Geht doch jetzt nicht wieder auf diesen Troll ein. Der hat ganz plump versucht zu triggern und mehr nicht
BTT: Ich frag mich ja wann es genauere Infos gibt und was das Problem ist? Twitch wird eh schon wissen, dass der Vertrag gekündigt wird/wurde und Partner wie Rtl2you oder Expert wissen darüber wahrscheinlich auch schon bescheid. Warum sagt man jetzt nicht einfach was los ist und gut?
Ich glaube, dass die das mit dem offiziellen Launch von YTG auf der GamesCom bekannt geben werden. Solange muss es noch geheimgehalten werden. Und das macht für mich das ganze mit YTG auch sehr sehr wahrscheinlich.
Youtube Gaming ist glaube ich eine extra Plattform für (wie der Name schon sagt) Games, die als Konkurrenz zu Twitch ins Leben gerufen wurde. Die normalen Livestreams auf Youtube sind für jede Art von Livecontent gedacht. Die Technik dahinter dürfte aber ziemlich dieselbe sein.
In der Funktionsweise gibt es glaube ich gar keinen. Lediglich für die Übersicht findet eine Trennung statt, damit Gaming-Themen nicht mit den Streams von Sky (News) oder so in einer Liste auftauchen.
Frag mich halt, ob es dann so die geniale Idee wäre zu “YouTube Gaming” zu wechseln. RBTV ist ja nicht nur ein Gaming Sender. Warum sich also selbst so stigmatisieren?
Ich interessiere mich halt so gut wie gar nicht für Gaming, daher sehe ich RBTV eher aus einer anderen Warte. Kann natürlich für YouTube Sinn ergeben RBTV für ihren Gaming Bereich als Zugpferd an Bord zu lotsen, aber ob das strategisch für RBTV jetzt das Portal zum großen Siegeszug wäre, keine Ahnung…
Eventuell plant YT ja auch ihr Angebot auszuweiten, wie es Twitch in den letzten Monaten auch gemacht hat, und hat sich dafür RBTV als deutschen Vertreter/Aushängeschild mit einem möglichst breiten Angebot ausgesucht. Aber ich gebe dir Recht, der Name YT Gaming ist wirklich ungünstig dafür gewählt. Twitch war zwar am Anfang auch nur Gaming, aber das hatten sie nie im Namen.
Also mir ist es relativ egal, wo sie streamen, ich brauch nur die Stream-Adresse. Ich frag mich nur, was so krass daran ist, sich dieses Giga/GameOne/Gaming Image im übertragenen Sinne auch noch auf die Stirn zu tätowieren. Ich dachte, davon würde man eher weg wollen. Bei YTG wäre die Klientel wieder sehr festgefahren - alte Giga-Zuschauer und Gamer
Mach ich, über direkt Banküberweisung. Über Twitch hab ich am Anfang gespendet, dann eingestellt aus den genannten Gründen. Sollten sie zu YT wechseln und mir das dort besser gefallen (und die event. weniger einkassieren) würd ich über YT spenden. Das auch der Server Provider, was anderes ist Twitch ja nicht für RBTV, etwas Support abbekommt seh ich grundsätzlich ein. Mehr wollt ich nicht sagen
Das ich kein Fan von Twitch, deal with it sorry
Ich glaube nicht das sie von diesem Image ganz wegwollen bzw. können. Der Großteil der Kernzuschauer dürfte ja genau aus diesem Lager kommen. Ich denke auch nicht, dass auf YTG zwangsweise genau dieselben Leute zu finden sind wie auf Twitch. YT hat im Allgemeinen eine deutlich jüngere Zielgruppe. Wie es aber bei YTG im speziellen aussieht weiß ich nicht.
Könnte also durchaus sein, dass sich über YT noch einiges mehr an jüngeren Zuschauern abgreifen lässt, als es bei Twitch der Fall war. Wie bei denen aber RBTV rüber komm,t kann ich auch nicht sagen, da ich selber eher zu der Fraktion “alte GIGA-Zuschauer” zähle.
Selbst das waere nicht unbedingt sinnvoll, eben weil man ja auch an den Erwerb an neuen Zuschauern denken, und der ist bei einer eigenen Seite durch mangelnde Querverweise fuer potatielle Zuschauer eben schlechter.
Netflix/Amazon waeren denkbar, die sind gut etabliert und bieten viel Potential (gemeinsames schauen von Filmen etc.), das einzige Manko waere quasi die PayWall, diedie Beans ja nicht wollten. Ansonsten waere YouTube (Gaming) die einzige sinnvolle Alternative.
Nicht unbedingt, die “Querverzeichnisse” könnte man vollständig selbst bestimmen, die IPTV-Anbieter wären sicherlich interessiert an RBTV - eine Frage des Preises - und separates/paralleles Streaming über YouTube/Twitch wären nicht ausgeschlossen. Ich glaub nur nicht an so eine große Veränderung. Wahrscheinlich gehen sie einfach zu Youtube, das wird nicht viel verändern und auch nicht krass^^