Assassin's Creed Valhalla

Die Dialoge sind teilweise auch wieder ein Fest. :sweat_smile:

Typ: „Die Sachsen sind mitten in der Stadt aufgetaucht!“
Eivor: „Die sind mitten in der Stadt aufgetaucht, sagst du?“
Typ: „Ja, die sind mitten in der Stadt aufgetaucht!“

2 „Gefällt mir“

es ist echt nerviger in so sperrgebieten alle kisten zu finden,ist glaub ich das einzige was ich bisher richtig doof find.

Wäre eigentlich schön wenn sich das nie dreht. Würde meine Motivation es zu kaufen erhöhen.

Ich denke das relativiert sich nur, weil wir zwar Arschlöcher sind, aber die noch größeren Arschlöcher bekämpfen. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass die eigenen Gräueltaten einfach nicht thematisiert werden. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Naja im Endeffekt haben die Wikinger das ja genau so gemacht ne. Erst ein bisschen geplündert, bis die Engländer keinen Bock mehr hatten zu kämpfen und dann angefangen haben zu handeln.

Was anderes. Wo ich das erste mal den Animus verlassen konnte fand ich es schön nochmal Desmond zu hören und ein paar seiner Gedanken zu dem, was sie da tun, zu seinen Mitstreitern, zu Lucy und auch zu Altair und Ezio. Das war ein schöner Nostalgiemoment

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Startgebiet zu groß. Viel zu groß. Viel viel viel zu groß. Ich pack den Rest vorsichtshalber mal in n Spoiler. Es gibt mehrere Dinge, die man erst freischaltet, wenn man die Siedlung in England bekommt. Eivor kann nicht mal einen Leap of faith. Man klettert irgendwo rauf und synchronisiert und dann… sitzt man da… und muss wieder runter klettern… das fühlt sich so unfassbar nicht befriedigend an. Man kann in Norwegen nicht einmal die Farbe des Pferdes ändern. Es fühlt sich meiner Meinung nach an wie dieser Part in AC3, wo man, nachdem man Haytham gespielt hat, plötzlich ein kleines Kind ist, was absolut nichts kann. Nur, dass es in Valhalla sehr sehr viel länger ist und direkt am Anfang des Spiels. Ich hab nach 6 Stunden noch nicht einmal die Hälfte der Map des Startgebiets gesehen, oh je…

Und ich muss der GameStar bisher sogar in einem Punkt zustimmen, auch wenn sich das später natürlich noch ändern kann. Aber bisher hat Eivor tatsächlich die charakterliche Tiefe eines Baumstamms.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern mal angefangen und bin noch nicht weit gekommen.
Lag unter anderem daran, dass ich bestimmt ne halbe Stunde lang die Steuerung einstellen musste, da Ubisoft es verpennt hat, die „alternative“ aka klassische Tastenbelegung standardmäßig einzubauen. Ausweichen auf Viereck? C’mon…

Hab versucht, die Steuerung von Odyssey nachzubilden, aber er meckert immer noch rum, dass es zu Konflikten kommen könnte. Vor allem bei den Nahkampfskills-Shortcuts auf den Dreieck, Viereck, Kreuz, Kreis Tasten erschließt sich mir nicht ganz, wo es da Konflikte geben soll. Sollte doch egal sein, ob sich „Aktion 2“ jetzt die Taste mit Ausweichen oder Ducken teilt.
Problem ist halt, dass in Odyssey viele Aktionen mit „Taste halten“ ausgelöst werden. Z.B. hießt man mit Kreuz das Segel und legt mit Kreuz halten an. In Valhalla wird für beide Aktionen ne eigene Taste gebraucht.

Ich hab in Origins und Odyssey immer mit englischer Sprache, englischen Untertiteln und deutschen Menüs gespielt, aber spätestens beim Flynting ist damit Schluss und ich musste die Menüs doch auch auf englisch umstellen, da es dann doch recht schwierig ist, auf ne englische Textzeile mit dem richtigen Versfuß und Inhalt auf deutsch zu antworten.

Ich hab mein Eivors Geschlecht vom Animus bestimmen lassen und hab weiblich gekriegt. Würde mich mal interessieren, wie das bestimmt wird. Vermutlich weil ich ein Save Game mit Kassandra auf der PS4 drauf hab.

Erster Tag hab ich also viel mit Einstellungen verbracht und guck mich gerade im Startgebiet nach Geheimnissen um.

Hab mich zwar (derzeit) für fest Männlich entschieden, aber so, wie ich das verstanden habe, ist die Option „Animus“ eine solche, die während des Spielfortschrittes immer mal wieder gewechselt wird. Denke also, dass du derzeit einen Part spielst, der als weiblich angedacht ist, und irgendwann der Wechsel auf männlich kommen wird. Und dann immer mal wieder hin und her.

Huh? Das hört sich ja kacke an. Wenn das so ist, muss ich das noch als permanent einstellen,

Bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich bei weiblich bleib. Bei Kassandra war halt die Sprecherin so gut und hat ihre Zeilen so lustig rübergebracht, bei Eivor hört sich das bisher nicht so an.

Es ist Story-relevant und wird später Sinn ergeben. Es hat nichts damit zu tun, wen man in Odyssey gespielt hat und ist auch nicht random.

Öhm, okok, dann lass ich’s mal so, wie ich es jetzt hab.

Stürzt das Spiel bei euch auch des „Öfteren“ ab? Ist mir gestern zweimal passiert. Und einen Freeze gab es.

Bisher noch nicht. Abgesehen von diesem Sprachausgabe-Bug ist mir noch keiner aufgefallen.

Plattform?

PC. Bugs hatte ich auch schon ein paar, besonders bei den Raubzügen (Crew kommt nicht, Türen und Schatztruhen lassen sich nicht öffnen, usw.)

nur in dialogen hatte ich bisher probleme
und gestern musste ich einmal neu laden,weil mein controller nicht aufgehört hat zu vibrieren (wobei manche das nicht als problem sehen werden :kappa: )

1 „Gefällt mir“

Verstehe die Kritik an den Sidequests nicht. Ich finde die bisher herrlich bescheuert und unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Ich hab grade ein Blatt von einem Baum geschossen und einem Kind das Herz gebrochen… Mann, fühle ich mich grad scheisse… XD
Finde das auch auf jeden Fall besser so, als das ganze Questlog zugeschissen zu bekommen

Sind die denn endlich ? Weiß man das schon. Weil wenn ich etwas nicht brauche, dann sind es die seelenlosen tausendfache Zufallsquests aus Odyssey, die nie aufhören und man ständig wieder aufgedrückt bekommt. Da sind mir dann die „kleinen aber dann auch vorbei“-Quests aus Valhalla allemal lieber. Wie gesagt, wenn die sich nicht wiederholen und man dann das 15. Kind traurig machen muss … auch wenn das nach Spaß klingt :eddyclown: