Audioflick Star Wars 7 - 22.11.19

sehr schön, da Netflix den film gerade nicht mehr im angebot hat warte ich auf Disney+ :smiley:

Aber nicht mit Andi! :gunnar:

Da bin ich ehrlich überfragt. Da sie vor ein paar Wochen bereits Episode VIII geflickt haben, würde ich mal schauen ob das auf Seite gelandet gelandet ist. Ist ja dann ein guter Indikator für diese Episode.

Hab das gefühl den gag erst gehört zu haben vllt war es woanders

nö. indiana jones und der tempel des todes ist der letzte, auch bei dem itunes podcast. wurde damals glaub ich aber auch youtube exklusiv angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Kann ja auch gut sein. Carrie Fisher Gags sind ja thematisch recht überschaubar. :sneezing_face:

Abschließend noch vielen Dank für den heutigen Audioflick. Wirklich ein tolles Format, was für meinen Geschmack leider viel zu selten stattfindet.
Warte auf jeden Fall schon ganz gespannt auf die nächste Ausgabe.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Hat richtig viel spass gemacht, aber jetzt die wichtigste Frage: Wann kommen die Prequels? :wink:

Danke für den neuen Audioflick :slight_smile:
War wieder sehr schön.

Wie wäre es in euer Weihnachtspause mit einem Audioflick mit einem Weihnachtsfilm wie „Schöne Bescherung“, " Kevin – Allein zu Haus" oder ähnlichem, der an den Feiertagen kommt?
@LeSchroeck @Etienne_RBTV

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich auch echt Lust drauf. Mit ein paar Jahren Abstand sind die auf jeden Fall interessanter geworden.

Die Seite müsste jetzt nur noch anständig funktionieren.

sehr guter Vorschlag aus den Youtube-Kommentaren:

7 „Gefällt mir“

Das wäre mir zu heilig :smiley:

Wegen diesen Wunsch auf YouTube, da fehlen doch zwei. Anton und Marah. Da schaut einer nicht Nerd of Rings bezogen auf dem auf YouTube.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, gerne auch dabei. HdR würde ich persönlich mir jedenfalls viel eher als Audioflick anschauen. Wird eh mindestens alle 2 Jahre geschaut

Inwiefern? Triggert dich dann jede Ungenauigkeit oder jeder ironische Kommentar? :smiley:

Sehr fein war das!
Auch angenehm, zu wissen, dass man sich einer Meinung ist, was an dem Film falsch läuft.
Geht mir ganz genauso.
Zu Kylos CGI-Helm. Das ist wahr, ursprünglich wollte Abrams den Maskenlosen Kylo schon füher zeigen, hat sich aber dann in der Post für den dramatischen Effekt die Maske nachträglich hinzugefügt.
Hier sieht man gegen Ende Beispielhaft im Vergleich eine Szene (leider nur sehr kurz), die ursprünglich maskenlos gedreht wurde (So gegen 2:00).
Ich bild mir ein, da war schon mal mehr zu sehen irgendwo.
Man sieht hie rauch gut, dass digitale Effekte besser Funktionieren im reinen Abbilden von harten Oberflächen. Dem Helm kauft man seine Echtheit eher zu als wenn das jetzt ein Gesicht mit Mimik wäre (Besonders an Lippenbewegungen ist CGI immer noch sehr leicht zu entlarven meiner Meinung nach).

1 „Gefällt mir“

Ich habe wenig Lust darauf nebenher nen Audiokommentar hören zu müssen ^^ Der lenkt zu arg ab ^^

Mal ne Frage an die Leute, die Film + Audioflick geschaut, den Film aber von einem Streaming/VoD-Anbieter bezogen haben (Amazon, MaxDome, YouTube, etc.): Läuft die Filmspur synchron mit Audioflick? In den YouTube-Kommentaren liest man hier und dort Anpassungsprobleme

Habe gerade mal getestet: Zumindest die Blu-Ray-Fassung und die iTunes-Fassung passen 1:1 zur Audioflick-Ausgabe

Ich hab den film „so und so“ mal um 7,99 im angebot auf itunes gekauft gehabt.

Der passte ca.

ich hatte etwas versatz aber das lag vermutlich am „nicht exakten gleichzeitigen starten“

Amazon HD für 3,99 leihen hat leider irgendwie nicht ganz gepasst. Musste manchmal anpassen. War aber nicht soo schlimm. Die Version von den Bohnen schien irgendwie knapp 3 Minuten länger gewesen zu sein.