Auf welche 5 Games freut ihr euch im Jahr 2017 am meisten

Spätestens wenn „Final Fantasy VII“ erscheint,
werde ich mir wohl eine PS4 zulegen.

Und zusätzlich erstmal so einige Spiele auf der Konsole nachholen! :slight_smile:

Persona 5 - Es wird wieder richtig spannend.
Nier Automata - Drakengard-Welt - Check, Platinumgames-Gameplay - Check, Epische Musik - Check - Trailer 2016
Ni no Kuni II - Monstersammeln mit tollen Charakteren und liebevoller Story - Trailer 2015
Cyberpunk 2017 - Nein, ich hab keine falschen Hoffnungen - Trailer von 2013
Hellblade - Ich schaue mir den Trailer immer und immer wieder an. Absolut faszinierend.

Als ob man bei einem CD Red Project falsche Hoffnungen haben könnte :smiley:

Das ist ebenfalls mein most wanted Game. Aber vor 2018 werden wir nicht mit Cyberpunk rechnen dürfen. Ich vermute sogar eher 2019.

2 „Gefällt mir“

also Cyberpunk kommt garantiert nicht 2017

hmm mal sehen ob ich überhaupt 5 zusammenbekomme:

  • Zelda is kla
  • Horizon is auch kla
  • Resi7, nich so klar, aber konnte es fürn Fuffi vorbestellen
  • Ni-oh, wird bestimmt mega
  • was auch immer Retro Studios für Switch grad in Arbeit hat

ging ja einfacher als ich dachte, hätte da noch n paar Titel in der Hinterhand wie Destiny 2, For Honor und Shadow Tactics für Konsolen

Ghost Recon Wildlands
Red Dead Redemption 2
Mass Effect Andromeda

Ansonsten weiss ich garnicht was sonst noch so rauskommt aber ich hab noch genug rumliegen von 2016, bin also erstmal versorgt.

1 „Gefällt mir“

Top5:

  • Nioh
  • Horizon: Zero Dawn
  • Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
  • Mass Effect: Andromeda
  • Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Spiele die ich zocken werde (falls diese 2017 noch erscheinen^^):

  • Gravity Rush 2
  • Resident Evil 7: Biohazard
  • Yakuza 0
  • NieR: Automata
  • Persona 5
  • Yooka-Laylee
  • Yakuza 6
  • Shenmue III
  • Eitr
  • ELEX
  • Final Fantasy XII: The Zodiac Age
  • Hellblade: Senua’s Sacrifice
  • Red Dead Redemption 2
  • Farpoint VR
  • Uncharted: The Lost Legacy
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Dragon Quest XI
  • Detroit: Become Human
  • Cyberpunk 2077
  • Final Fantasy VII Remake
  • God of War III

Wie ist Gravity Rush? Als ich den Beitrag auf RBTV zum ersten Teil gesehen hab sah es recht belanglos aus. Wie wenn man einfach durch eine Stadt rennt wie man lust hat und irgendwelches Zeug einsammelt. :confused:

Gibt es da auch eine Geschichte und mehr als durch die Gegend fallen?

Es gibt eine relativ schön erzählte Story die zusammen mit dem Artstyle schon fast in die Kerbe Studio Ghibli schlägt. Die Protagonisten der Geschichte ist ein Mädchen names Kat, welche die Fähigkeit besitzt, die Schwerkraft zu beeinflussen. Aus dieser Fähigkeit ergibt sich auch das markanteste Gameplay Element und lässt einem ähnlich einem Superhelden durch die Luft fliegen, an Flächen gleiten und verschiedene Kombos ausführen. Die Geschichte des ersten Teiles spielt in einer Wolkenstadt sowie weiteren Gebiete die abschnittsweise freigeschaltet und erkundbar sind. Es gibt Sidequests, Challenges, Collectables etc. Des Weiteren gibt es ein Levelsystem mit leichten RPG-Elementen. Es ist vergleichbar mit anderen Openworld Superhero Spielen, aber bei weitem nicht so düster und stereotypisch erzählt.
Hab selber erst die Remastered Version dieses Jahr gezockt und war positiv überrascht.

1 „Gefällt mir“

Man bekommt den ersten Teil aktuell für 15€ im PSN für PS4 und für die Vita kostet der sogar nur 7€ und da gibts auch eine Demo. Aber lohnt sich definitiv auf beiden Plattformen. Auf der Vita eines der coolsten Spiele, das die Vita richtig gut für die Steuerung nutzt. Auf der PS4 eine super Portierung, die technisch vor allem sauberer läuft.

Es bezieht sich auch eher auf das Jahr 2017, nicht die Qualität des Spiels. :wink:

Bisher:

Zelda Breath of the wild
Ni no Kuni 2
South Park
Pokemon Switch
Final Fantasy VII Remake

und
God of War (falls es kommt)
Yooka-Laylee

Bisher:

  • Nier Automata
  • Mass Effect Andromeda
  • South Park: The Fractured but Whole
1 „Gefällt mir“

Am meisten freue ich mich auf:

  • The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild

  • For Honor

  • Horizon: Zero Dawn

1 „Gefällt mir“

ELEX
Ni-Oh

Puuh, dass ist schwer da es doch schon einige gibt. Ich mache trotzdem mal eine Liste.

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  2. Horizon: Zero Dawn
  3. Birthdays: The Beginning
  4. Tales of Berseria
  5. Yooka-Laylee

Da es aber wohl noch einige Ankündigungen geben wird, ist diese Liste wohl nicht ganz komplett bzw, richtig.

Mass Effect Andromeda
Elex

plus einige Titel wo ich mir noch nicht ganz sicher bin aber zumindest auf der Beobachtungsliste stehen

1 „Gefällt mir“

Freut mich das viele hier mit machen. Ich lese hier auch viele Games auf die ich mich auch schon freue oder welche die ich nicht auf dem Schirm habe, z.B.: Nier Automata. Seit der Game+ Daily Folge von gestern bin ich von dem Game sehr angetan.

Vorallem ist die Bandbreite der Bohnenfans interessant.
Es gibt hier einige Spiele, die würde ich zb. nicht einmal mit der Kneifzange anfassen, umgekehrt wird es dann wohl auch so sein.

Und ich finde es interessant, wieviele Leute wirklich noch Story “offline” Egoshooter spielen möchten.

Ich würde sowas echt gerne spielen. Gibt nur leider kaum gute Spiele die in diese Kerbe schlagen. Titanfall 2 soll einen ganz guten Singleplayer haben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“