Assassin's Creed Valhalla

Jemand ne Idee, was es damit auf sich hat? Der hat ein goldenes Symbol wie das, was einem Schätze anzeigt, überm Kopf. Ich kann ihn nicht looten oder sonstwie interagieren, außer ihn zu tragen. Hab ihn n paar Meter getragen und abgelegt, das goldene Symbol bleibt auf seinem Kopf

Sicher, dass du den nicht schon gelootet hast?

Ne, kann sein, dass ich das getan habe. Aber das Symbol ist halt immer noch da :confused:

Ja, dass die Symbole manchmal da sind (oder auch einfach verschwinden) scheint ein Bug zu sein.

1 „Gefällt mir“

easter egg :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

War das ganze auf eine Person limitiert oder konnte man mehrere kaufen? Wenn nein, hätte man damit sehr viel Geld machen können.

Ich hoffe mal, dass demnächst die Bugs mit der Synchro gefixt werden.
Kommt dann doch relativ häufig bei mir vor, dass Textzeilen pausieren, nach ein paar Sekunden fortgesetzt werden und dann sich mit der nachfolgenden Textzeile überlappen.

Ja, das hab ich auch. Und dass Eivor mich regelmäßig anschreit, während alle anderen Stimmen viel leiser sind, ist extrem nervig

1 „Gefällt mir“

Um mal was praktisches zu loben. Da man bis zu drei Sachen auf der Karte markieren kann, macht es mir sehr angenehm, auf dem Weg von Punkt A nach Punkt B mal die Stationen dazwischen mit abzuklappern.

1 „Gefällt mir“

Was sagt ihr zum absoluten Verriss von Skill Up? Mir persönlich sprichts aus der Seele. Habe Valhalla nicht gespielt, aber in die letzten beiden Teile reingespielt und exakt das empfunden, was der Reviewer hier beschreibt: Kein Gefühl von Progress, extrem formelhaft, viel zu lang, viel zu groß, schlechtes Kampfsystem.

Bisher über 20 Stunden drin und es ist genau das was ich vom Spiel erwartet habe. Eine große Open World, wo das Entdecken richtig Spaß macht und die Points of Interest immer interessant sind, man aber nicht so zugeschissen wird, wie noch bei Origins und Odyssey, sondern sich alles besser dosiert anfühlt. Langeweile bisher 0. Und auch das Suchen der Schätze unter der Erde nervt mich bei weitem nicht so, wie einige Reviews behaupten. Mir macht’s Spaß.

5 „Gefällt mir“

Dünnschiss. Habe mit den beiden Vorgängern insgesamt 200h+ X verbracht.

Seine Meinung ist ja nicht Allgemeingültig.

2 „Gefällt mir“

Das sagt ja auch niemand :stuck_out_tongue:

Aus Interesse: Was genau kann man da entdecken? Mich hatte an Origins und Odyssey gestört, dass ich gefühlt gar nichts entdeckt habe, außer Loot, den ich nicht brauchte. Ich hab also erst mal positiv aufgenommen, dass es in Valhalla nicht mehr so viel Loot gibt, sondern man Waffen eher aufrüstet und lange verwendet. Im Review heißt es aber, dass es im Vergleich zu Größe des Spiels extrem wenig Loot gebe und man selbst dieses nicht brauche, weil das Spiel so einfach sei und Gear keinen spürbaren Einfluss aufs Gameplay hätte.

Origin war gut, Odysee fand ich schrecklich und Valhalla macht mir persönlich tatsächlich viel Spaß. Das schwammige Kampf- und Parkoursystem ist zwar Käse, aber die Welt ist ganz cool und zum Glück nicht so riesig wie Odysee.

Bin mir aber auch sicher, dass ich ab einem gewissen Punkt nur noch die Story spiele und dieses ganze Sammelgedöns weglasse.

Edit: Nur die Bugs sind ziemlich störend. Besonders bei Quests oder Storymissionen.

1 „Gefällt mir“

Ja, Loot ist deutlich weniger, sondern halt hauptsächlich Ressourcen für Waffen, Rüstung und Siedlung. Das entschlackt ungemein. Es sind halt die Locations, die man erkundet. Das ist alles liebevoll von Hand gestaltet und macht einfach Spaß zu entdecken. Und die ganzen kleinen „Quests“ auf die man trifft, sind bisher einfach herrlich absurd, ich feier die voll. :wink:

Das war auch in den Vorgängern schon toll. Bin gespannt wie das Spiel auf der Ps5 wirkt ^^

Hehe okay, danke dir für die Antwort :slight_smile: Dann noch viel Spaß dabei!

hätte nie gedacht das ich so was mal sage aber das der loot weniger ist macht es soviel besser.
jede rüstung die man findet ist besonders.

2 „Gefällt mir“

Es ist immer noch groß, aber ich fühle mich deutlich weniger erschlagen.

Ich zwinge mich inzwischen allerdings auch dazu, nicht mehr alles zu machen. Ich geh immer noch mal schauen, renne nicht stur von einer Quest zur nächsten, sondern sehe mich um, aber ich werde nie wieder in einem Ubisoft Spiel versuchen, es auf 100% zu spielen. Dazu klatschen die einfach viel zu viel da rein. Auch in Valhalla ist es meiner Meinung nach zu viel, aber es ist dennoch deutlich besser als in Origins und Odyssey. Jetzt hat wenigstens nicht jede Ansammlung von 3 Tieren ihren eigenen Marker und jede Höhle einen Schatz, den man eigentlich überhaupt nicht haben will, sondern nur lootet, damit man es eben gelootet hat…

Meine Probleme mit Valhalla liegen bisher eher woanders, aber das hab ich größtenteils auch erwartet. Ich finde es nicht gut, wie oft das Spiel einen in Kämpfe zwingt, wie es auch Origins und Odyssey schon getan haben. Mir macht das Kämpfen in AC einfach absolut null Spaß. Ich will schleichen und assassinieren. Das ist in Valhalla nach wie vor etwas, was einfach nur eingefügt wurde, um da zu sein. Von diesen „x-ray“ Videos fang ich besser gar nicht erst an… jetzt muss man also noch ein Element, was völlig überflüssig ist und nach dem absolut niemand gefragt hatte, aus einem anderen Spiel klauen. Yay. Zum Glück kann man den Mist abstellen.

Das Schleichen und heimliche Töten in Watch Dogs Legion ist besser als das in Assassin’s Creed Valhalla. Kein Witz. Das ist traurig.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das Setting von Valhalla sagt mir aber deutlich mehr zu. Diese malerischen Landschaften, es ist wirklich „every frame a picture“. Das ist mMn eine der Stärken seit Origins. Du kannst zur jeder Zeit nen Screenshot machen und es quasi direkt danach an die Wand hängen.

2 „Gefällt mir“