Meinst du die Online Dinger? Die hab ich eh nicht gemacht und sind eh mit nem speziellen Marker markiert bzw. kann man sogar von der Map filtern.
Ansonsten hatte die Quests in Odyssey doch zumindest immer ne kleine Geschichte.
Ich weiß es nciht mehr ganz genau, aber die Random Quests in Odyssey konnte ich irgendwie immer sofort erkennen und hab die dadurch auch nie gemacht.
Ich meine das waren immer die mit blau markierten Aufträge an z.B. Auftragstafeln. Die waren immer zeitlich begrenzt und bestanden aus „mach da 5 Boote kaputt“ oder „hau den um“.
Jetzt ist’s zu spät
Da fällt mir ein, dass bei mir (zumindest gestern) bei Valhalla das „Bilder auf der Karte deaktivieren“ nicht geklappt hat und die trotzdem angezeigt wurden.
Finde es ganz witzig, wie manche bei „Valhalla“ über die Steuerung meckern. Habe vor ein paar Tagen aus Spaß „Unity“ angeschmissen und alter Schwede, steuert es sich furchtbar! Schleichsystem aus der Hölle und völlig chaotisch ablaufende Kämpfe. Dagegen sind die neueren AC-Spiele seit „Origins“ ein Wunder der Präzision.
Mein Problem ist nicht die Stuerung im Sinne von Kontrolle über den Charakter, sondern die Tastenbelegung, die man zum ersten mal nicht mehr mit einem Schlag auf die klassische Steuerung umstellen kann.
Ausweichen mit Viereck werd ich wohl nicht so schnell ins Hirn bekommen, daher hab ich alles von Hand umgestellt.
Welche Waffenkombi nutzt ihr denn so?
Hab mich mittlerweile auf Hammer/Schild eingegrooved. Mit dem Schild parrieren, Gegner niederhauen und einmal drauftstampfen. Das haut die meisten direkt weg.
Bei Bossen switch ich manchmal auf nen Speer, weil die Range schon ziemlich komfortabel ist bei Bossen.
Hatte durch Quests oder Achievements genug Helix Punkte für diesen Poison Hammer im Shop erhalten, der ist zumindest gerade recht OP. xD
Hab auch recht bald angestrebt nach England zu kommen. (Ich weigere mich Englaland zu sagen)
Da macht’s richtig Spaß und bin grad einen recht weiten Weg zu Fuß zur nächsten Hauptquest gegangen und unterwegs allerhand erlebt (ja, auch die pupsende Frau war dabei)
Ich übersehe die Dinger einfach viel zu leicht, da ich viel zu gierig auf die Schätze fixiert bin.
Ich hab jetzt einige Raids hinter mit und bin in der Main Quest so weit, dass ich jetzt meinen ersten Verbündeten in England habe.
In Norwegen hab ich tatsächlich fast straight nur die Main Quest gespielt. Für die Schätze usw. kann man ja immer noch zurückkehren.
Bisher macht das Spiel einen sehr guten Eindruck. Es ist wie Oddyssey nur mit einem (für mich) interessanterem Setting. Dass die Items jetzt seltener, dafür besser sind, find ich gut. Jetzt hab ich zumindest keine Bedenken die Dinger aufzuwerten, weil ja hinter der nächsten Ecke direkt ein besseres Item lauern könnte.
Die Schatzsuchen selbst sind so naja. Einerseits find ich’s ganz gut, dass es nicht mehr so ein easy „geh hin, schlechte alle ab und hol dir den Schatz ist“, aber manchmal könnte man echt ein paar bessere Hinweise geben wo z.B. so ein Eingang zu ner Höhle oder so ist.
Storymäßig ist’s bisher recht schlicht. Man schreibt gefühlt seine eigene Geschichte. Oder eher gesagt, die Mainstory hebt sich bisher nicht wirklich hervor. Man baut halt seine Siedlung, sucht Verbündete, killt zwischendurch ein paar Templer und macht sich einen Namen in England. Am Anfang gab’s ja einige Andeutungen wohin die Story führt, ich denke das baut halt alles auf dieses Finale hin auf.