#ASTRALCHAIN auf #NintendoSwitch durch. Genervt beim bonus kapitel aufgegeben weil man permanent gestunt wird und 0 überblick hat.
Anfangs ist man recht begeistert und denkt innovatives spiel,je länger man dran ist umso klarer werden die gravierenden mängel. Man verplempert seine zeit mit langweiligen sammelquests und botengängen, immer wieder. Das skillsystem ist beliebig, die legion skills sind quasi für jede gleich, heißen nur anders. Jede stage ist überladen mit quatsch den man finden muss, rote grütze entfernen, katze finden, klo finden, blob finden. Die story ist mumpitz, war zu erwarten. Es dauert ewig bis man alle legions und seinen devil trigger hat.
Man soll wahrscheinlich das game noch mal spielen, mit 30 stunden mit wenig substanz aber eine zumutung. Zumutung wie die kamera und das kampfsystem, was ja eigentlich die Hauptattraktion ist. Man hat nie eine übersicht was gerade abgeht, offscreen attacken erwischen einen, ausweichen ist sehr träge und als sahnehäubchen wird man gestunnt wenn man zu viele treffer frisst, was absolut frustrierend ist. Zum glück hab ich dann doch auf easy gestellt. Die bonus missionen sind es für mich nicht mehr wert weiter zu spielen. 2/5
Ganz vergessen: stealth-, vehikel-, verfolgungs-, eskort- und mittels-motion-controlls-was-balancieren-missionen runden den genre mix ab und machen wenig lust auf mehr.