Audioflick “Der Herr der Ringe: Die zwei Türme” - 29.01.2021

Hab mir auch nur den Audioflick angeschaut/angehört (glaube HDR:DZT hab ich nie bewusst komplett geschaut bisher ^^ eher immer mal nur reingezappt wenns mal im TV lief)

ABER genau das zuhören und erzählen der Storys von den 5 dabei ist was mir spaß macht und man kann schön nebenbei in nem Spiel farmen/grinden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es war wieder ganz tolle Unterhaltung. Für mich als großer HDR-Fan ein absolutes Highlight, wenn ihr die Mittelerdefilme „audioflickt“. Könnte so alle Teile am Stück schauen.

Freue mich schon auf Teil 3 und hoffe, dass ihr dieses Format auch mit anderen Filmen erweitert. Allen voran natürlich auch die Hobbit Teile.

2 „Gefällt mir“

Habe es mir gestern Abend angeschaut, hat mir genauso gut gefallen wie der erste Teil.
Find ich echt super dass ihr Euch so viel Zeit für uns nehmt, macht weiter so!!
Obwohl ich die Filme schon so oft gesehen habe, habt ihr mir ein paar neue Insider Infos gegeben, vielen Dank!
Anbei noch ein Foto, ich liebe diese Schwerter!

3 „Gefällt mir“

So viel zum Thema mit der Standard-Version hätten zumindest alle Prime Nutzer auch mitschauen können. Das wäre dann spätestens beim nächsten Film nicht mehr der Fall gewesen. Für sowas schmeißen dann leider die Streaming-Dienste zu schnell die Filme wieder aus dem Angebot.

Die wissen doch das die Leute das sich eben trotzdem kaufen/leihen ohne das es in Prime sein muss oder? :smiley:
Somit direkt noch was verdient trotz „prime-film-flatrate“

Soooo, es ist quasi Wochenende. Ich wäre bereit für die Rückkehr des Königs :marco:
Und den Audioflick zum dritten Teil Herr der Ringe würde ich auch gerne sehen.

2 „Gefällt mir“

Gabs eigentlich schon eine Info wann es weitergeht?

Gibt keinen aktuellen Termin aber für März wird es nix mehr. Marah, geht von April aus aber sicher ist nix.

2 „Gefällt mir“

Momentan gibt es bei Prime die Extended Editions für 5,99€

1 „Gefällt mir“

Jojojo,wie sieht’s denn mit Teil 3 aus?

Ich warte auch schon sehnsüchtig :confused:
Will echt nicht meckern, aber wieso dauert sowas immer so lange?
Es gibt 3 Filme und diese müssen einfach nur mal geguckt werden. Kein Fan hat Lust ein halbes Jahr zwischen den Filmen zu warten. Die meisten würden die Filme wahrscheinlich am liebsten an einem Wochenende gucken.

Ich mache das dann stellvertretend für dich. Ich finde es richtig kacke dass nicht alle 3 audioflicks zu den 3 filmen in einem einigermaßen vernünftigen zeitfenster aufgenommen wurden. Das stößt bei mir auf absolutes unverständnis. Ist es erst im nachhinein aufgefallen dass die LotR trilogie aus drei teilen besteht?

2 „Gefällt mir“

Ja, ist es. Ich dachte immer, dass is nur ein Film und der wäre eigentlich auch gemalt. Und dass davon mal ne längere Fassung aufgetaucht ist, die sie dann noch mal ins Kino gebracht haben… na ja, so kann man sich irren.

5 „Gefällt mir“

Hey Daniel, kannste vielleicht für die Leute, die sich einfach nur über einen Audioflick zu Teil 3 freuen wirden auch ein kurzes Feedback geben? Danke.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht wirklich, nein, da ich in diesem Fall nicht den Hut aufhabe. Soll heißen: ich bin bei HdR auch eher nur Gast und weniger der Organisator.

Aber wenn man sich einmal das Teilnehmerfeld anschaut, dann kann ich schon nachvollziehen, dass die Planung nicht wirklich einfach ist. Florentin ist nur an 2 Tagen die Woche da, Eddie und ich waren in den letzten Wochen viel eingespannt und Anton hatte u.a. Urlaub, dann befinden wir uns in dieser Umstrukturierung des Senders, dann is da ja noch dieser Seuche, die ständig Neuerungen generiert und nun ja, dann sind das halt auch lockere 4 Stunden, die man mal eben als Studio und im Rahmen der jeweiligen Zeiten einplanen und einbauen muss. Es mag so einfach klingen, aber gerade bei diesem Audioflick ist es dann doch anders als das.

