Assassin's Creed Valhalla

Naja, AC entfernt sich doch immer weiter von seinen klassischen Dingen wie noch in Teil 1-3.
Wird halt immer mehr ein “normales” Action-Adventure.

Wikinger als Setting finde ich aber gut. Ist mal was “anderes”.

Also was ich gut finde:

  • nach zweimaligem Auflug in die Antike endlich keine Antike mehr (auch wenn’s nur knapp danach ist)
  • das Setting mit Wikingern klingt interessant

Was ich mir erhoffe:

  • Wieder mehr Assassinen-Bezug (welcher in Odyssey halt kaum vorhanden war)
  • Wieder einen stärkeren Bezug auf die Gegenwart (ich weiß, wird es nicht geben. Aber Träumen darf man noch)
  • Eine kleinere Spielwelt als bei Odyssey

This!
Odyssey war mir einfach viel zu groß. Ich hatte zwar lange Zeit Spaß an dem Spiel, habe es aber nie durchgespielt.

Generell hab ich Bock auf das Wikinger Szenario und bin mal Optimistisch.

Was war das denn? Das war kein AAA-Ableger oder? :sweat_smile:

Doch :smile:

Da fehlte ein A :stuck_out_tongue: Sieht ja eher nach einem kleinen Projekt aus.

1 „Gefällt mir“

Du hattest erst AA geschrieben :sweat_smile:

Oder habe ich mich verschaut ? ^^

Jop, deswegen schreib ich ja, dass da ein A fehlte.

Die Chronicles-Reihe. Bestand aus China, Russland und Indien. Hab aber nur den China-Teil angespielt. War der Versuch, etwas neues aus AC herauszupressen.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Zeitepoche an.
Und entgegen der Darstellung in Spielen und Filmen waren Wikinger gar nicht so anders wie andere Völker zu der Zeit. Auf dem Teaserbild seh ich zwar wieder ne Axt, aber die nordischen Völker benutzten selbstverständlich auch Schwerter, Lanzen, Bögen, Rüstungen usw. wie alle anderen europäsichen Völker eben auch.
Und Festungen gab’s auch, wenn auch eher Forts anstatt klassische Burgen.

2 „Gefällt mir“

Ja, odyssey war schon verdammt riesig. Gerade durch das Reisen mit dem Schiff wurde die Spielwelt warscheinlich viel größer als normal angelegt. Jetzt ist ja als Vikinger erneut mit dem Boot unterwegs. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir auch hier mit einer wahnsinnig großen Spielwelt rechnen müssen.

Mich persönlich stört das gar nicht so sehr. Ich gehöre offenbar zu der kleinen Minderheit, die wirklich jedes Fitzelchen und Fragezeichen auf der Karte abklappert. Hat irgendwann was meditatives. Höre mir derweil Podcasts an und mache ein Banditenlager nach dem nächsten platt :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich rechne mal mit Ostsee + Nordsee bis England. Im Westen gibt’s dann nen englischen Landstrich.
Im Süden wird es wohl bei Dänemark aufhören. Vielleicht noch nen kleinen Landstrich aus dem heutigen Polen + Deutschland + Baltikum zum Raiden.

Griechenland hatte halt den Vorteil, dass es viele bekannte, kleinere Inseln hat. Die gibt’s im Norden halt in der Fülle und Unterschiedlichkeit halt nicht.

Solange die Vikinger auch schön brav singen, wenn ich sie übers Meer steuere, darf das gerne alles länger dauern :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Je groesser die Spielwelt, desto geringer die Motivation saemtliche Bereiche zu erkunden…

Mir kann es gar nicht groß genug sein.

3 „Gefällt mir“

Hehe. Fuer mich gibt es dann immer zuviele generische l, lieblose und oder sinnlose Bereiche.

Deshalb funktioniert yakuza fuer mich auch so perfekt. Da will ich wirklich jeden Stein umdrehen.

Man braucht keine schnell Reise keine unnötig langen (langweiligen) Wege zurücklegen

Hoffe, dass sich das Spiel bzw. die entsprechenden Spielmechaniken mal wieder weiterentwickeln. Odyssey habe ich neulich mal angefangen als es das für ein WE gratis gab und habe es dort ausgiebig gespielt. Hat Spaß gemacht, war mir aber zu groß und ich hatte das Gefühl, dass ich nach 15h schon alle Mechaniken kenne und diese sich einfach immer weiter wiederholen. Von Walhalla erhoffe ich mir irgendwie einen neuen Kniff ( plündere englische Burgen und baue so dein Dorf und deine Herrschaft aus) (sowas gab es glaube ich auch schon mal bei Teil 2 oder 3). Wenn die Welt sich dann noch dynamisch anpasst je nachdem wieviele Burgen man geplündert hat, wäre das etwas, was ich gut finden würde.

3 „Gefällt mir“

Ruft mich an wenns endlich ein AC im 3. Reich gibt. Will von Dächern springen und Nazis killen :smiley:

Läuft das neue Wolfenstein nicht in die Richtung?

Ich tue das auch. Deshalb hab ich irgendwann Odyssey auch abgebrochen, weil es mir einfach zu viel wurde.