Aufforderung die Subscription nicht zu erneuern

Das ist ein echter Evergreen, der Clip hätte gleich am Anfang des Threads kommen müssen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe da mal eine PERSÖNLICHE Einschätzung zu gestaltet :smiley:
Ich brauch es komplizierter, haha.

10 „Gefällt mir“

Das dürfte der bisher arbeitsreicheste Beitrag zu dem Thema gewesen sein. So langsam wird das hier zu richtiger Arbeit für einige :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist aber… trotz des Disclaimers (dieser wohlgemerkt am Ende des Bilds ist) schon Grenzwertig das du bei sowas die Offizielle CI verwendest… so wirkt es auf den ersten Blick ziemlich offiziell.

Ansonsten halte ich die 90% für YT Gaming für zu hoch :smiley:

Von all dem abgesehen, gut gemacht :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Also wenn das für einen „SKANDAL“ sorgen wird, dann lach ich mir ins Fäustchen :smiley:
Ich seh schon DWDL die das Bild verwenden „Quelle: Rocketbeans Forum“, haha…

Nee ohne Spaß, ich mach mir da wenig Sorgen. Sollte es für irgendwas fremdentzweckt werden, läuft irgendwas SEHR falsch in unserer Welt. Einfach allein schon, weil keiner Sau weiß worum es hier geht xD

3 „Gefällt mir“

Optisch ganz nett, aber die Wahrscheinlichkeiten ergeben keinen Sinn. z.B. ergibt sich eine 40% Wahrscheinlichkeit das sie zu YouTube und einer Plattform wie Beam gleichzeitig wechseln.

Äh… nein.
Das steht nicht im Zusammenhang.

Gehen sie eventuell zu YouTube Gaming? 90& -> Die Chancen stehen dafür sehr gut.
Gehen sie eventuell zu BEAM? 5ß% -> Möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Nicht das ich damit jemals einen über das RBTV-Forum hinausgehenden Skandal herbeirufen wollte bzw. gemeint hätte.

*hust* Döhlas Gags zur NX welche Weltweit für „Schlagzeilen“ gesorgt haben :joy:

Ne ging mir nur darum das ich mich mal erinnert hab, das Marco in einem Q&A oder sowas mal grobe Richtlinien für Fanseiten bzw. Fancontent gegeben hat und da sowas in der Art gefallen ist wie, wenn das Offizielle Logo oder die CI verwendet wird, dann bitte so optisch „verfremenden“ das es „deutlich“ wird das es sich um eine Fanseite bzw. Content handelt und nicht um etwas offizielles.

Weiß auch nicht genau, ob dahinter irgendwelche rechtlichen Geschichten stecken, das wenn man Leuten zu Fanzwecken erlaubt diese Dinge zu nutzen, ob RBTV dadurch die Rechte an diesen Sachen verloren gehen oder so… ka da bin ich überfragt, weiß nur halt dass das mal Thema war.

1 „Gefällt mir“

Hmm. Verstehe ich und kann ich nachvollziehen.
Ich lass es mal stehen wie es ist. Sollte mich jemand diesbezüglich kontaktieren, dann weg damit :slight_smile:
Ist ja primär für UNS hier im Forum. Nichts was die Runde machen SOLL.

1 „Gefällt mir“

Du hast das Internet verstanden. :smiley:

Ist grob richtig. Ist der gleiche Grund, warum Google niemals vom “googlen” spricht, weil dann das Wort “googlen” in den gemeinen Sprachgebrauch übergehen könnte und Google dadurch die Namensrechte verliert

Verrückte Welt, aber ehrlich :smiley:
So bescheuert, aber auch so logisch.
Wieder was gelernt, haha.

1 „Gefällt mir“

Da hat jemand (du) mal Aufwand in nen Gag gesteckt, wär schon schade drum.

Ich empfehle übrigens nochmal das Chat Duell Teaser Video von heute. Stichwort Leaks. :stuck_out_tongue:

Sie mieses Schwein! So nebenbei die Erinnerung an den GIGA-Abspann zu wecken… :sob:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn alles nur Gerüchte sind: ein wechsel zu YouTube würde ich begrüßen. Warum? Außer RBTV gibt es auf Twitch keinen Content den ich regelmäßig schaue. Dann kommt noch hinzu, dass die Twitch Apps auf allen Plattformen ziemliche Grütze sind. Gerade die Bildqualität ist auf meinem ShieldTV dermaßen mies, dass ich mir vieles lieber im VoD anschaue.

2 „Gefällt mir“

Twitch hat Bob Ross, was hat Youtube?
Ohne Bob, ohne mich!!!

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich dich für diesen Gag beglückwünschen oder dir in den Allerwertesten treten soll :triumph:

Sie machen es schon wieder… egal ob gewollt oder ungewollt … hier entsteht ein totaler Hype und am Ende kann nichts diesem Hype gerecht werden… es folgt ein Shitstorm und es wird wieder heißen: “Ja deshalb verraten wir nix…”

1 „Gefällt mir“

Naja, ich denke mal, was es auch ist,sie dürfen noch nichts dazu sagen, aber es hat offensichtlich direkt oder indirekt mit den Subs zu tun und sie wollten nicht, dass wir da unser Geld unnötig raus hauen und haben uns deshalb gesagt, die Subs nicht zu verlängern. Soweit war es schon gut mitgedacht und nett. Allerdings hast du auch recht, dass es quasi so ist, als wenn wer was geleaked hätte und jetzt gehen die Gerüchte mal wieder in die verrücktesten Richtungen.

Kann verstehen, dass du das so siehst.
Mir gehts ähnlich, schaue auch nicht viel anderes auf Twitch, weil ich mit E-Sports und co. nichts anfangen kann, aber:

Twitch ist etabliert und hat von sich aus eine große Gaming und Streaming affine community. Youtube müsste erstmal ordentlich reinbuttern und Werbung machen, um überhaupt gegen Twitch anstinken zu können und der Erfolg, so sieht man ja häufiger, wäre dann noch nicht mal sicher.