Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

wollte es nur ausspielen, leider konnte mich in keinster weise an die physik gewöhnen und so ist das unterm strich einfach ein schlechtes spiel.

wennsn arcade racer wär… die drifts funktionieren gar nicht und das überschleudern ist auch ganz normal. da nfs einfach viel lustiger. kennt man halt einen unterschied zwischen ein 1 stern spiel und einem 4 sterne spiel.

Ich werde auch nie verstehen wie man sich so lange mit nem Spiel beschäftigen kann das einem keinen Spaß macht. :smile:

1 „Gefällt mir“

„Doom“!

Und die nächste Runde läuft schon! :slight_smile:

sicher hatte ich an manchen stellen spaß. wollte dennoch den forza horizon zauber spühren, jedoch ohne erfolg, auch nachdem ich jede strecke “beendet” habe.
die collectibles hab ich noch gesnackt und die scheunenfunde. die map is an sich schon geil. aber die fahrphysik ist mir einfach zu schlecht. 100m drift mit vollbremsung bei 200kmh… und der driftet geradlinig und nicht in die kurve.

Soeben den zweiten Durchgang „Doom“ in den letzten Tagen.

Was das Spiel mir gerade wieder für einen Bock macht! :slight_smile:

Ich glaube ich starte Montag eine dritte Runde! :slight_smile:

Astral Chain :triumph::triumph::triumph:

1 „Gefällt mir“

Sea of Solitude

Hatte hier hier schonmal meinen Eindruck zum Spiel niedergeschrieben. Das Finale war dann nochmal wirklich schön gemacht. Das Spiel ist mit seinen Themen nicht ganz so subtil wie andere Vertreter, was wirklich mal eine frische Abwechslung zu verschwurbelten Messages ist.

Grafik-Stil immernoch Bombe, wünsche mir hierzu echt mehr :slight_smile:
Ist gameplay-technisch leider sehr low, viel kann man nicht machen und Mechaniken wiederholen sich schnell. Bei ca 4-5 Stunden Spielzeit aber zu verschmerzen.

1 „Gefällt mir“

rise of the tomb raider - laut gog 20h, start und ende waren mega, aber das open schlauch system war unnötig, normales schlauchsystem hätte gereicht. hatte ähnlichkeiten mit den ps ablegern uncharted, fürn tomb raider ein bisschen zu viel geschieße und das leveln war auch mittelmaß. eig wars egal wie ich levelte, da das eh keinen unterschied machte… mittendrin habe ich dann aufgehört mit den nebenquests, weil es more of the same war. gegen ende hatte ich den directx12 bug, das wertet natürlich ab. story ist okay, aber trinity versteht man mit diesem spiel eig gar nicht… ne solide 3/5.

1 „Gefällt mir“

Children of Morta

Habe es heute beendet.
Gameplaytechnisch hat es mir auf Grund der unterschiedlichen Spielweise der Charaktere sehr gut gefallen und die Story hat mich auf positiver Weise überrascht.

5 „Gefällt mir“

Hadt du Tipps für die dritte stage?
Habe wenig Motivation es weiterzuspielen.

Leider nein. War recht schnell überlevelt und hatte deswegen keine Herausforderung bzw. Schwierigkeiten mehr.

2 „Gefällt mir“

Sigma Theory - Global Cold War

Das spiel ist eigentlich darauf ausgelegt das man es mehrfach durch spielt. Aber meine Güte ist das Spiel schwer. Sogar als ich irgendwann so verzweifelt war und ein benutzerdefiniertes Spiel gebaut habe und die LEICHTESTEN einstellung eingestellt habe passiert in den ersten Runden einfach irgend eine scheiße.
Aber worum geht es in dem Spiel. Man kontrolliert ein Agentennetzwerk. Zu beginn erstellt man sich selbst einen Charakter mit Namen und Nationaler zugehörigkeit(außer beim Storymode da ist man automatisch US Amerikaner). Man muss sich dann noch einen Ehepartner auswählen. Tut man dies wird dieser Ehepartner automatisch als potenzieller Agent gelöscht. Man kann sich nun aussuchen ob man für die USA, Russland, China, Indien, Frankreich, Großbrittanien, Deutschland, Türkei, Süd-Korea und Japan arbeitet. Ich hab es als Deutscher gespielt. Als nächstes geht es in die Agenten auswahl und da kann man schon mal direkt scheitern und viel Pech haben. Man kann alle Agenten versuchen zu Rekrutieren die man freigeschaltet hat(im laufe des Spiels kommen da neue zu) und dafür muss man ihnen die richtigen sätze sagenl. Sagt man was falsches lehnen sie ab. Manche sind scharf auf Geld, manche wollen die Welt zu einem besseren ort machen und so weiter.

