Audioflick - Ocean's 12 - 8.04.2020

Da hab ich gleich eine Frage bezüglich Ocean’s 12, die ich nicht raffe, ich setz sie mal in den Spoiler. Vielleicht können @Marah oder @Pommes_Ruppel die mal aufgreifen :smile:

Als sie das Goldene Ei stehlen müssen, um das Geld für Benedict vom Nachtfuchs zu gewinnen, sieht man doch am Ende mit den Szenen im Zug, dass sie es die ganze Zeit hatten. Wieso zum Teufel mussten Basher, Linus, Saul und Turk da die Aktion mit Tess als Julia Roberts (was einfach von der Idee genial ist) im Kunstmuseum überhaupt machen? Sie hatten das echte Ei doch schon die ganze Zeit.

Und wussten sie, dass Linus Mutter eine Agentin bei Interpol ist und sie „verhaftet“ überhaupt? Sah nämlich in den Szenen im Knast nicht so aus.

Sie haben das komplette Ding als Schauspiel aufgeführt, damit der Nachtfuchs denkt, dass er wirklich gewonnen hätte. Im Grunde geht es im ganzen Film nicht wirklich um einen echten, komplizierten Raub, sondern darum, dem arroganten Nachtfuchs eins auszuwischen.

Ocean’s 12 ist ein einziger großer Plan von LeMarc. Das ist auch das, was mich am meisten stört. Er zieht im Hintergrund alle Fäden, tritt aber kaum in Erscheinung. Dadurch wirkt die Oceans-Crew nicht mehr so cool wie im Vorgänger.

4 „Gefällt mir“

Ja, das LeMarc das geplant hat, um seine Tochter zurückzubekommen, versteh ich ja.

Aber Interpol hatte doch 7/11 der Truppe bereits - hätte das denn nicht gereicht? Außerdem, die ganze Aktion mit Tess war doch nicht im „Vorhinein“ von Danny geplant, sonst hätte es die Sequenz nicht gegeben, welche Tricks sie NICHT machen können („Zu wenig Zeit“).

Das verstehe ich nicht - wieso musste Linus das überhaupt planen? („Ist doch eine Dreifach-Chance!“).

Und war Danny überzeugt, dass sie etwas planen? Und was wäre, wenn es echt schiefgelaufen wäre? :sweat_smile:

Vinzent Kassel, das kann ja was geben.

Ich mag den Zweiten sehr sehr gerne, freue mich drauf.

Was mir schon bei Oceans11 aufgefallen ist, meine DVD spielt iwie ein bisschen schneller ab als Netflix, is aber nicht zu schlimm weil man immer wieder pausieren kann damit die Audioflick-Crew aufholen kann. Aber das Sychronisieren ist immer etwas schwer.
Glaube das fängt schon beim Intro an, das bei Netflix längenmäsig etwas verändert wurde.

@Marah gibts vielleicht die Möglichkeit so als kleines extrem verschwommenes pixel bild den film einzubinden (das man evtl. schnitte und hell & dunkel erkennen kann) oder ist das schon zuviel „grauzone“ bzw. technisch überhaupt umsetzbar ? ^^

zb. so:


(oder noch kleiner)

Alternativ könnt ihr gerne auch bei manchen Scenen benennen wie „jetzt sieht man das ei“ oder auch hin und wieder Hinweiße geben was gerade passiert zum sychronisieren.

1 „Gefällt mir“

Filme fürs Kino werden in 24fps produziert und auch Netflix sendet in 24fps. In Europa sind DVDs (und TV) aber im PAL Standard, welcher 25fps Vollbilder (bzw. 50fps Halbbilder) umfasst.
Wenn jetzt ein Kinofilm auf eine DVD „überspielt“ wird, hat man auf der DVD pro Sekunde ein Bild mehr (PAL speed-up) wodurch ein Film auf einer DVD somit ca. 4% schneller abläuft, als auf Netflix.
10 Minuten auf DVD, sind bei Netflix somit 10 Minuten und 25 Sekunden.

Bei Netflix hat Ocean’s 12 eine Länge von 125 Minuten, die DVD hat aber nur eine Länge von 120 Minuten.

@Marah Ihr könntet zusätzlich eine DVD Zeit einblenden, welche 4,17% schneller laufen müsste, als die Netflix Zeit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

yep und ihn hier mag man auch :rofl:

1 „Gefällt mir“

War das in der Zeit, als er von Hogwarts geworfen wurde und so gezwungen war Geld in der Muggelwelt zu verdienen ?

Danke für die Erklärung :slight_smile: . Ich werde das überprüfen, wenn ich den Audioflick nachhole :+1:
Und wehe das sind 4,2% :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ahh ok, Danke für die genaue Erklärung, :smiley:
Ich wusste zwar das da ein Geschwindigkeitsunterschied besteht aber nicht genau warum und wie extrem dieser ist.

Ich steh grad aufm Schlauch … Was soll das bringen? :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke nichts. Weil um den Unterschied ausgleichen zu müssen, müsste man demnach als Alternative einen zweiten Stream anbieten, der 4,17 % schneller laufen müsste :grin: (was bei einem Live-Stream eine zusätzlich Herausforderung bietet)

Redet doch mal 4,17% schneller.
Ihr kennt den Film doch eh auswendig :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

eher die Zeit nach seiner Kaviar Farm, die James Bond zerstörte.

1 „Gefällt mir“

Ihr sagt manchmal das man auch die DVD parallel ansehen könnte, aber eigentlich funktioniert das eher nicht, weil diese, wie gesagt, schneller ablaufen.

Mit der DVD Zeit, könnten diejenigen ab und zu Pause drücken und warten, bis ihr wieder synchron mit ihnen seid. Ansonsten braucht ihr DVD eigentlich nicht erwähnen, bzw. könnt davon abraten, weil die Abweichung während des Filmes einfach zu groß werden.

Ich hatte als Software Entwickler damit mal Kontakt, als wir eine Visualisierung für einen Sport Sender in Unity umgesetzt haben und es zu zeitlichen Synchronisationsproblemen kam :slight_smile:

Mehr Infos zu PAL speed-up findet man z.B. hier: PAL-Beschleunigung – Wikipedia

Das wären wieviel leute mit dvd ? 3 ? damit sich 1000 Leute beschweren “was soll der dummme timer da im Bild”

vergesst mir nicht

2 „Gefällt mir“

naja DVD funktioniert schon wenn man immer mal wieder was hat zum abgleichen, daher meine idee mit dem extrem geblurrten “streaming-bild” damit man erkennt wann ein schnitt oder scenen wechsel kommt.
Oder eben Alternativ immer wieder mal markante stellen im Film sagen um abgleichen zu können.

PS: ich würde sogar sagen wenn man die DVD schaut hat man es einfacher zum abgleichen weil man “nur” kurz pausieren muss hin und wieder ^^

Würde mich mehr stören, selbst wenn ich ne DVD nutzen würde.

Ich wollte auch eigentlich eher nur den technischen Hintergrund erwähnen. Ich selbst habe keine DVDs (geschweige denn VHS Kasetten) mehr.

Da die meisten VHS Kassetten in Europa in PAL sind, gilt für sie im Prinzip das gleiche wie für DVDs.

Ja, ich verstehe, was du damit meinst. Allerdings ist es während der Live-Show technisch etwas schwierig und ich will ungern copyrightmäßig irgendetwas riskieren, selbst bei einem extremen Blur-Effekt. Über Netflix sollte mittlerweile der Großteil aller Zuschauer verfügen - zumal man sich einen Account auch teilen kann :wink: