Forum • Rocket Beans TV

Audioflick Star Wars 8

In einer Folge Kino + hatte Eddy etwas von einer neuen Folge Audioflick zu Star Wars The Last Jedi gesagt. Diese sollte anscheinend am 15.03 erscheinen. Im Sendeplan findet sich jedoch nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?

1 Like

Audioflick ist doch ein Privatprojekt und findet deshalb nicht auf dem Sender statt.

1 Like

Es wurde relativ klar gesagt das, das auf dem Sender passieren wird. Habe jetzt keine Lust die entsprechende Kino+ Folge zu suchen.
Aber das hier wird es wohl auch tun:

2 Like

Dazu passend.

Und wer wie ich die Flummi Open schaut.
Man kann sich das Video im nachhinein auf Ihrem Youtube Kanal anschauen :beangasm::beangasm:

2 Like

Oder ist damit vielleicht Telekollektiv gemeint?

Da sie wohl kaum die Rechte von Disney bekommen werden, den Film zu zeigen, ist es schon ein Audioflick. Nur halt zusätzlich mit Bild.

1 Like

Wer weiß? :man_shrugging:
Leuten beim gucken zugucken stell ich mir recht öde vor ( bei den Oscars ok, da muss man sich ja nicht konzentrieren.) Ich find’s schon schwer mich auf zwei Audioquellen zu konzentrieren.

Ich fand die Audioflicks damals super. Waren bisher auch immer Filme, die ich weit über 10 Mal gesehen habe und fast mitsprechen kann. 2 Mal hatte ich das Pech, dass sie eine andere Version gesehen haben, als ich zu Hause habe, ansonsten ist das immer lustig zu hören, was sie so denken.

1 Like

Nein. Sie werden Episode 8 schauen aber den Film natürlich nicht zeigen. Es ist halt ein Audioflick, nur dass er jetzt im Studio und mit Kamera aufgezeichnet wird. Der Sinn ist natürlich immer noch dass man selbst gleichzeitig den Film schaut. Halt wie beim Oscast oder dem Super Bowl.

Das am 15.03. ist die Aufzeichnung, das hatte Schroeck an entsprechender Stelle in Kino+ auch gesagt. Wann es ausgestrahlt wird wussten Sie noch nicht, ich schätze mal spätestens in der Woche drauf.

1 Like

Aber Ist das live nicht ziemlich schwierig mit dem delay?

Welcher Delay?

Es ist nicht live.

Funktioniert genauso gut oder schlecht wie Oscast. Eigentlich sogar besser weil man hier den Film vor und zurückspulen kann.

Vom Stream

Aber der ist doch egal. Wenn der Stream 30 Sekunden in der Zukunft schon ist, machst du doch trotzdem den Film an, wenn sie Start sagen und der Delay bleibt ja bei gutem Internetempfang gleich.

5 Like

Aber zwischen dem Stream und was? Du startest den Film halt wenn sie ihn starten. Wenn du hinterher hängst spulst du etwas vor, wenn du zu weit bist machst du kurz Pause. Wie bei den alten Aufioflicks halt.

Die Kenne ich leider nicht deshalb meine Frage. Dann ist man ja je nach Internetleitung ständig am Spulen.

Wieso das denn? Buffert der Stream bei dir ständig?

Jetzt zum Glück nicht mehr bis vor einem Jahr mit ner 16K Leitung und 2 Streams parallel wäre aber vielleicht eng geworden. :sweat_smile:

Für diejenigen die nicht wissen was sie zu erwarten haben:

2 Like

Hoffentlich wieder häufiger. Ich habe sie geliebt.
Wenn früh genug gesagt wird welcher Film und welche Version, dann macht das wirklich viel Spaß.

1 Like