Assassin's Creed Valhalla

Find auch, dass sie den Raben im Gegensatz zum Adler aus der vorherigen Teilen ziemlich verkackt haben.
Die Marker seh ich auf der Map und Gegner muss man jetzt mit Dauerpulsen der Odin Sicht markieren. Wozu also noch den Raben benutzen?

Find ich auch ziemlich nervig. Bisher skill ich mich so durch und hoff, dass beim nächsten Aufdecken was brauchbares für mich dabei ist.

Fand das Skillsystem in Odyssey viel bisher, da man einfach besser planen konnte, sowohl Skills als auch (später dann nach nem Patch) passive Fähigkeiten und Stats.

Außerdem gibt es zwar mehr Adrenalin-Fähigkeiten, aber was richtig brauchbares hab ich bisher noch nicht gefunden. Satttdessen wird man mit Skillpunkten zugeballert und skillt mal auf gut Glück den Baum entlang.

Ich warte zu dem bisher vergeblich, dass ich endlich mal Rauchbomben oder sowas ähnliches krieg, damit ich auch ne Chance hab, mich im Stealth Modus wieder verstecken zu können. Wenn mich bisher ein Gegner im Gebiet entdeckt, dann wissen auf einmal alle in der Nähe wo ich bin, auch wenn ich schnell wegrenn und mich versteck.

Das mit den Schatzkisten stört mich bisher nicht. Hab eigentlich bis jetzt immer gefunden, wie man an welche rankommt. Meistens wird einem ja auf der Map angezeigt, wo Zugänge zum Untergrund sind und dadurch kommt man auch oft direkt zum Schatz.

Für mich vom Setting her eine absolute Sahneschnitte!
Endlich mit Äxten die Gegner zersäbeln was will Man(n) mehr? :smiley:

Das Erkunden macht echt Spaß muss ich sagen, vorallem was mich begeistert ist, dass man einfach einen Berg komplett hochklettern kann obwohl man sich sagt „das komm ich niemals hoch“

Das einzige das mich bisher etwas nervt ist das blocken/parrieren, das funktioniert noch nicht so flüssig wie ich mir das wünschen würde.

Den Skillbaum der nicht komplett sichtbar ist finde ich auch nicht gut gelöst…

Ansonsten kann ich mich bisher noch nicht wirklich über das Spiel beklagen.
Ich glaube ich warte aber noch auf die PS5 und werde dort weiter spielen :smiley:

Ach so, ich sollte vielleicht auch mal sagen, dass mir das Spiel bisher sehr viel Spaß macht, auch wenn ich immer viel zu meckern hab.

2 nach unten, 2 nach links im gelben Skilltree

Es gibt auch noch das hier:

Aber keine Ahnung mehr, wo ich das gefunden habe

1 „Gefällt mir“

bis man das aber mal in dem verwirrenden bzw. verhüllten Skillbaum findet ist Weihnachten. :smiley:
Das gute ist widerrum dass man die Skillpunkte ja alle zurücksetzen kann und dann einfach in alle Richtungen mal skillt um die verschiedenen Skillzweige freizuschalten :slight_smile:

Ja, warum man den in einen Nebel getaucht hat, ist mir unbegreiflich…
Und die Fertigkeiten sind fummelig. Die hälfte von denen funktioniert bei mir nie. Keine Ahnung, was das Spiel unter „nach einer erfolgreichen Parade“ versteht, aber ich hab scheinbar noch nie eine geschafft, weil ich den Skill noch kein einziges mal auslösen konnte…

Das parieren/blocken ist sowieso etwas hakelig, ist wie oben schonmal erwähnt für mich ein Minus Punkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte ja überlegt mir das Spiel als allererstes AC zu holen. Aber ich glaub ich Boykottieren Ubibug dann doch lieber weiter. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wie schauts mit Gods and Monsters aus ? :smiley:

Also ich kanns eigentlich trotzdem empfehlen, bisher für mich das beste AC allein schon vom Setting und vom Kampfstil.
Und mit Ubisoft+ kann man eh nichts falsch machen wenn man viele Ubisoft Spiele gern spielt wie ich (Rainbow Six, FarCry, AC, usw) …WatchDogs lass ich mal extra gepflegt raus, da ist selbst der neue Teil Müll :smiley:

Sehr wahrscheinlich auch. Hab in den letzten Jahren von Ubishit nur Anno 1800 (fehlkauf) und Mario & Rabbits gekauft. :sweat_smile:

Also ich bin noch auf Skull & Bones und Rainbow Six: Quarantine gespannt (wenn das überhaupt noch jemals released wird) :sweat_smile:

Als erstes AC? Dann verstehst du die Hälfte der Story eh nicht. Valhalla halte ich für Jemanden, der die Lore absolut überhaupt gar nicht kennt für sehr ungeeignet

2 „Gefällt mir“

Geht mir eher um das setting. Und ich hab den Film gesehen. :simon:

Die Gegenwart Szenen hätte ich vermutlich durchgeskipped. :sweat_smile:

Mein Beileid :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich fand den ganz ok für eine Videospiel Verfilmung. Da gibt’s schlechtere. :grin:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich mich nicht rangetraut, obwohl ich fast alle Teile gespielt habe…

Das würde mich auch interessieren, weil Black Flag einer meiner liebsten AC Teile ist.

1 „Gefällt mir“

Für eine Videospiel Verfilmung und ohne die Spiele gespielt zu haben (um was es grob geht weiß man ja auch so) fand ich den ok.

Also ich fand AC: Unity echt cool, abgesehen von den vielen Bugs. :smiley: