Assassin's Creed Valhalla

Auch wenn mir Origins und Odyssey Spaß gemacht haben (naja, Origins eher weniger, weils bis heute nicht vernünftig auf meinem PC läuft und ich das Ding in teilweise <30 fps gespielt habe…), bin ich mit dem Hype hinsichtlich Valhalla erstmal vorsichtig…
Ich gehöre zu den Leuten, die die alten Spiele (ja, sogar Syndicate und Unity) deutlich besser fanden als das, was da aktuell passiert. Gigantische Welten, die immer größer werden, eine platte Story, die mit Assassinen und Templern fast gar nichts mehr zu tun hat, und Modern Day geht inzwischen selbst mir als ehemals großer Modern Day-Fan auf die Nerven, weil die Charaktere mir komplett am Arsch vorbei gehen.
Gebt mir eine kompaktere Welt, gebt mir eine brauchbare Story, lasst mich ein Assassine sein und verdammt nochmal macht diese olle Layla da weg…

… und trotzdem habe ich da gestern 6+ Stunden lang gesessen und einem Typ beim Grafiken zugeschaut und mich als das Logo kam, gefreut wie ein kleines Kind… das Logo is aber auch echt hübsch…

2 „Gefällt mir“

Hmm, eigentlich stimmen bei den ACs zumindest bei den Opfern schon immer die Todeszeitpunkte und Orte. Manchmal hat man histroische Lücken ausgenutzt und Fake-Tode eingebaut, das geht aber im 19. Jahrhundert nicht mehr so einfach.

Ich versuch es mal mit einem Beispiel Goebbels:
Der starb halt nun mal im Führerbunker. Und das wissen auch die meisten Spieler. Und hat auch noch einige Zeit vor seinem Tod Ansprachen gehalten. D.h. wir sind auf 1945 festgesetzt.
Und wer will schon ein AC haben, dass nur aus einer zertrümmerten Stadt und einem leergefegten Umfeld besteht?

Also meine aktiven AC Zeiten waren vor allem Teil 2 + die Erweiterungen und dann noch ein bisschen AC3. In meiner Erinnerung wurde da schon viele Dinge geändert. Vor allem viel zusammengeworfen was zeitlich und örtlich nicht wirklich zusammen war. Aber das ist über 10 Jahre her. Keine Ahnung mehr :smiley: aber ja dann lass das mit den „Zwischenbossen“ weg. Die ganze Story um die Suche von religiösen Objekten die die Nazis ja betrieben haben, würde auch reichen. Dann kannst du auch ein europäisches AC draus machen. Dein Job ist es dann zu verhindern, dass die Nazis die Objekte finden. Damit wären man auch geschichtlich korrekter, weil meines Wissens hatten die Nazis bei der Gral-Suche keinen Erfolg :smiley:

„Und wer will schon ein AC haben, dass nur aus einer zertrümmerten Stadt und einem leergefegten Umfeld besteht?“ Wie jetzt schon öfters geschrieben: Mein Vorschlag war ja das in einer Zeit bevor Berlin in Trümmern lag spielen zu lassen :wink:

Hmm, müsste ich jetzt nochmal nachgucken, aber gerade bei den Teilen passen die Tode und Ereignisse schon gut zur Geschichtsschreibung.

Einigen wir uns drauf, dass es Möglichkeiten gibt die Zeit um das 3. Reich in AC umzusetzen. Über die Details soll sich Ubisoft Gedanken machen xD

Aber hieß es nicht, dass es kein Assassins Creed mit Fahrzeugen geben wird ? Seitens Ubisoft und es wurde sogar mal in einem Spiel mit eingebaut, wo Abstergo gesagt hat, es wäre mit dem Animus nicht möglich, Fahrzeug-Routinen zu programmieren. Denke, das Setting ist „zu modern“ für AC :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Und das ist auch gut so.

Im Grunde ist Watchdogs ja ein modernes Assassin’s Creed.

1 „Gefällt mir“

Dachte eher an horizon zero dawn :wink:

Mir fehlt die Orignal-Story sooo sehr. :sob: Bis heute warte ich darauf, dass es noch mal ein Spiel geben wird, bei dem die Edensplitter, die erste Zivilisation, Adam & Eva und alles drum herum wirklich im Mittelpunkt (!!) stehen, so wie bei AC 1-2 + DLCs. Ich wünsche mir so sehr eine Art Auflösung davon. :cry: Mein armes AC-Herz ist seit Black Flag irgendwie jedes Mal ein bisschen mehr von Ubisoft getreten & gebrochen worden.
Da nutzen auch interesante Optik, neue Klettermechaniken, Sammelobjekte, … nichts. Das ist dann nämlich irgendwie nur noch eine kleine Schwerster von FarCry + Uncharted. :unamused:

4 „Gefällt mir“

Spielt das nicht sogar im selben Universum?

Ich gehöre ja auch zu einen der (anscheinend) wenigen, die Spaß mit dem Desmond-Abschnitten hatten. Ich finde es schade, dass die Gegenwart so gar keine Rolle mehr spielt und man nur noch so 0815-erkunde-das-eine-Zimmer-Abschnitte hat.

3 „Gefällt mir“

Ja, das mit den Autos wurde mal so gesagt, aber inzwischen hat man ja mit z.B. Syndicate Pferdekutschen eingebaut, die jetzt auch nicht anders als Autos wären.

Ich erinnere mich noch an die gruslig unproportionierten Pferde in AC3. Für mich sahen die immer aus wie dicke Zylinder auf vier Streichhol-Beinen. :see_no_evil: Wie so’n Bock / Pferd im Sportunterricht. :joy:

Das waren die ersten Schritte Richtung Gefährt / Automobil. :wink:

Das weiß ich nicht, kann mir das aber vorstellen.

Ist schon bekannt ob es wieder 2 Charaktere geben wird ?

Nope, sehen wir vllt heute um 17 Uhr.

Solange wir alle auf 16:45 Uhr warten … Alle bisherigen Hauptteile bewerten:
0 = schlecht / 10 = Weltklasse

Assassin’s Creed

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Assassin’s Creed II

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Assassin’s Creed: Brotherhood

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Assassin’s Creed: Revelations

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Assassin’s Creed III

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Assassin’s Creed IV: Black Flag

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Assassin’s Creed: Unity

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Assassin’s Creed: Rogue

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Assassin’s Creed: Syndicate

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Assassin’s Creed: Origin

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Assassin’s Creed: Odyssey

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Es ist noch nichts bekannt, aber sehr wahrscheinlich:

Ich bin stark hin und her gerissen.
Ich liebe den Einschlag, den AC seit Origins nimmt. Ich hab knapp 100h in Odyssey versenkt.
Aber nordische Mythologie ist mal richtig doof, at least for me. :beansad: