Assassin's Creed Valhalla

Ich will aber das AC-Gameplay und keine wilde Ballerei :smiley:

Womöglich könnt das sogar gut funktionieren. Man könnte etwa Alan Turing in einer ähnlichen Rolle wie DaVinci einsetzen und anstelle, dass sich Hitler selbst erschießt, wäre der/die SpielerIn dafür verantwortlich :thinking:

1 „Gefällt mir“

Genau so was stelle ich mir auch vor. Vielleicht die ganzen Nazi-Schergen (Goebbels, Himmler, Göring, etc.) als “Zwischenbosse” oder so. Man könnte das natürlich auch mit dem Mythos verbinden, dass die Nazis nach religiösen Artefakten gesucht haben (Bundeslade, Heiliger Gral. etc).

Und ja das muss man natürlich alles vorsichtig anfassen. Keine Frage.

Würd sich ja ziemlich gut anbieten. Wär nur ziemlich krasser Tobak, wenn man die Nazis in die Reihen der Templer stellen würd.

Mir würde es ja vom Setting her mal wieder reichen, nicht so ganz weit in die Vergangenheit zu gehen, sondern wieder etwas neueres abzubilden …

Meine Tabelle sagt mir, dass es nach zweimal Antike (und jetzt Wikinger) Zeit wäre …

Da würde sich ein Far Cry wesentlich besser anbieten.

Einen Tiger mit einer Panzerfaust niederschießen. Kein Problem.
Mit einer versteckten Klinge… Naaaaahhhh, ich weiß nicht ^^

Man könnte natürlich auch eine Mischform aus Shooter und Nahkampf Stealth machen ^^

Naja also in den AC Spielen, die ich gespielt habe, waren die Templer schon immer ganz schöne Arschlöcher. Die machen sich sicher auch gut als Nazis :smiley:

Wozu hast du eine Tabelle angelegt? Oder aus dem intrasweb? :joy:

Dann tust du es ja nicht :thinking:

„Tu es… oder tu es nicht…“

Ich liebe es für alles mögliche eine Tabelle anzulegen :sweat_smile: Die Tabelle ist auch noch umfangreicher. Hab sie für den Screenshot nur etwas abgespeckt :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn man’s historisch interessant machen wollen würde, dann nimmt man aber lieber Weimarer Republik. Da gibt’s deutlich mehr zu entdecken und deutlich interessantere Themen als im Dritten Reich.
Nazis gibt’s dann trotzdem noch genug und man könnte es ja dann 1933/34 enden lassen. Als Epilog gibt’s dann die Ermordung Hitlers im Führerbunker (ähnlich wie Cäsar in Origins).

Historisch ist das aber sehr schwierig. Dann wäre das Spiel im Prinzip nur Führerbunker und Nürnberger Prozesse.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich eher keiner Ballerei will (sorry ist nicht mein Genre) sondern das AC Gameplay :smiley: und das muss ja nicht direkt im Krieg spielen. Bzw. es reicht ja wenn man als Gebiet Berlin + Umland hat (vllt. noch mit separaten Orten wie der Obersalzberg oder so). Vielleicht sogar noch zu einer Zeit vor dem Krieg. Und als „moderner“ Assassine mit Sprengstoff-Gadgets kann ich mir auch gut vorstellen einen Tiger lahm zu legen :wink:

Wer sagt denn dass das Spiel 1 zu 1 die Geschichte erzählen muss? Das haben die vorherigen AC Spiele ja auch nicht gemacht.

Aber die Eckpunkte haben doch bisher zumindest immer gestimmt. Ich find es halt schade, dass jedem Historien-Spiel die Assassins Creed-Marke aufgedrückt wird, obwohl sich die Spiele vom Kerngedanken immer weiter entfernen. Man könnte doch (in deinem Fall) auch ein Nazi-Historien-Spiel machen, was kein AC-Spiel ist … :thinking:

2 „Gefällt mir“

ich hab mega bock,weil ich die letzten zwei teile,wieder richtig nice fand!

1 „Gefällt mir“

Allerdings hatte man bei den anderen ACs auch deutlich mehr Spielraum. Die Geschichtsschreibung im 20. Jahrhundert war dann doch detaillierter als in den vorhergehenden.

Wie gesagt, WK2 ist viel zu ausgelutscht und uninteressant für ein AC. Nimm Weimar. Dann kann man alles ausm Dritten Reich auch mit einbauen und ist bei der Ausgestaltung deutlich freier.

Ja aber es haben auch genug AC Teile geschichtlich verbriefte Dinge abgeändert. AC Spiele sind kein Geschichtsunterricht auch wenn es oft so aussah! xD

Naja Spiele im Nazi-Settings gibt, wie schon jemand vor mir geschrieben hat, viele. Das muss man das Rad nicht neu erfinden. Aber das AC-Gameplay im 3. Reich fänd ich persönlich sehr spannend.

Weil das dann das ausgelutscheste überhaupt wäre. Asien ist für viele ja immer nur Japan oder China. In die anderen Länder geht es zu 99% nicht, daher fände ich ein AC in besagten Ländern mega uninteressant.