Hat man seine 4 Agenten kann man sie auf Missionen schicken und muss die Sigma Forschung vorantreiben. Das Spiel spielt in der nahen Zukunft(ich glaube ich hab 2030 das Spiel beendet). Man muss dafür sorgen seine eigene Forschung vorran zu treiben und die der anderen Nationen zu sabotieren. Dazu kann man Wissenschaftler anderer Nationen abwerben oder gar entführen, diplomatische verhandlungen führen oder die anderen Nationen hacken. Jede Nation hat aber auch eine “Rufskala” singt diese zu niedrig kommt es zum Krieg. So hatte ich in einem Playthrough das sich Deutschland mit China im Krieg befand und China in Berlin einmarschiert ist. Es sind zwar “nur” irgendwelche zahlen aber man kriegt dann mitgeteilt 35.000 Tausend Deutsche und 45.000 Chinesische Soldaten sind gefallen.

Das Spiel hat allerdings auch lustige Events. Ich habe z.B. die forschung Intelligenter Tiere gefördert. Darauf hin ist zwar der Wissenschaftler gestorben, aber wenig später kontaktierte mich ein sprechender Wolf aus der Zukunft mit verdammt guten werten den ich rekrutieren konnte.

Pro:

  • Spannende Geschichten die passieren können
  • mehrere Wege mit denen man das Spiel durchspielen kann
  • Interessante sidequests die insbesondere Ehepartner und kriminelle Fraktionen angeht

Kontra:

  • Man kann nur 4 Agenten haben auch wenn man mehr dazu bekommt. Man kann sich nicht dazu entscheiden einen neuen Agenten abzulehnen und muss einem potenziel aufgelevelten Agenten entlassen
  • Das Ende war etwas unbefriedigent
1 „Gefällt mir“

What Remains of Edith Finch

Ein wirklich sehr detailverliebter Walking-Simulator mit Gameplay-Unterbrechungen. Die Geschichten sind sehr schön erzählt, jedoch qualitativ etwas schwankend. Die Enden haben immer was tragikomisches und absurdes, ich mochte es sehr!

1 „Gefällt mir“

Wolfenstein 2 in der internationalen Edition. Ja guter shooter. Kann mich nicht beschweren. Nur der endkampf war etwas naja okay.

blair witch - 6h:
start is ein bisschen zäh mit den tape bugs und den hunde bugs, dann richtung ende wird richtig fahrt aufgenommen. leider merkt man relativ bald, was pointe ist, jedoch wollte ich es gerne sehen, wie es dazu kommt. der letzte abschnitt hat mir auch gut gefallen, zwar ein bisschen zu eintöning, aber es geht. ich glaube die devs mussten die spielzeit strecken um in die 7h zu kommen. nichtsdestotrotz ist für mein geschmack ein erfolgreiches spiel.
die zielgruppe geht richtung psycho horror und bleibende bilder konnten auch kreiert werden. ein guter layers of fear ableger. 5/5

1 „Gefällt mir“

Dragon Ball Z: Kakarot (Platin)

Ein wirklich gelungenes Dragon Ball Spiel mit einigen kleinen Macken.

Die negativen Aspekte wären z.B.

  • die Ladezeiten, da das Spiel in mehrere offene Gebiete aufgeteilt ist, muss man für Quests oder vor allem zum Sammeln der Dragon Balls öfters zwischen den Gebieten hin und herreisen. Was eigentlich ganz gut funktioniert, die Gebiete sehen schön aus und geben die Dragon Ball Welt gut wieder, leider dauern die Ladezeiten halt wirklich 20 - 30 Sekunden und das wird umso nerviger umso öfter man in andere Gebiete reisen muss.

  • Fehlende Comobs/Tutorials, es gibt keine komplexen Kombos in dem Spiel, da es nur eine Schlag-Taste(Kreis) gibt, später findet man heraus, dass man am Ende einer Kombo auch Viereck oder Dreieck drücken kann, mit Viereck verschießt man dann einen Ki Ball auf den Gegner wohingegen man mit Dreieck den Gegner mit einem Energiestoß weghaut, bei dem man aber auch instant Ki bekommt. Was halt echt wichtig sein kann, da man als Super Saiyajin stetig Ki verliert, leider werden einem diese Sachen nicht erklärt. Es gibt auch einen Werte-Boost Modus(quasi ein kurzer Power Up Modus), bei dem man Attacken wie Kamehameha spammen kann, was ich auch erst durch ein Video erfahren habe oder das man aus Kämpfen fliehen kann, wusste ich in meinem Spieldurchlauf auch nicht.

  • Die Welt könnte mehr zum erkunden einladen, da man z.B. die Dragon Balls direkt auf der Karte markieren kann, muss man sie nicht suchen, sondern fliegt einfach direkt auf diese zu. Außerdem gibt es bis auf ein paar Craft Materialien auch nicht viel mehr in der Welt zu entdecken, ich hätte es z.B. sehr cool gefunden, wenn man andere Klamotten für seine Kämpfer finden könnte oder ähnliches, welches irgendeinen spielerischen Mehrwert hat.

  • Dann gibt es noch etwas was mich gestört hat, das Spiel weiß es echt gut die Story und die epischen Momente zu inszenieren, die sehen oft echt wirklich richtig geil aus. Aber leider gibt es einen meiner Lieblingsmomente nicht zu sehen und zwar Vegetas Final Flash gegen Cell. Hinzu kommt noch, es gibt insgesamt 5 spielbare Charaktere, von denen einer der Trunks aus der Zukunft ist, aber ich müsste echt nachdenken, wie oft man ihn gespielt hat, vielleicht 2 Story Kämpfe? Außerdem gibt es ihn auch nicht in seiner aufgeplusterten Form, was ich auch ziemlich bescheiden finde.

Das alles hat mir das Spiel aber in keinster Weise kaputt gemacht, ich habe so ziemlich alles erledigt und kam nach der Platin Trophäe mit mehr als 47 Stunden raus, in denen ich wirklich sehr viel Spaß hatte, das simple aber durchaus gute Kampfsystem trägt das Spiel. Zu dem macht es einfach Spaß mit den Charakteren durch die Welt zu fliegen, die Nebenquests wissen mit netten Geschichten aus fast vergessenen Charakteren zu unterhalten.

Außerdem kann man mit Jindujun herumfliegen oder auch mit einem Auto fahren, wofür es auch ein paar Zeitrennen gibt, die Spaß machen, leider bekommt man hier keine motivierende Belohnungen und um Wettbewerbsfähig zu sein, müsste man sein Auto auch verbessern, was für mich das ganze aber schon zu anstrengend gemacht hat, da ich keine Lust hatte dafür auch noch Materialien zu farmen.

Wirklich gut hat mir auch gefallen, dass man von der offenen Welt fast flüssig in die Kämpfe übergeht und man dann auch wirklich an dem Ort kämpft an dem man sich gerade befindet und nicht in einer kleinen Arena die je nach Gebiet immer gleich aussieht.

Das RPG und Levelsystem funktioniert auch gut, man kommt sich halt wirklich stärker vor von Level zu Level wo man am Anfang auf Level 3 noch 7000HP hat, hatte ich dann am Ende auf Level 100 ungefähr 14.000.000 HP. Ich finde es auch sehr gut, dass man so viele Attacken in seinem Skilltree freischalten kann, sei es auch manchmal das 4 verschiedene Kamehameha dabei sind, die jedoch auch dann stärker sind und auch anders aussehen, als ihre Vorgänger.

Außerdem gibt es auch das sogenannte Community Board, in dem man kleine Abzeichen von Charakteren einfügt(die man zu meist durch die Nebenquests bekommt(was die Nebenquests auch umso belohnender macht)) und kann sich so einen kleinen Bonus auf verschiedene Werte wie HP und Angriff holen oder ähnliches.

Ich hoffe für’s DLC vergehen sie sich nun an Dragon Ball Super, da es das in Spielen ja eigentlich noch gar nicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Death Stranding

Hatte es schon zu release angefangen zu spielen, aber es konnte mich nicht fesseln.
Ich habe mich eigentlich so eingeschätzt das ich am Gameplay lange Spaß hätte, der Spaß ging aber nur bis Kapitel 4^^

Es wurde mir einfach zu langweilig.
Habe es zwischendurch immer mal wieder gespielt, bis Kapitel 7.
Dann erst letzte Woche wieder angefangen und es heute beendet.

Insgesamt kann man sagen, hat es mir gefallen, vor allem gegen Ende, da die Story anzieht und ich wusste es ist bald vorbei :grin:

red dead redemption 2

Endlich hab ich es auch geschafft. Ist schon ein sehr sehr gutes Spiel, aber kommt nicht an den ersten Teil für mich heran. Gerade bei den Charakteren ist mir der 1. Teil deutlich mehr in Erinnerung geblieben. Trotzdem hatte ich viel Spaß mit dem Spiel und habe es gern gespielt :blush:

3 „Gefällt mir“

Bioshock Infinite

Besser spät als nie. Ich habe grade sehr viele Gedanken zu diesem Spiel und würde sie am liebsten alle loswerden, habe aber Probleme diese zu formulieren. Ich halte es also kurz: Es ist wohl, in meiner nun 20-jährigen “Gamer-Karriere” eines der besten Spiele, die ich bisher gespielt habe.

  • Immer noch tolle Grafik, tolle Animationen
  • Wahnsinnig geile Atmosphäre
  • liebenswerter, nützlicher und sympathischer Sidekick
  • Geile, komplexe und zum Nachdenken anregende Story
  • Setting
  • Ich könnte mir vorstellen, dass einigen das Gameplay vielleicht etwas zu repetitiv und simpel sein könnte.

Mich hat das Gameplay nicht gestört, da ich mich so voll auf die Story, die Atmosphäre und das Setting konzentrieren konnte.

Für alle, die das Spiel noch nicht kennen: Zieht es euch rein und genießt es. Ich wünschte, ich könnte diese Erinnerung löschen um es nochmal neu zu erleben.

11 „Gefällt mir“

Hast du die DLC’s auch gespielt? Fand die auch sehr gut. :smiley:

2 „Gefällt mir“