Ist halt ein Kultfilm, der lebt sicherlich auch von dem Zeitgeist damals und insgesamt wie er damals so in der Umgebung gefeiert wurde.
Also ich habe ihn am Freitag zum ersten mal seit locker 10 Jahren geschaut. Finde der Film funktioniert heute noch genau so gut wie früher. Habe gestern Abend dann zum ersten mal Oceans 8 gesehen. Und naja. Lasst uns über etwas schöneres reden habe den nach ner Stunde ausgemacht, weil er einfach nur langweilig war.
Haste auch nix mehr verpasst
Ne, er funktioniert natürlich, aber es ist halt auch aus einer Zeit, in der Mainstreamfilme ok waren und man sich nicht für schämen muss. Er hat halt was, und das reicht doch. Allein, dass er nachgemacht wurde zeigt ja, dass da was hinter ist.
Ich war auch überrascht, dass einige Leute die komplette Oceans-Reihe langweilig finden. Der 8er wird zusätzlich kritisiert, aber ich mag alle Oceans-Filme sehr gerne. Und der 8er ist für mich aufgrund des Blanchett-Bullock-Duos schon Liebe.
Wer die oceans Reihe mag sollte hustle eigentlich lieben.
M. E. Um einiges besser durchdacht, interessante Charaktere und eben eine britische Herangehensweise
11>13>8>12
IFTFY
100% Zustimmung! Einzig richtige Reihenfolge!
In welcher Welt muss man sich denn für Mainstream Filme schämen?
In einer Welt wo es Skyscraper und MCU gibt
Also ich schäme mich nicht, das MCU toll zu finden.
Skyscrapers kenne ich noch nicht.
Sehe ich für mich anders. Allein die fantastische Helena Bonham-Carter rechtfertigt für mich Platz 3.
Ok. Wieder mal ein Grund warum ich die Bezeichnugn “Mainstream” nicht mag. Jeder versteht etwas anderes darunter. Und oft ist es einfach nur unqualifizierte Kritik.
Also wegen mir muss sich niemand schämen wenn er nen Film mag oder nicht. Das ist doch völliger Quatsch. Ist doch voll in Ordnung wenn man mit nem Film Spaß hat, egal was anderes sagen.
Fand ich in diesem Film aber nicht sehr toll. War sehr weinerlich dargestellt und hat wenig beigetragen.
War ja auch absichtlich ein wenig überspitzt und sollte niemand beleidigen dennoch
Dennoch sind die Filme von heute, über die alle drüber reden, nicht die, die mich noch abholen
Vllt ist es auch nur nostalgisch verklärt, wer weiß und der Film würde mich heute auch nicht mehr abholen. Das müsste man mal wieder ausprobieren, aber ein Heat ist er sicher auch nicht ^^
Ich mochte die Dynamik im 8er gar nicht. Dann fand ich die Motivation irgendwie Banane: Ja Danny hat jetzt ne Schwester die einfach nur ne verrückte Kriminell ist. Allein schon die Szene am Anfang wo sie erst einmal klauen geht und sich das Hotelzimmer schnorrt. Direkt war sie der unsympathischste Charakter im ganzen Film
Das ist ja auch ok. Verstehe trotzdem nicht für was man sich schämen sollte mir doch egal was andere Menschen denken. Aber ja was heute Marvle ist, war früher sowas wie Oceans 11 und Co. Einfaches Popkorn-Kino. Wer das früher schon nicht mochte, wird vermutlich auch heute keinen Spaß mit solchen Filmen haben.
Ne so meinte ich das gar nicht, ich finde mich bei vielen heutigen Filmen eben für nicht ernstgenommen und kann das entsprechend nicht schauen. Da ist einfache Unterhaltung mit nem gewissen Coolnessfaktor und Kniff, obwohl es auch keine Megaaussagen macht in meiner persönlichen Wahrnehmung schon besser. 0> -1 Aber ist sicher auch mein persönliches Problem, und die Filme können sich auch gar nicht so großartig voneinander unterscheiden, nur meine Wahrnehmung hat sich zu sehr verschoben ^^
Aber wäre mal interessant sich so aufzuzählen welche Filme aus den frühen mittleren 2000ern den so bei euch noch so gewirkt haben wie Oceans 8. Mir würden spontan die Bourne Filme einfallen, Transporter, Spiderman, sowas halt.
Ich habe durch denn Audioflick sogar gemerkt das ich denn Film heute schlecht finde.
Ohne Audioflick hätte ich abgebrochen.
So richtig gut gealtert ist er nicht und die Logik Lügen fahlen einen schon schwer auf.