Auch eigener Merch gilt als Werbung

Sehr interessant finde ich:

Also sind auch die Einblendungen bei Almost Daily gar nicht so blöd. Da stehen ja oft Merch-Tassen rum oder die Jungs haben Merch-Shirts an.

Aber ehrlich gesagt blick da doch keiner mehr durch xD

5 „Gefällt mir“

Vor allem wird der Tweet auch alle Youtuber erreichen :kappa:

es ist fast wie das Assassinen Credo

Alles ist Werbung
Nichts ist
Erlaubt :wink:

1 „Gefällt mir“

Den Tweet hat spätestens morgen jeder gesehn.

Ich denke mal, dass die Medienanstalten so kluk sind und das noch anderweitig bekannt geben werden.

Ist das nicht seit Flying Uwe eh allgemein bekannt?

2 „Gefällt mir“

Das war ja wirklich offensive Werbung

Das ist keine neue Regelung sondern Rechtslage seit jeher. Würde nicht davon ausgehen, dass sie das groß verkünden. Es ist ja auch ganz logisch. Inszeniere ich ein Produkt, dann ist es Werbung - ob eigenes ist fremdes spielt da keine Rolle. Allerdings denke ich nicht, dass ein getragenes T-Shirt schon Werbung ist. Dafür fehlt der Fokus oder die Erwähnung des Produkts. Es könnte höchstens als Produkt Platzierung gelten, ähnlich wie der flüchtige Blick auf eine Pepsi im Kinofilm. Allerdings ist die Frage ob eigene Produkte als rechtliche Produkt Platzierung taugen. Wo würde man die Grenze ziehen zwischen unausweichlichen Einblick auf eigene Produkte die zwangsläufig im eigenem Alltag auftauchen und gezieltem in Szene setzen.

1 „Gefällt mir“

Klang wie nach ner neuen Sachlage, na gut. Dann Wissen die Bohnen ja schon hoffentlich darüber Bescheid.

Wenn mans genau nimmt ist alles was die Bohnen machen Werbung

Das werden sie sicher machen. Der Staat braucht eben Geld. Kriegen ja nur 40% unseres Einkomens. Reicht einfach nicht.

Die werden die Info einfach auf Ihrer Internetseite veröffentlichen und sagen es sind doch alle informiert kann man bei uns nachlesen.

So gut verdienst du? :stuck_out_tongue:

Zum Vergleich:
https://sk-7ad1.kxcdn.com/thumbs/steuern/spitzensteuersatz/grenzsteuersatz-1400x650-min.jpg

Und dazu kommen dann oben drauf noch Mehrwertsteuer, Erdölsteuer, Sektsteuer, Kaffeesteuer und noch 100 andere Arten von Steuern… Am Ende hat man von jedem verdientem Euro 60 Cent an den Staat abgedrückt.

Wie ist das eigentlich mit RBTV Merch bei GameTwo? Ist das nicht eigentlich auch verbotene Werbung durch Produktplatzierung?

Tragen die bei Game Two überhaupt RBTV Merch? hab da noch nie drauf geachtet

1 „Gefällt mir“

Auch wenn das hier nicht Thema sein sollte aber ja der Staat braucht Steuern. Für was: Schulen, Straßen, Sozialleistungen, etc.

Also ich zahle gerne Steuern und habe persönlich auch nicht das Gefühl zu viel zu zahlen.

11 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass mir das schon mal aufgefallen wäre. Allerdings drehen die ja auch ab und an Segmente in den eigenen Hallen und da steht und hängt ja öfter Mal Merch rum. Habe jetzt zwar ebenfalls nicht darauf geachtet, ob davon mal das ein oder andere im Shot zu sehen ist, wäre aber persönlich beeindruckt wenns sies tatsächlich geschafft hätten den ganzen Kram immer zu umschiffen :smiley: