Assassins Creed Sammelthread

Ich denke nach all den Jahren hat diese Spieleserie, auch bei all dem, was da noch kommen wird, mal seine eigene Heimat verdient.

Daher, willkommen bei…

Spiele

Jahr Spiel Handlung Gegenwart Plattform
2007 Assassin’s Creed Dritter Kreuzzug (Heiliges Land) Demond Miles PC, PS3, XBox 360
2008 Assassin’s Creed: Altaïr’s Chronicles Dritter Kreuzzug (Heiliges Land) - NDS, Mobile
2009 Assassin’s Creed: Bloodlines Dritter Kreuzzug (Heiliges Land) - PSP
2009 Assassin’s Creed II Renaissance (Florenz und Norditalien) Desmond Miles PC, PS3, XBox 360
2009 Assassin’s Creed II: Discovery Renaissance (Venedig und Spanien) - NDS, Mobile
2009 Assassin’s Creed II: Multiplayer Renaissance (Italien) - Mobile
2009 Twitter Assassination Experience - - Twitter
2010 Assassin’s Creed: Brotherhood Renaissance (Rom) Desmond Miles PC, PS3, XBox 360
2010 Assassin’s Creed: Project Legacy Renaissance (Italien) - Facebook
2011 Assassin’s Creed: Revelations Renaissance (Os­manisches Reich) Desmond Miles PC, PS3, XBox 360
2011 Assassin’s Creed Recollection Renaissance (Italien/Türkei) - Mobile
2012 Assassin’s Creed III Amerikanische Revolution und Unabhängigkeitskrieges (Dreizehn Kolonien) Desmond Miles PC, PS3, XBox 360, WiiU
2012 Assassin’s Creed III: Liberation Siebenjähriger Krieg (New Orleans und Bayous von Louisiana) - PS Vita
2012 Assassin’s Creed Utopia Kolonialisierung Amerikas - Mobile
2013 Assassin’s Creed IV: Black Flag Goldenes Zeit­alter der Piraterie (Karibik) Abstergo-Mitarbeiter PC, PS3, XBox 360, WiiU
2013 Assassin’s Creed Freedom Cry Goldenes Zeit­alter der Piraterie (Karibik) - PC, PS3, XBox 360
2013 Assassin’s Creed Pirates Goldenes Zeit­alter der Piraterie (Karibik) - Mobile
2014 Assassin’s Creed Rogue Siebenjähriger Krieg (Nord­amerika) Abstergo-Mitarbeiter PC, PS3, XBox 360
2014 Assassin’s Creed Unity Französische Revolution (Paris) Assassinenadepten PC, PS4, XBox One
2015 Assassin’s Creed Chronicles: China Ming-Dynastie (Kaiserreich China) - PC, PS4, XBox One, PS Vita
2015 Assassin’s Creed Syndicate Viktorianisches Zeitalter (London) Assassinenadepten PC, PS4, XBox One
2016 Assassin’s Creed Chronicles: India Erster Sikh-Krieg (Amritsar) - PC, PS4, XBox One, PS Vita
2016 Assassin’s Creed Chronicles: Russia Oktoberrevolution - PC. PS4, XBox One, PS Vita
2016 Assassin’s Creed Identity Renaissance (Italien) - Mobile
2017 Assassin’s Creed Origins Altes Ägypten Layla Hassan PC, PS4, XBox One
2018 Assassin’s Creed Odyssey Peloponnesischer Krieg (Antikes Griechenland) Layla Hassan PC, PS4, XBox One
2018 Assassin’s Creed Rebellion Spanien - Mobile
2020 Assassin’s Creed Valhalla Zeitalter der Wikinger (Skandinavien/England) Layla Hassan PC, PS4, PS5, XBox One, XBox Series
2021 Assassin’s Creed Freerunners - - Mobile
2023 Assassin’s Creed: Mirage 9. Jahrhundert (Bagdad) - PC, PS4, PS5, XBox One, XBox Series, Amazon Luna
2023 Assassin’s Creed Nexus VR Renaissance (Rom), Antikes Griechenland (Athen), Amerikanische Revolution (Boston) - Meta Quest 2, Meta Quest 3, Meta Quest Pro

Kommende Spiele

Spiel Handlung Veröffentlichung Anmerkung
Assassin’s Creed: Shadows feudales Japan 15.11.2024 Hauptteil
Assassin’s Creed: Codename Jade Qin Dynastie (China) Mobile-Spiel
Assassin’s Creed: Codename Hexe vermtl. europäische Mittelalter (ggf. Deutschland) Hauptteil
Assassin’s Creed; Invictus Multiplayer-Spiel
Assassin’s Creed: Infinity kein Spiel, eher ein Hub. Infos nicht bekannt

Chronologische Zeitleiste

Der Hauptteile und größeren Ableger

Auf das Bild klicken zum Vergrößern

Filme & Serie

Jahr Titel Anmerkung
2009 Assassin’s Creed: Lineage Kurz-Realfilm aus 3 Episoden (AC II)
2010 Assassin’s Creed: Ascendance Kurz-Realfilm (AC II)
2011 Assassin’s Creed: Embers Kurz-Animationsfilm (AC Revelations)
2016 Assassin’s Creed Realfilm
? Assassin’s Creed Real-Serie auf Netflix ohne weitere Infos
7 „Gefällt mir“

Ein neues Entwickler-Video zu Mirage

Ich hab ja nach AC1 und AC2 eine jahrelange Pause eingelegt. Odyssey hat mich aber viele Jahre später dafür umso mehr erwischt. Heute vergleiche ich nahezu jedes 3D-Action-Adventure mit Odyssey. Beim Tomb Raider Reboot hat mich genervt, dass Lara nur an bestimmten Stellen und nicht überall klettern kann. Bei Horizon Zero Dawn nervt mich im Grunde auch das Klettern am meisten und das alles so hakelig ist im Vergleich zu AC. Von Zelda TotK möchte ich kaum anfangen, weil ich Link für die größte Kartoffel im Land halte. Während Link schwitzend, ächzend und schnaubend ein kleines Hügelchen hochklettert und auf halber Höhe doch wieder abstürzt, ist Kassandra zweimal den Olymp hoch und hat dabei ein ganzes Römerlager leer geräumt (ohne dass dabei ihre Waffe zerbrochen wäre).

