Audioflick “Der Herr der Ringe: Die zwei Türme” - 29.01.2021

Hätte ich das gewusst, hätte ich im Dezember alle 3 Filme gleichzeitig gekauft :beanfeels:

Immer noch die beste Folge AD. Und vielen Dank für die Erinnerung, wird echt mal wieder Zeit mir das anzusehen. :beanjoy:

Schöner Flick mal wieder. Vielen Dank an alle Hosts. :herz:

1 „Gefällt mir“

Mit Ankündigung, dass der Flick zum dritten Teil bald schon ansteht, wäre es perfekt gewesen. :beansad:

Och, der erste Teil ist ja nur nen guten Monat her. Auch da gabs ja am Ende keine verbindliche Zusage für den zweiten.
So enthusiastisch, wie alle klangen, mache ich mir da keine Sorgen, dass der dritte Teil allzu viel länger auf sich warten lässt, als bisher. :fuerdaswasesseinwill:

Ich hab aber jetzt schon Bock drauf! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ja. Schöner Audioflick. Highlight war natürlich Eddy, der sich nicht mehr einkriegt, als er das alte Bild von Florentin sieht.

Es gibt übrigens noch ein viel geileres Bild. Ich will Florentin nicht bloßstellen, aber wenn man danach googelt findet man das.

Edit: Das ist die Kernaussage.

Hallo und ein dickes sorry aber das muss ich mal los werden.

Es ist ja schön und gut, dass ihr ein Audioflick macht ~ aber man könnte mal soweit denken und erahnen das es mehr „amazon prime“ Kunden gibt oder Inhaber der ursprünglichen Version des Films, die mit euch das sehen wollen, als es Besitzer der „extended version“ gibt.

Ich fand auch diesen Audioflick wieder super! Anton und Marah sind mit ihrem wissen eine so derartige bereicherung für mich wodurch der Audioflick auf eine neue ebene gehoben wird. Danke!
Die mischung aus sehr viel reden, ein bisschen zu viel blödeln und live sein hat bei mir dazu geführt dass ich sehr viel im chad war und vom film relativ wenig mitbekommen habe, werde ihn wohl nochmal schauen müssen :smirk:

@anon11921821 dein einwand ist valide, kann jedoch bis zur freien verfügbarkeit weitergetrieben werden. Es gibt sicher noch mehr leute die kein amazon prime haben (ich bin einer davon). Suun hat extra den timecode bot für die normale version gespielt sodass man die auch mitschauen konnte. Dickes lob!

Sorry, aber ich verstehe Dein Anliegen nicht. Egal was wir schauen, irgendwer wird immer den Anbieter, die DVD/Bluray, den Streamingdienst nicht haben. Also was wäre denn dann Deine Idealvorstellung?

Zum Fokus: Wir schauen einen Film und quatschen drüber, was wir zu dem wissen, empfinden, denken. Thats it.

15 „Gefällt mir“

Beschwerst du dich auch bei Audiokommentaren, dass da ständig irgendwer reinquatscht? Was ist denn deiner Meinung nach der Sinn des Audioflicks? Dass die Bohnen einfach nur stumm da sitzen? Dann bräuchte man die ganze Nummer nicht.

Ich betrachte so was wie den Audioflick oder auch das Telekollektiv ähnlich wie die Watchbuddy-Funktion letztes Frühjahr bei Netflix’ „Tyler Rake“, wo man sich den Film u.a. mit Simon, Nils und Eddy anschauen konnte.

Natürlich sollte man so was weniger machen, wenn man sich einen Film zum ersten Mal anschaut. Solche Formate eignen sich eher für Filme, die man halt schon kennt.

1 „Gefällt mir“

Vor allem guckt man einen Flick oder originalen Audiokommentar ja nicht, wenn man den Film noch nicht kennt.
Ich verstehe diesen Einwand auch wirklich nicht.

Über die Wahl der Extended Version kann man natürlich geteilter Meinung sein. Als Fan gibt es aber dazu, meiner Meinung nach, ohnehin keine Alternative. Es kommen dadurch teils echt wichtige Szenen mit rein, die auch storyrelevant sind.

Man kann es nunmal leider nicht jedem recht machen.

1 „Gefällt mir“

So beginnt es wieder
https://www.youtube.com/watch?v=1DmaomdK2w8

1 „Gefällt mir“

Ich weiß was ein Audioflick ist und ich habe meinen Beitrag gekürzt, damit die Kernaussage verstanden wird. Und für die zähbröseligen, es geht hier nicht darum ob das Format gut ist oder schlecht oder sonst irgendeine Wertung, sondern um die Schnittmenge.

Das Argument „Egal was wir schauen, irgendwer wird immer den Anbieter, die DVD/Bluray, den Streamingdienst nicht haben“ trifft es ja sehr gut worauf ich hinaus möchte; die Schnittmenge der Zuschauer, die Prime-Mitglied sind (einfach mal in den Chat schauen) und der Zuschauer, welche die Basic-Version des Films besitzen ist sicher größer als die der Inhaber der Extended-Version oder den Personen die sich für den Audioflick eben diese noch zulegen.

Die fröhlich frechen und schmissigen Antworten, welche total an der Debatte vorbeiziehen, waren wirklich unterhaltsam. Drops gelutscht, Thema beendet.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, wieso immer so auf OV behaart wird. Gerade bei HdR hat das deutsche Synchronisationsstudio einen tollen Job gemacht. Naja, halb so wild, finds nur bisschen Schade.

Inwiefern „schade“? Ist doch gerade bei diesem Format komplett egal. Ich mag die deutsche Synchro auch lieber, aber es macht doch garkeinen Unterschied, in welcher Fassung man den Film selbst laufen lässt. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Weil auch viele Zitate in der lokalisierten Fassung zum Teil sehr ikonisch sind im deutschsprachigen Raum. Aber wie gesagt, ist halb so wild.

2 „Gefällt mir“

Schöner Audioflick. Habe es mir ohne Film angehört. Hatte was von Podcasts mit sehr langen Pausen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Orks bei Anton an die Tür klopfen.

:kappa:

@ToniMarony32 Sorry, es musste sein. :smiley:

6 „Gefällt mir“

10/10 Maronys für dieses Kunstwerk!
:beanjoy::+1:

2 „Gefällt mir“