nämlich erst angefangen, als Origins angekündigt wurde. Ich war vom Setting sofort begeistert und hab die vorigen Spiele innerhalb weniger Wochen durch gesuchtet als Vorbereitung.

Origins ist meiner Meinung nach bisher auf Platz 3, nach Brotherhood und Black Flag. Es sieht toll aus, spielt sich gut, macht Spaß, ich mag den Protagonisten (spiele auf englisch, seine deutsche Stimme gefällt mir gar nicht), die Nebenquests sind um ein vielfaches besser als in den vorigen Spielen, ich habe bisher keinen nennenswerten Bug gefunden, das neue Kampfsystem gefällt mir eher nicht so, aber ich spiele eh schleichend mit Bögen. Die Welt ist super schön und macht Spaß, die Drohne in Form von Senu gefällt mir auch gut, der Modern Day, der hier schon erwähnt wurde, ist wesentlich besser als in den Spielen nach 3.

Nach was zum Meckern muss ich schon fast suchen. Ich finde es schade, dass es keine Home base gibt, zumindest bisher nicht. Ich mag die meisten der Outfits nicht, die Renn-Animationen des Kamels sehen komisch aus, und es gibt keine konsequenten Cutscenes bei Nebenquests. Einige haben welche, andere haben keine, manche haben einen Mix. Für mich muss nicht jede Sidequest eine ultra schicke Cutscene haben, aber dieser komische Mix fühlt sich ein bisschen so an, als hätte man es vorgehabt, aber ist nicht fertig geworden. Das ist aber schon wirklich meckern auf hohem Niveau.

Die PC Performance lässt ein wenig zu wünschen übrig, ich hab aber gelesen, dass daran schon gearbeitet wird. Immerhin läuft es bei mir konstant, zwar nur auf mittleren bis hohen Einstellungen und 40fps, aber immerhin konstant.

2 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsoutfit habe ich durch Amazon Prime bzw. Twitch bekommen :smiley:

https://cdn-images-1.medium.com/max/1600/1*PSGpMsOPo-Lj1pGnRgcd_g.png

Tja, dazu sagte Amazon bei mir leider „Haha denied!“
Ich hab versucht, den kostenlosen Probemonat zu nutzen, bekam aber immer einen unbekannten Fehler. Support kontaktiert, „Tut mir leid, wir können Ihnen nicht helfen“. Na, vielen Dank auch :confused:

Finde ich generell dreist Content so zu verteilen und werde mir auch nichts aus dem Shop gönnen (Abseits der Sachen die ich durch die U-Play Punkte gratis bekomme). Vielleicht hast du ja Glück und jemand der AC:O nicht zockt, schenkt dir seinen Code für die Goddies.

Das hab ich schon versucht, man muss leider Uplay mit Twitch verbinden :rage:
Allerdings ist das Outfit das einzige, was man sich wohl nicht erspielen kann. Gegenstände aus dem Echtgeld-Shop kann man im Spiel bekommen, ist mir auch schon passiert :thumbsup:

auf welcher Plattform spielst du ?

PC
(Ja, Forum, das ist ein ganzer Satz, sei nicht so zickig :stuck_out_tongue: )

hmm dachte man bekommt einen code den ich dir hätte dann geben können aber die sind ja noch dreister geworden und haben das outfit nun an mein uplay konto gebunden :frowning:

Stimmt. Normalerweise kann man sich wahlweise auch den Code geben lassen. Hier musste ich auch mein Konto verknüpfen :angry:

Jap, leider :frowning:
Ich finde es ja grundsätzlich okay, auf diese Art Werbung zu machen und da eine Partnerschaft einzugehen, aber ich wollte Twitch Prime ja nun sogar testen (Werbung hat also funktioniert), aber man ließ mich nicht. Nun.
Vermutlich hat Amazon gesehen, dass ich das Konto seit 3 Jahren nicht mehr benutzt hab und denkt sich „Nä, die Alte kriegt von uns nix gratis!“ :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Gestern mir erst aufgefallen: wenn man etwas weiter in Gewässer rausschwimmt taucht relativ schnell quasi an Uber-Boot inkl. Schiffer auf. Erst war ich etwas genervt was der Typ da will, aber nachdem mir das 2-3 mal passiert ist, hab ich die Intention geschnallt. Nette Kleinigkeit, die einem das zurückschwimmen erspart. Entweder setzt sich der Typ dann an den Mast oder Bayek schubst ihn/sie einfach vom Boot. Zum Glück können die NPCs im Gegensatz zu AC Syndicate schwimmen. Also keine Massen an Wasserleichen mehr.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal die Sonne in Memphis genießen

1 „Gefällt mir“

Nacht etlichen Stunden kann ich sagen - Bayek ist ein scheiß Charakter. Null Tiefe, null Sinn, der Typ ist absolut langweilig und das macht die lahmarschige Hauptstory (bis jetzt) auch nicht wett. Da kann ich mich noch eher mit Connor anfreunden.

Zur Echtweltstory im weiteren Verlauf:

Da wird deine beste Freundin von Abstergo getötet und was machst du? Legst dich einfach zurück in den Animus. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie Meinungen doch auseinander gehen können. Ich finde, er ist einer der besten Charaktere der Reihe :stuck_out_tongue:
Spielst du auf deutsch oder englisch?

2 „Gefällt mir“

Echt? Wie kommts? :smiley: Also gut, in einer Top 10 wäre er auch nicht ganz unten… :stuck_out_tongue:

Auf englisch, hab kurz mal auf deutsch reingehört, aber da fehlt komplett der Akzent. Aber der hilft dem Charakter leider auch nicht weiter. Leider zieht sich die fehlende Tiefe komplett durch und betrifft auch absolut alle eher dramatischen Ereignisse. In der Hauptstory wie in den Nebenquests.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, er wirkt sehr menschlich. Er hat einen Charakter, anders als so manch andere AC Protagonisten, und der wirkt auch noch glaubhaft und nicht überzeichnet auf mich. Er hat Gefühle, die ich nachvollziehen kann, und ist keine Karikatur. Er ist nicht so übertrieben “yolo” wie Jacob und auch nicht so übertrieben farblos wie Connor. Meiner Meinung nach ist er nach Edward der beste Charakter der Reihe. Allerdings auch nur auf englisch, ich hab kurz in die deutsche Version reingehört und da klingt er furchtbar. Ist vermutlich zum Teil auch eine Gewöhnungssache, aber auf mich wirkt die deutsche Version insgesamt sehr schlecht. Seltsam, ich fand die in den bisherigen Teilen eigentlich immer sehr gelungen.

3 „Gefällt mir“