Nachdem das gesagt ist. Ich freue mich tierisch auf die beiden Richtungen in die sich AC entwickeln wird. Mit Mirage hoffentlich wieder ein schön kompaktes AC, das sich auf alte Stärken beruft und mit Hexe eine riesige Open World, wo ich mich austoben kann. (War das Hexe oder Red? Hab ein bisschen den Überblick verloren, bei den ganzen Ankündigungen. :simonhahaa:)

6 „Gefällt mir“

Grade Odyssey mochte ich nicht so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zocke aktuell gerade wieder Odyssey und es ist immer noch ein verdammt geiles Spiel. Für mich persönlich genau der richtige Sweetspot aus loot, Gameplay Story, Hostory…
Für mich zusammen mit Origins die beste Phase in der Assassins Creed Reihe.

Auf Mirage bin ich auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich drauf.

Auf Hexe freu ich mich ja am meisten. Deutsches Mittelalter mit Hexenbezug klingt so gut.

Auf Mirage freu ich mich aber auch und hoffe echt, dass es das Oldschool einhält.

1 „Gefällt mir“

Ich finde übrigens die „Real World“-Story im Spiel richtig schlecht und wirklich mies ungesetzt. Ich ärgere mich jedes mal, wenn es mich aus dem Animus reißt und ich im „Jetzt“ spielen muss. Ich hab mir aber mal eine Story-Zusammenfassung über alle Teile angesehen und bin sehr positiv überrascht davon, wie gut und durchdacht das eigentlich ist. Total schade, dass Ubisoft es (meiner Meinung nach) nicht schaffen, das in den Spielen dann auch entsprechend greifbar zu machen. Problem ist aber natürlich, dass sich die Story über die gesamte Spielreihe zieht und wichtige Teile der Geschichte nur in Sekundärliteratur erzählt wird. Als Spieler der nicht alle Teile gespielt hat hat man wenig Chance das überhaupt zu kapieren.

2 „Gefällt mir“

Mach dir nichts draus. Ich habe alle Teile gespielt und es trotzdem nicht kapiert :kappa:

Da liegt halt oftmals zu viel Zeit zwischen den Spielen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ein Fan der Gegenwart, aber nach Desmond wurde die wirklich stiefmütterlich behandelt. Und mehr als Briefe lesen war es dann nicht mehr. So kann sie natürlich kein Gefallen auslösen :sweat_smile:

Ich finde, sie sollte wieder stark ausgebaut werden.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf Mirage und auf das Black Flag Remake.

Blag Flag und Odyssey sind meine Lieblingsspiele der Reihe.

Ich mag aber auch die klassischen Spiele sehr gerne. Underrated ist auch AC Unity, das wirklich eine Menge Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Gute Teile

1. Assassin’s Creed: Syndicate
  2. Assassin’s Creed II
  3. Assassin’s Creed IV: Black Flag
  4. Assassin’s Creed: Brotherhood
  5. Assassin‘s Creed: Valhalla

„Ganz okay“-Teile

1. Assassin’s Creed: Origin
  2. Assassin’s Creed III
  3. Assassin’s Creed: Rogue
  4. Assassin’s Creed: Unity

Schlechte Teile

1. Assassin’s Creed: Odyssey
  2. Assassin’s Creed: Revelations
  3. Assassin’s Creed
1 „Gefällt mir“

Deine Meinung ist falsch. Thread kann geschlossen werden. :kappa:

2 „Gefällt mir“
  1. Odyssee
  2. Origins
  3. Black Flag
  4. Ezio Trilogie
  5. Unity
  6. Assassin’s Creed
  7. Valhalla
  8. Syndicate
  9. Assassin’s Creed 3

Also zumindest bei II, Brotherhood und Black Flag kannst du aber doch nicht anderer Meinung sein.

Du hast Odyssey als schlecht bezeichnet. Deine Meinung ist damit irrelevant :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Es war mir einfach viel zu aufgeblasen. Und das ich überall hin das Schiff brauchte, hat mich auch gestört.

2 „Gefällt mir“

Weil ich das hier immer wieder lese - ist Odyssey wirklich so ein gutes AC, wie viele sagen? Ich spiele halt alle Nase lang mal nen Teil, der letzte war Origins - den fand ich sehr cool und das Assassinensetting hat sich dafür mMn sehr gut geeignet.
Seitdem finde ich aber die Serie zunehmend uninteressanter. Odyssee (und Valhalla) sehen für mich per se nicht nach schlechten Spielen aus - aber von dem, was ich gesehen habe kommt halt auch null Assassinenfeeling auf, deshalb hab ich die auch liegenlassen.
Auf Mirage habe ich beispielsweise wieder richtig Lust, weil das atmosphärisch sehr nach der Usprungsidee aussieht.

Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Deshalb würde ich mich freuen, wenn sie mal wieder aus der Antike raus kommen. Deshalb freu ich mich auch auf Hexe. Mittelalter könnte endlich wieder Assassinen ins Spiel bringen.

2 „Gefällt mir“

Nein

Aber die Serie hat mich schon vor 12 Jahren verloren, da half auch kein Ubi allerwelts RPG :beancomfy:

Ich sag nein. Aber da widersprechen mir viele :sweat_smile: