Assassin's Creed Valhalla

Aua :smiley:

Hab jetzt heute mal weiter gemacht mit Odyssey. Hatte nach dem Trailer von Valhalla nun doch wieder irgendwie Bock drauf. Hatte es seit November 2019 pausiert. Bin jetzt wohl kurz vor Ende des 5. Kapitels. Werde mich jetzt erstmal nur an der Hauptstory lang hangeln, damit ich hiervon mal das Ende sehen werde. Und wenn ich dann noch Lust habe, mache ich danach noch Nebenkram … :neutral_face:

Lol. So weit kann ich gar nicht rein zoomen. :sweat_smile:

Ich nehme mir die ganze Zeit vor, „Unity“ endlich abzuschließen, weil ich da ca. 70% der Story gespielt und es dann aufgrund diverser Probleme, die mich an dem Spiel gestört haben, zur Seite gelegt habe. Kann mich dazu aber nicht richtig aufbringen. :confused:

Mach ich persönlich eigentlich immer anders herum.

Bevor ich die letzte Hauptquest mache, erledige ich immer erst alles andere. Wenn der Abspann gelaufen ist, hat das immer sowas endgültiges. Da hab ich dann irgendwie keine Lust mehr auf Nebenkram

1 „Gefällt mir“

Unity und Odyssey sind die einzigen Teile der Reihe, wo ich es nicht geschafft habe, das am Stück zu spielen. Auch bei Unity hatte ich ne mehrmonatige Pause. Deshalb liegen in meinem persönlichen Ranking beide Teile auch eher unten. Obwohl Unity mit Paris halt echt geil war … konnte mich aber auch nicht fesseln.

@Tarantino1900: Ja, so mache ich das auch immer bei allen anderen Spielen. Aber das Spiel tut es mir schwer, dran zu bleiben. Und bevor ich in ein paar Tagen schon wieder „keine Lust“ habe, spiel ich jetzt lieber erstmal die Story durch, und kümmer mich um den Rest, wenn meine Laune bis dahin aushält :sweat_smile:

PS: Und Rogue wollte ich auch endlich mal nachholen. Aber naja, steht halt noch auf der Liste. Sonst habe ich nämlich alle AC-Spiele gespielt.

Konnte ja mit einem Wikinger Setting eigentlich noch nirgends was anfangen (na gut, Beards war schon ok :smiley: ), aber nach dem Gamestar Video bekomme ich schon Lust drauf, auch wenn die beiden offenbar noch keinen einzigen Teil wirklich gespielt haben. Das Brandschatzen könnte interessant werden und den Siedlungsbau mochte ich schon im 3. Teil. Hoffe, dass dadurch auch etwas der Fokus vom Schiffsausbau, das grinden dafür war im Endgame bei Odyssey schon etwas lästig.

das ist mein größter kritikpunkt an odyssey zum schluss wars einfach nur noch nervig.

Ein FSK18 würde ich bei diesem Setting mal begrüßen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

AC is nur in Deutschland ab 16. Da wo seltsamerweise auch Game of Thrones ab 16 ist, aber Saints Row ab 18 und gekürzt… besonders aussagekräftig is das also nich
Ich meine aber, schon was vom Abtrennen von Körperteilen gelesen zu haben für Valhalla… jap, hier:

Quelle: https://www.ubisoft.com/en-us/game/assassins-creed/valhalla/news-updates/zp9xRC5VBA3SIgAAAxPPi/assassins-creed-valhalla-become-a-legendary-viking-raider

1 „Gefällt mir“

Würde halt einfach zum „dreckigeren“ Setting passen, wenn mal bisschen Blut spritzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Trennt ihr nur eure Köpfe ab und macht Blut-Weitspratz-Wettbewerbe. Ich sitz gemütlich in meinem Gebüsch voller Leichen und picke mir einen nach dem anderen raus :angel:

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass man diesmal am Balancing der Waffen geschraubt hat. Fand den Bogen in “Origins” völlig overpowered. Vom Aussichtspunkt aus konnte man da ganze Festungen einnehmen, indem man einen nach dem anderen lautlos abgeschossen und am Ende den Anführer als Einzigen im Nahkampf erledigt hat.

Origins weiß ich gerade nicht mehr wirklich wie es da war, aber bei Odyssey war das schon ausgewogener. So konnte man sich durch seine Ausrüstung ja entscheiden ob man Krieger, Jäger oder Attentäter sein möchte und kam dann auf dem jeweiligen Weg recht easy durch, die anderen beiden Elemente waren dafür herausfordernder. Ich hätte durch schleichen, pfeifen, Attentat alles clearen können, Pfeile und Schwerter hätten hingegen mit normalen Angriffen kaum Kratzer verursacht und so entstanden teilweise auch taktisch fordernde Kämpfe.

hab mir jetzt auch das gamestar video angeschaut und nu hab ich noch mehr bock…

2 „Gefällt mir“

keine ahnung welche methode jetzt kranker ist :kappa:

2 „Gefällt mir“

Genau das finde ich gut, dass sowas eben geht. So ein Lager kannst eben als Jäger, Attentäter oder Krieger einnehmen. Mehr Möglichkeiten = besser

Am 07.05. (17:00 Uhr) wird auf dem Xbox Event übrigens Gameplay gezeigt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

OT: Gerüchte zuvolge auch Neuigkeiten (Trailer, Gameplay?) zu Cyberpunk

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Spiele kommen nicht gleichzeitig raus :grin: