Hier der erste Trailer zu Assassin’s Creed Shadows (vormals Codename Red)
Hätte gern die original Quelle von ubisoft genommen, dort ist der Trailer aber aktuell nur auf französisch verfügbar.
Ich hab auf jeden Fall Bock
15. November ist Release
Hier der erste Trailer zu Assassin’s Creed Shadows (vormals Codename Red)
Hätte gern die original Quelle von ubisoft genommen, dort ist der Trailer aber aktuell nur auf französisch verfügbar.
Ich hab auf jeden Fall Bock
15. November ist Release
Bin mal wieder hyped auf ein AC und hab schon mega Bock auf das Spiel, ist nur die Frage, ob ich direkt zum Release die 70€ ausgeben möchte
Gespielt wird es natürlich auf jeden Fall. Bin auch schon gespannt drauf, auch wenn mich aktuell Outlaws noch etwas mehr hooked. Aber das kommt ja auch vorher.
Wenn man beide spielen kann und sie die Schleichparts übernimmt, wäre ich schon zufrieden.
Ich bin alleine schon glücklich, dass man mit Shadows und dann Hexe endlich wieder weg von der Antiken/ Frühzeit weg kommt und wieder etwas „moderner“ unterwegs ist.
Ja nett, ist halt ein Render-Trailer. War der Plan da jetzt wieder was großes wie zuletzt bei Valhalla zu machen?
Ja, wird ein Hauptteil.
Ich muss ja gestehen, ich hatte nach Odyssey dann Valhalla nicht mehr gespielt, weil ich vorheriges schon auf Grund seiner Größe nicht richtig abschließen konnte. Aber Mirage mochte ich dann wieder sehr gerne.
Also zur genauen Map-Größe weiß ich nix, aber es wird schon deutlich größer und Umfangreicher als Mirage. Das war ja dann der geplante kleine Ableger.
Valhalla war mir wie Odyssey auch schon wieder viel zu groß, aber aufgrund des Setting hatte ich da trotzdem mehr Spaß mit.
Ja, zu der Zeit wo Valhalla rauskam hatte ich halt keine Zeit dafür und danach auch nicht mehr so richtig Lust es anzufangen. Aber vielleicht wäre dann ja Shadows mal wieder ein guter Einstieg zurück. Die Größe von Origins ging für mich ja sogar noch klar.
Vor 10 Jahren oder mehr, als viele forderten, man solle ein Assassins Creed im feudalen Japan produzieren, hätte mich diese Ankündigung wahrscheinlich begeistert. In dieser Form muss ich leider sagen: lieber ein weiterer Durchgang Ghost Of Tsushima.
Origins war bzw. ist fantastisch, hab’s erst letztens wieder mit dem PS5-Update gespielt, weil ich Bock auf Ägypten hatte. Danach leider eher meh.
Ich hab mir auch schon zu Assassins Creed 3 Zeiten ein AC im feudalen Japan gewünscht.
Werde aber hier wohl trotzdem wieder abwarten.
Das Feature mit den 2 Protagonisten bietet echt Potential und ich hab auch Bock drauf aber es kommt halt von Ubisoft und irgendwie erwarte ich, dass die das nicht wirklich ausschöpfen und es genauso generisch und austauschbar wird, wie die meisten Inhalte, die die Spiele mittlerweile bieten.
Vollpreiskauf wirds definitiv nicht. Es sei denn, es passiert wirklich das unerwartete und Ubisoft kann plötzlich eine richtig interessante Story, Charaktere sonst was schreiben oder schafft es wirklich die Open World interessanter zu füllen.
Ich bin auch mehr an „Star Wars: Outlaws“ als an „Assassin’s Creed: Shadows“ interessiert, aber ich halte beide im Blick. Trotz Ubisoft-Formel.
Die Frage ist erstmal, ob sie das überhaupt schaffen wollen. Wenn man in der Sicherheit verweilt, dass die Meute schon nach einem herkömmlichen Render-Reveal-Trailer geifernd vorbestellt, dann muss man auch nicht mehr Aufwand als notwendig investieren.
In der Größenordnung soll ja auch Shadows spielen.
Die Details lesen sich bisher echt gut freu mich auf den Gameplay Reveal im Juni!
Assassin’s Creed Shadows | Details
New gen only (PS5, XSX, PC) on an updated Anvil engine
Takes place in Feudal Japan in the year 1579 during the Azuchi-Momoyama period
The time period sees a range of activity, including Portuguese merchants, legions of samurai, shinobi, Jesuit missionaries, etc
Large open world as big as Assassin’s Creed Origins
Play as two protagonists, Yasuke and Naoe
There are set personal quests where you play as one or the other, but you can freely switch between both in the open world and during other objectives
Yasuke is a real historical figure who was brought to Japan by a Jesuit missionary and then became a samurai and served Oda Nobunaga
Naoe is an agile shinobi who likes stealth, but knows how to fight; can use a grappling hook to traverse the environments - physics based so it can be improbable
Yasuke’s fighting style is more head on direct combat, with parries, breaking enemy armor plates, decapitation finishers, etc
Naoe uses a kusarigama, a chain that can whip around and keep enemies at bay
The team pushed on more destructibility and sliceable objects; with damage realistically replicated from sword slices, arrow puncture marks, etc
Enemies can now be knocked out if players want a more pacifist playthrough
Players can now go prone to sneak around
Fully dynamic lighting system illuminated by sunlight, torches, lanterns, etc
The game progresses through the 4 different seasons Spring, Summer, Fall and Winter
Each season brings with it environment and gameplay changes. For example, you can crawl prone under water in a pond during the summer, whereas that pond will be frozen over in the winter
More examples: Grass grows tall in the spring, perfect for hiding, while it dies off in the fall, removing those hiding spots. Hanging icicles on buildings can snap and fall off, revealing your location during winter, etc
You can hide in the shadows to escape enemies, and take out light sources to evade detection ala Splinter Cell
Create a customizable hideout where you can grow and train your own shinobi league, craft new gear, interact with other characters, and choose your base’s layouts, decorations, and accessories
There are huge castles that act as significant landmarks throughout the open world that act as dungeons and their own big levels
Wanted to be a little more open with how you complete objectives, can tackle assassination targets in any order
There are no more synchronization points that reveal all the points of interest on the map, instead they act as high vantage points that let you look and discover them yourself
Der Trailer hat mir gefallen aber ein solcher Trailer sagt ja nichts über das Spiel aus.
Mal warten auf Gameplay und dann die ersten Reviews ob es Standard ist oder ob ihnen was neues eingefallen ist.
Also gibt es Türme, aber die Türme pflastern einem nicht sofort weiträumig die Map mit Questmarkern voll?
Ich mag Türme
Und das war ja sogar etwas, was es in den letzten kaum noch gab. Ja toll, ich habe einen Lehmschuppen, eine Statue oder einen Berg erklettert. Große Kirchen fehlen mir
In Odyssey gab es einige sehr beeindruckende Aussichtspunkte. Ich fand da Valhalla sehr unterwältigend.
ja genau so verstehe ich das auch
Wahrscheinlich kann man von Oben einfach recht gut die interessanten Punkte erkennen.
Irgendwo ist Rauch, ein Gebäude, Feuerwerk etc.