5 „Gefällt mir“

Nen audioflick zum 1978er Film könnt ihr sehr gerne auch machen. Den habe ich als kind gesehen und er hat mich zugleich fasziniert und verstört. Dieses über schauspieler drüber gezeichnete ist echt wierd. Aber vorher bitte zuerst teil 3 der langfassung audioflicken :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Fun fact: Kannte HdR bis zur 7. Klasse nicht (shame on me) und als eine Klassenkameradin Die Gefährten auf DVD dabei hatte, dürfte ich ihn mir leihen. Was soll ich sagen, der Film hat mir total gefallen…bis zum Schluss. Da dachte ich dann nur WTF, die machen die ganze Reise und wollen den Ring zerstören und jetzt endet der, ohne dass man erfährt, ob sie es schaffen?! Alter was ein Scheiß!

Habs dann gegoogelt und rausgefunden, dass die anderen beiden Filme erst noch ins Kino kommen :simonhahaa: Hab mir dann aber vorher noch das Buch gekauft und gelesen.

5 „Gefällt mir“

Ja, man kann beklagen, dass es recht lange dauert für ein poduktionstechnisch relativ einfaches Produkt sehr lange Wartezeiten gibt, aber du leistest hier dem Forum mit diesem flapsigen Kommentar einen Bärendienst. Es ist sowieso schon Schwierig hier zeitnahe ehrliche Antworten von Redakteuren zu bekommen, da muss man nicht so gehässig sein. Daa bedeutet nicht, dass man alles loben und gut heißen muss, aber quasi zu kritisieren, dass eine Antwort kommt, nur weil sie nicht deinem Wunschinhalt entspricht, finde ich falsch.

3 „Gefällt mir“

Gebe ich dir prinzipiell recht, aber ich kann den User auch verstehen. Ich bin dem ganzen hier mittlerweile echt überdrüssig.
Man wartet Monate lang auf den nächsten Audioflick, hat sich bereits den Film gekauft usw., aber da kommt nichts. Nicht mal eine kurze Info. Man weiß ja nicht mal an wen man sich wenden kann, da ja Schröck nicht dafür verantwortlich zu sein scheint.

Wollte heute morgen eigentlich eine Antwort schreiben um eine sinnvolle Diskussion zu starten, aber habs dann bleiben lassen. Das Forum hat mich einfach mürbe gemacht.
Schröck kommt hier an und haut erstmal nur ein flapsige Antwort raus, welche ich auch hart kritisiert hätte, wäre danach nicht noch eine richtige Antwort von ihm gekommen.

Leider ist auch diese nicht viel wert wenn man es mal nüchtern und faktisch betrachtet.
Schröck hangelt sich dabei tatsächlich nur von Ausrede zu Ausrede und Informationen gibt es NULL. Weder weiß man, an wen man sich wenden kann (wer ist denn nen der Redakteur für das Format), noch wann und wie das ganze nun geplant ist.
Die meisten Ausreden sind halt auch echt quatsch muss man sagen. Die Pandemie ist mit Sicherheit nicht schuld dran, denn den Film kann man ohne Probleme von Zuhause gemeinsam anschauen (bereits im 2. Teil so gemacht worden). Eigentlich ist das Format sogar perfekt für die Pandemie geeignet, aber egal.
Und das mit den Zeiten kann man mir auch nicht weiß machen. Es ist der verdammte Job eines jeden Moderators, Zeit für die Kamera Arbeit einzuplanen. Wenn Eddy sonst was nebenbei macht oder irgendwelche Termine darein fallen, ist mir das als Zuschauer herzlich egal. Klärt ab, das an einem der folgenden Tage abends von 19-23Uhr der Film geguckt wird, fertig. In den Terminkalender eintragen und den Job erledigen. Dann kann Eddy halt nicht seinen 5. Podcast an dem Tag aufnehmen.
Der nächste Punkt ist die Umstrukturierung. Was soll das denn jetzt noch für eine Ausrede sein? Der Plan für die Umstrukturierung war doch, genau sowas machen zu können und Ordnung rein zu bekommen. Wenn das nach mehreren Monaten noch nicht geht, würde ich aber mal drüber nachdenken, was da schief läuft im Laden.

15 „Gefällt mir“

Ich hab Marah mal vor ner Zeit gefragt und sie hat gemeint, dass sie erst Urlaub hatte, dann Anton, dann gabs noch die Umstrukturierung und Corona. Ihre Schätzung war, dass es wahrscheinlich Mai wird.
Und noch haben wir Mai. Ich warte also erstmal ab.