Assassins Creed Origins

Nachdem ich es jetzt einige zeit bei einem freund gespielt habe, hat sich meine Meinung nur verstärkt:
Syndicate fand ich in fast allen belangen deutlich besser.

Nächster Teil wird auf der E3 gezeigt und wie erwartet geht AC Odyssey wohl (da der Helm im Logo nach klischee Sparta aussieht) nach Griechenland:

Kotaku hat noch mehr Infos - es ist noch etwas unklar, wann die Story spielt, ob nun im antiken Griechenland oder zu Bayeks Zeit. Vielleicht mit Flashbacks?

Hab die Hauptstory durch und hatte Pipi in den Augen, als eine Variante von “Ezio’s Familie” lief. u.u

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein 45min. Gameplay Video zu Odyssey

sieht im ersten Moment halt wie ein DLC zu Origins aus ^^ ich hab zwar interesse aber das Spiel muss erstmal warten bis ich die Perlen die bald kommen durch hab ^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir Origin, mit allen Inhalten, auch erst auf Steam gekauft, als es im Angebot war. :wink:

Ich hab das auch schon unter dem Video geschrieben aber: Ich find die Physik und Animationen, gerade in den Kämpfen, sehen echt scheiße aus. xD
Vllt. ist das nur mein empfinden.
Aber die Grafik sieht echt super aus dafür. Die Inseln sehen mega aus.

2 „Gefällt mir“

Abwarten und Tee trinken, noch haben sie ein paar Monate die Animationen zu verbessern. Das ganze ist ja noch nicht im Goldstadium.

Fand Origins, wie hier schon öfter erwähnt, überraschend geil und habe es nicht bereut zum Release gekauft zu haben. Odyssey finde ich vom Setting her auch interessant, Ägypten ist dann aber nochmal eine andere Hausnummer. Werde mal abwarten wie sich das Spiel so schlägt und wie viel Zeit ich zum Release überhaupt haben werde.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die Tage angefangen AC: Origins zu spielen, mir macht es auch echt Spaß, endlich mal wieder ein gutes Spiel seit Black Flag.

1 „Gefällt mir“

Dito. Obwohl ich der AC Creed Formel überdrüssig war, hab ich bei Origins wirklich nahezu alles abgegrast. 99% Spielstand laut uPlay. DLCs inklusive. Das Spiel macht unglaublich Spaß. Hab auch schon tierisch Bock auf Odyssey.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Syndicate total verkannt. Die Charaktere sind hier endlich mal richtig gut. Große Schwäche von Ubisoft Spielen. Und auch sonst mag ich dieses viktorianische London Setting einfach total. Macht Spaß sich in dieser Welt zu verlieren.

Hab’s nicht gespielt, hab’s nur gesehen und hatte dann halt null Interesse dran.

Ich hab’s gespielt, mich hat’s aber irgendwann verloren. Ist leider eben auch wieder nur “the same procedure as every year” gewesen. Das hat Origins definitiv besser gemacht.

Hey, ich spiele mal ein wenig Thread Nekromantie.

Hab mir letztens im Sale für einen schmalen Taler das Spiel zugelegt und die erste Hauptquest (also den Dude in der Stadt getötet) beendet.

Ursprünglich hatte ich relativ hohe Erwartungen, weil die Kritiken ganz okay waren.

Jetzt mach der ersten Quest bin ich relativ enttäuscht. Weder das Gameplay finde ich besonders gut, noch die Story.

Da sich am Gameplay vermutlich nichts mehr ändern wird:

Geht die Story denn wenigstens noch über die Kurzgeschichte eines 7. Klässlers hinaus, oder kann man sich die auch sparen eigentlich? :smiley:

Die Story ist, glaub ich, so gut oder schlecht wie in anderen AC-Teilen. Auf jeden Fall erinnere ich mich nicht mehr wirklich dran.

Das Gameplay mochte ich dagegen echt gerne, wobei mir diese erste Quest auch überhaupt nicht gefiel, weil sie mich eingeengt und mir die offene Welt vorenthalten hat, bevor ich sie überhaupt mal betreten konnte. Hat sich eben krass nach Tutorial angefühlt.

1 „Gefällt mir“

Solltest nicht von der ersten Quest auf die anderen 40+ Stunden schließen, tststs.

Sobald du in die offene Welt entlassen wirst, nimmt das Spiel mehr Fahrt auf, bleibt aber immer im üblichen AC Rahmen. Also erwarte keine großartigen WTF Momente (es sei denn, du hast den zweiten DLC gleich mit gekauft). Dafür macht die Stimmung und das Erforschen der Karte das meiner Meinung nach wieder wett. Mir ist die Kinnlade runtergeklappt, als ich einfach mal nach Westen geritten bin und plötzlich Kyrene vor mir auftauchte oder es später im DLC ins Totenreich ging.

Gameplay ist das, was du draus machst - dadurch, das dir das Spiel auch in den Hauptmissionen viel Freiheit lässt, gibt es weniger Setspieces aber auch weniger Failstates. Du bestimmst hauptsächlich, wie und ob du Gegner ausschaltest. Also du entscheidest, ob du mit voller Gewalt dich durchschnetzelst oder aus der Ferne erst die Wachen ausschaltest und dann reinschleichst.