Assassins Creed Sammelthread

Ich kann mir vorstellen dass da vielleicht die Adler-Mechanik wieder genutzt wird.

Also Vogel als drohne soll es nicht mehr geben

Valhalla hatte halt nix wirklich hohes. Zeitalter-bedingt. Da war Odyssey besser, ja. Aber leider finde ich auch langweilig. Es gab ein paar besondere wie riesige Statuen (mit passenden Spruch, wenn man am Penis angekommen ist), aber halt auch gefühlt 50 mal den gleichen rechteckigen Kasten bestehend aus Säulen und einem Dach :sweat_smile:

Eine gute Neuerung in Mirage fand ich beispielsweise, dass man nicht mehr überall einfach hochkrabbeln konnte. Vorgegebene oder auch alternative Kletterpfade fand ich wieder sehr erfrischend :sunglasses:

Also quasi wie in einer deutschen Neubausiedlung :beanlul:

Aber ist schon klar dass man da für Füllwerk auch mal recycelt. Macht ja eigentlich jedes Open-World-Spiel.

Ja, aber dann hätte ich lieber eine kleinere Welt, die dafür abwechslungsreicher ist. Hat bei früheren AC Titeln ja auch geklappt, da war jedes erklettern einfach ein tolles Erlebnis. Jetzt macht man da ja nur noch zum Karte aufdecken und was man erklettert ist halt oft Nix besonderes mehr.

Je mehr ich drüber nachdenke, ich fand Unity zwar nicht sooo gut, aber irgendwie bekomm ich grade wieder Bock drauf. Einfach eine tolle Stadt mit hohen Gebäuden erleben.

1 „Gefällt mir“

:beansweat: Vietnam Flashbacks

und es wird nirgends erwähnt wie die Klettermechanik ist. :beansad: Ich hätte gern wieder Gameplay beim Klettern und nicht Press-Button-To-Parkour

Origins hatte das ne vollkommen angenehme map größe

Ich fand’ die Mapgröße in Origins fantastisch, was allerdings auch daran lag, dass man einfach eine sehr abwechslungsreiche Spielwelt vor sich hatte. Tatsächlich konnte man ständig irgendetwas neues erkunden, die Städte waren z.T. auch sehr unterschiedlich. Optisch und atmosphärisch war das für mich seinerzeit schon eine Offenbarung, zumal auch die Neuausrichtung der spielerischen Elemente sehr gut funktioniert hat und das Questdesign überwiegend erstaunlich gut war.

1 „Gefällt mir“

Zudem kam, dass es halt Wüste war. Da war eine größere freie Fläche auch Atmosphäre.

Also die Welt und auch die vielen Möglichkeiten, die vor allem sie hat, gefallen mir schon echt gut: ich freu mich drauf.

1 „Gefällt mir“

Von der im Video angesprochenen Story erwarte ich eh nicht viel. Aber dass das Action-Kampfsystem wie eine Lite-Version von Ghost of Tsushima wirkt, ist schon enttäuschend. GoT hatte ja bereits nicht gerade das komplexeste Kampfsystem.

Auf die Spielwelt bin ich aber sehr gespannt.

Ich denke, ich werde vermutlich eh öfters mir ihr spielen als mit ihm. Außer wenn mir die Quest andersrum sinnvoller erscheint :sweat_smile:

Ubisoft kann Welten bauen. Die sind generischer als von den unerreichten Rockstar, aber sie sind sehr schön. Bei Origins und Odyssey war ich einfach gerne in diesen idealisierten Welten unterwegs.

Ansonsten sind Ubisoft Games Fast Food, aber im Überfluss. Für mich okay, aber großen Nährwert haben die Spiele nicht.

1 „Gefällt mir“

Sehr informatives Video zu dem realen Yasuke, was man über ihn weiß und was eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Würde mich mal interessieren, wie Assassins Spieler das finden.
Also cool oder interessant für euch? Weckt das vielleicht sogar euer Interesse an den Karten od. am Spiel?

1 „Gefällt mir“

Gibt bestimmt welche, für die das was ist. Ich bin da eher nie interessiert. Ist ja auch wie ein Anno 1800 als Brettspiel, da spiel ich lieber an der Konsole :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Um welches Spiel genau handelt es sich denn und kann man es alleine spielen? :simonhahaa:

Hierbei handelt es sich um ein sog. Sammelkartenspiel namens Magic: Die Zusammenkunft :triceratops:
Leider kann man es nicht alleine spielen… die bringen halt seit einiger Zeit so Kooperationen raus mit eigenen Sets für Stranger Things, Transformers, Herr der Ringe (:beangasm: )oder eben jetzt Assassins Creed.

1 „Gefällt mir“