Assassin's Creed Valhalla

Ich finds ja ehrlich gesagt gar nicht sooooo schön. :smiley: Klar, es gibt natürlich echt schicke Orte, aber da ist Ghost of Tsushima deutlich hübscher und atemberaubender. Valhalla sind imo so aus, wie ein Open World im Jahr 2020 aussehen sollte.

1 „Gefällt mir“

Ja, GoT schaut hübscher aus, schießt aber auch mal gerne übers Ziel hinaus. Valhallas Bildstimmung bleibt immer realistisch.

PS: Ich weiß ja nicht auf welcher Plattform du spielst, vielleicht liegt da auch der Hund begraben. Ich Spiele auf sehr hohen Einstellungen am PC.

Ich hab den Spaß meines Lebens mit Odyssey gehabt, kann daher nicht wirklich mitreden. Odyssey zählt für mich locker zur Top 3 der ACs.

Bin aber auch einer der wenigen, der die riesige Spielwelten ziemlich toll findet.

5 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. War der Assassin’s Creed Marke so überdrüssig nach Syndikate. Da waren die letzten beiden mit Origins und Odyssee eine absolute Wohltat. Das sind bis jetzt auch die einzigen Assassin’s Creed’s, die ich mehrmals durchgespielt habe.
Bin mal gespannt, inwieweit Valhalla da mithalten kann. Warte aber erst auf meine PS5 nächste Woche, bis ich es mit hole.

2 „Gefällt mir“

Odyssey mehrmals durchspielen ? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Wollte im zweiten Durchgang unbedingt Platin :relaxed:
Und dann eben die beiden DLC’s. Die sind übrigens hervorragend :sunglasses:

Auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

eure lieblings waffenart?!
muss sagen,ich find den speer echt nice,reichweite und angenehm schnell.

Geht mir auch so. Odyssey war klasse , Origins habe ich im Anschluss auch gefeiert ^^

Die Vorgänger Unity & Syndicate habe ich abgebrochen…

1 „Gefällt mir“

Bisher immer noch nen Hammer plus Schild, aber Speere sind auch nice. Überlege mir mir höherem Level den Dual Wield Skill mit 2-Händer Waffen zu holen.

So 2 Speere oder 1 Speer + Hammer klingen auch nice.

Dieser Skill, der nachm ausweichen die Zeit verlangsamt ist auch mega OP. Ich spiele auf dem Berserker Schwierigkeitsgrad und haue trotzdem gefühlt ganze Armeen alleine weg.

1 „Gefällt mir“

Doppel Zweihänder. Aktuell Langschwert und Dänenaxt

1 „Gefällt mir“

Die versteckte Klinge :stuck_out_tongue:

Ich hab jetzt nur das Video von Tim gesehen und muss sagen, im Detail empfinde ich auch die NG Version als erschreckend altbacken.
Büsche sind weiterhin zwei 2D-Sprites, die sich kreuzen, und die Kampfanimationen sind eine Katastrophe.

Sehr negativ ist mir zum Beispiel der Kampf gegen Kendall aufgefallen - auf der PS4.
Sehen die Next Gen-Kämpfe auch so aus?
Hoffe, man sieht es:

So, nach gut 9 Stunden sind jetzt die Segel in Richtung Englaland gesetzt :slight_smile:

Um nochmal auf ein paar der Punkte hier einzugehen:

• Die Nebenquests finde ich eigentlich ziemlich gut gemacht. Man bekommt nicht sein Questlog mit massenweise Quests zugeballert, sondern man hat immer kleine, in sich abgeschlossene, nette Geschichten (Da waren bisher schon ein paar echt nette bei).
  • Die Größe vom Startgebiet: Ich finds okay. Wenn man nur die Hauptquest macht, ist man hier relativ schnell weg, wenn man alles erkunden will, dauerts halt etwas länger. Nerviger finde ich hier, das Teile in Haralds Gebiet nicht für das Anfängerlevel gedacht sind (Ich hab da zB. gerade eine Quest versucht, wo die Gegner mich quasi instant weggehauen haben), und dass man Teilweise nichtmal das gesamte Gebiet betreten darf (ganz im Norden war bei mir eine Desynchronisations-Wand, wenn ich zu den letzten auf der Karte markierten Points of Interest gehen wollte).
  • Skillbaum: Ich sehe nicht ganz den Sinn darin, wieso nicht der gesamte Skillbaum direkt sichtbar ist (vor allem da man ja eh einfach neu skillen kann). Ich finds nervig, dass ich blind in eine Richtung levele, nur um dann zu sehen, dass mich der nächste Skill doch nicht interessiert.
  • Loot: Was ich hier so rauslese, gibt es ja generell wenig Ausrüstungsgegenstände. Dann machts ja vlt doch mal Sinn, meine jetzigen etwas zu leveln…^^ (es gibt gerade übrigens bei Twitch Prime ein komplettes Ausrüstungsset)
  • Loot, die Zweite: Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit den Unterirdischen Verstecken auf Dauer nervig werden könnte. Bisher (wie gesagt, bisher nur Startgebiet) passt das für mich noch. Mal schauen wie das zukünftig wird.
  • Bugs & Performance: Bisher hatte ich da noch keine Probleme. Ab und an laufen die Rehe mal seltsam durch die Gegend, aber ansonsten läuft alles flüssig und sieht super aus (PC, Max. Settings).

Und das der Todessprung am Anfang fehlt, ist mir tatsächlich gar nicht so aufgefallen, ich dachte die haben einfach die Animation geändert. Runterspringen in irgendwelche Seen konnte man ja meistens trotzdem von den Aussichtspunkten.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass man irgendwann später in der Story da wieder hin muss. Hat mich am Anfang aber auch etwas rausgebracht.

Hab bis jetzt nur 2-3h reingespielt, bis jetzt gefällt es mir muss aber noch warten bis ich richtig anfange, persona 5 muss noch vorher abgeschlossen werden.
Bis dahin hoffe ich noch das 1-2 Patches kommen, hatte das Gefühl das es nicht ganz flüssig läuft (PS4)

Ich hab inzwischen gar keinen Bock mehr, das Spiel anzuschalten. Ich langweile mich bei der „Story“ zu Tode… Eivor ist mir komplett egal, weil sie so gut wie gar keine Persönlichkeit hat. Die Leute, auf die sie trifft, sind mir auch komplett egal, weil jeder Arc in sich geschlossen scheint. Es fühlt sich die ganze Zeit an, als würde ich nur Sidequests spielen und keine einzige Hauptquest. Alles, was ich bisher gemacht habe, war „geh da hin, rede mit Leuten, die du nicht kennst und auch nie wieder treffen wirst, hör dir ihre Probleme an, löse ihre Probleme, gg, zurück zum Dorf, ab in ein neues Gebiet, wo du den gleichen Scheiss nochmal machst“. Bleibt das so? Mach ich was falsch? Ist da irgendwo ein roter Faden versteckt, den ich noch nicht gefunden habe?

Also der rote Faden ist, sich Verbündetet in England zu suchen und jeweils mit den Königen anzubandeln. Das ist sicherlich kein Story-Meisterwerk, aber mich fesselt es schon in gewisser maßen. Und ich kann der Story weitaus mehr folgen, als der in Odyssey, die gefühlt gar keinem Faden gefolgt ist. Hier hat man halt als Faden: Verbündete suchen. Also ich mags bisher :grin:

Ich hab das Spiel jetzt noch bei weitem nicht durch, aber für mich fühlt es sich so an, als ob es mehrere Stories gibt. Es ist mehr so ein Exploration Game, wo man seine Geschichte selbst schreibt. Man sucht Verbündete, hilft Leuten, raidet Klöster, baut seine Siedlung aus, wo immer mehr Leute einziehen, denen man auch helfen kann. Weiterhin kann man den Assassinen helfen den Templerorden zu bekämpfen, wo auch mehr Stories aufgedeckt werden.
Am Ende wirds sicherlich noch mal ne große Schlacht gegen nen großen Gegner geben, wofür man auch eben seine Verbündeten braucht.
Die Story bei Oddyssey war ja auch eigl. nur, dass man sich durch den Templerorden schnetzelt um irgendwann an seine Schwester/Bruder zu kommen. Die meiste Zeit hat man aber auch damit verbracht Leuten zu helfen und Gebiete zu erobern.

1 „Gefällt mir“

Es gibt mehre Sache die mich mega an dem Game aufregen. Einmal regt es mich mit den Schatzkisten auf das sie meistens so beschießen gelegt sind z.B.: mitten in einem Berg wo man nicht weiß wie man daran kommt. Ich laufe immer dumm rum ohne zu wissen wie man daran kommt. Dazu kommt die zweite Sache, dass der Rabe nicht alles maskiert wenn zum Beispiel ein Quest Ziel sucht bringt der Rabe einfach nichts mich es ist einfach nur nervig nach Sachen zu suchen.