Audio Empfehlungen für Heimkino

Hab 1000 bezahlt. :smile:

Also das Z906 hat klassische 3-farbige Klinke (Grün, Orange, Schwarz), Cinch (die dickeren rot/weißen Klinken), 2 optische (das ist wohl der sinnvollste für dich) und ein koaxial Anschluss. Da sollte eigentlich jeder Fernseher und Bluray Player dran angeschlossen werden können.
Unter 60€ wirst du wohl keinen Blueray Player finden. Hab für meine Eltern vor 8 Jahren mal einen gekauft und der kostete damals auch nur ~70€. Die scheinen sehr preisstabil zu sein.

Dann eher ne Soundbar. Oder wenn du alleine vor der Kiste hockst, brauchbare 5.1 Kopfhörer.

Ne sollen schon Boxen sein, da gemeinsam Filme gucken und zocken etc.

Tue mich allerdings schwer mit ner Soundbar, da ist die Einrichtung zwar bequemer und das Design schicker, aber wenn man eine halbwegs brauchbare nimmt wie die Bose, ist man in dem Fall auch schon bei 200€ und dann noch der Blu Ray Player oben drauf.
Da bekomme ich das Sony Heimkino System schon komplett für, allerdings ist da dann die Frage wie hochwertig das bei so nem günstigen Komplettsystem ist und ein paar Rezensionen schreiben auch, dass der Player da nicht so pralle ist nach ner Zeit.

Och man das ist aber auch ne schwere Geburt :beansad:

Soundbar ist immernoch besser als ein billiges Komplettpaket mit Brüllwürfeln

Im Notfall fährst zu einem Media Markt oder Saturn, und lässt dir im Hörraum mal vorspielen

2 „Gefällt mir“

die haben nen hörraum ? :astonished:

da bin ich ja ein bischen überrascht…

Das stimmt wohl auch wieder :confused:
oh man, hätte ich doch am Prime Day schon die Bose Solo 5 im Auge gehabt, da gab es die für 159 €. Und wäre zeitgleich mit dem TV Kauf gewesen :see_no_evil:
Vielleicht krieg ich die so irgendwann mal günstig in die Hände, laut mydealz gab es die auch mal (lokal in Berlin) für 140 € :fearful:

Meine grundsätzliche Empfehlung: Lieber etwas sparen und was einigermaßen ordentliches kaufen, als Schrott mit dem man nicht glücklich wird und entweder bald ersetzt wird oder einfach in der Tonne landet.

Gilt übrigens für alles. Nicht nur Technik-Kram.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei Technik in der Regel schon die richtige Herangehensweise.

Meine Solo 5 tut aber seit 4 Jahren hervorragende Dienste für mich. Kein Kratzen, kein Klappern. Guter Sound für relativ wenig Geld!

Einige schon, jedenfalls hatten die das noch als ich vor Jahren das letzte Mal in so Läden war, vielleicht haben sie mittlerweile die komplette Fläche mit Telefonen und Tablets gefüllt :ugly:

Meine nuberts hab ich auch in Etappen gekauft, erst 2 Front, dann 2 Rear dann der Center. Sind jetzt für sich genommen nicht sooo teuer, aber alles zusammen war mir damals auch zuviel.

1 „Gefällt mir“

Wie es der Zufall so will, ist die Bose Solo 5 ab morgen bei Saturn für 169€ im Angebot :sweat_smile: da könnte ich vielleicht schwach werden.

Aber die Bose Fernbedienung ist ja schon so n Totschläger :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja, die kannst du wenn du willst aber eben auch als Universalbedienung nutzen. Mich störts nicht so.

Nimm das Logitech Set. Das funktioniert bei mir seit über 6 Jahren tadellos und gibt dir mehr als genug Raumklang für Filme und Spiele. Alles andere ist mMn überteuerter Kram für audiophile Profis, aber nichts für den Normalverbraucher.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Empfehlung. Bin aber nach einiger Überlegung zu dem Entschluss gekommen, dass das Logitech Set für meine Bude schon etwas überdimensioniert ist. Wüsste gar nicht, wo ich diesen Klotz von Subwoofer unterbringen sollte :beansweat:

Habe mich nach Erkundigen und Probehören im Saturn dann für die Yamaha YAS-107 entschieden, die mir im Vorfeld bei der Recherche schon ins Auge gefallen ist. Dank des freundlichen und kompetenten Verkäufers gabs nochmal einen Rabatt, sodass ich sie nur geringfügig teurer als die Bose Solo 5 bekommen habe. Bisher bin ich ganz zufrieden :supa:

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
habe ein kleines Problem. Seit gut 3 1/2 Jahren benutze ich dieses System: https://www.amazon.de/gp/product/B00CGFWF50/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s01?ie=UTF8&psc=1

Eben gerade ist mir wohl die Platine vom Player durchgebrannt :sob:
Da ich absolut keine Ahnung von der Sache habe und sehr zufrieden mit dem Sound war… gibt es eine möglichkeit die Boxen an einen anderen Player (?) anzuschließen?

Das sind keine Standard Kabel oder? Wenn das nur ein proprietärer Stecker ist, dann könnte man den vllt ab machen und hätte normale Lautsprecher Kabel. Wenn aber die gesammte Übertragung ein eigener Standard ist, dürfte das nichts werden. Dan müsstest du ein kompatibles Model von Sony kaufen.

/edit: Warum wurde mit ein 2 Wochen alter Thread als neu angezeigt? :confused: Naja egal. Ich lass es mal stehen, falls es noch aktuell ist

Habe gerade ein kleines Soundproblem. Vielleicht hat ja jemand spontan ne Idee. Ich kann an meinem Samsung ue49ks8090 in den Soundeinstellungen bei der audioausgabe nur PCM auswählen BITSTREAM wird mir zwar angezeigt lässt sich aber nicht anwählen. Jemand ne idee was ich da machen kann?