Aufforderung die Subscription nicht zu erneuern

Wäre schade um die emotes im chad

Krass was hier spekuliert wird :smiley:

Am ende ist dann doch nur eine neue subscription methode und ihr macht euch hier total verrückt :smiley:

Spekulationen sind doch eh immer meist das Beste an sowas

Aber es wird doch [quote]
krass, geil und viele tolle neue Möglichkeiten eröffnen.
[/quote]

Nunja, nach dem Chatduell gestern, wissen wir zum einen ziemlich sicher, dass die Böhnchen hier mitlesen und gerne Trollen, und nur recht ungewiss, was denn nun passieren wird, aber nach den Hints… :smiley:

Was macht euch so sicher, dass sie Twitch verlassen? In meinen Augen ist es viel wahrscheinlicher, dass sich lediglich die Benefits für Subscriber ändern (verschlechtern/wegfallen) und man die User nicht vor den Kopf stoßen will.

Selbst einen Umstieg auf YouTube, der technisch noch am einfachen wäre, würde man sicher nicht im Umfeld der GamesCon planen, dem wichtigsten Event des Jahres, insbesondere da der Auftritt auf der GamesCon, in Verbindung mit dem Live Stream, das erste große Projekt mit einem Partner ist, der großes Potential bietet.

Wenn man dann noch im Kopf behält, dass das Junge Angebot bis Oktober seinen roll-out hat und die Rocket Beans GmbH zumindest als Produzent von Inhalten bereits bestätigt ist, ist es für mich eindeutig, was passieren wird.

3 „Gefällt mir“

Ich werf mal das hier in die Runde der wilden Spekulation:
http://www.mediabiz.de/games/news/rocket-beans-holen-gogolin-an-bord/409873

“Die Rocket Beans holen sich Verstärkung an Bord. Heiko Gogolin zeichnet seit 1. August als Senior Manager Strategy & Transformation bei dem unabhängigen Online-TV-Sender Rocket Beans TV verantwortlich.”

A L U H U T
L
U
H
U
T

3 „Gefällt mir“

Ist halt nicht wirklich wahrscheinlich, dass es etwas Neues von Twitch Seite ist. Die neue Cheering Spende ist auch nur bei einigen großen Twitch Streamer testweise eingeführt wie Lirik oder Summit. Wenn es etwas Neues wäre, hätte man von deren Channels auch was gehört, von wegen nicht subscriben. RBTV ist halt in Twitch Universum schon recht klein. Glaube daher nicht, dass ausgerechnet die Bohnen eine neue revolutionäre Technik von Twitch zuerst vor allen anderen Twitcher bekommen.

Sie sind sind ein StartUp, dass in den letzten 18 Monaten die Anzahl der Mitarbeiter verdreifacht hat, da kann jede Managementposition um den Titel “Transformation” erweitert werden. Ich würde da nicht zuviel rein interpretieren, zumal der gute Mann vor 2 Tagen seinen ersten Arbeitstag hatte, die “Veränderung” über die wir hier sprechen zu dem Zeitpunkt aber bereits festgelegt und datiert war.

2 „Gefällt mir“

Englischsprachige Streamer kriegen es schon die Tage. Deutschsprachige Partner kriegen es nach der Gamescom. Der Zeitpunkt wäre da, die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Ja aber wenn es das wäre, müsste man nicht aufrufen nicht zu subscriben, da das bei den anderen Streamer nicht gab. Bei etwas Neues würden die Streamer wie Lirik oder Summit zuerst die Funktionen bekommen als die Bohnen.

Ich werde mit Zuckerbrot und Peitsche dafür sorgen, dass die Firma ein weiteres Level erreicht

Aber die Armen sind doch jetzt schon überarbeitet

Man stelle sich vor, es wäre so etwas banales wie ein verändertes Subscription System, der Aufschrei wäre groß und das zurecht, warum sollte man dann so große Ankündigungen alá “es wird etwas neues, total krasses” geben

Wir sollten mal Ruhe bewahren. Game+ Daily wurde auch als der oberkrasse shit verkauft - und am Ende war es dann halt… Game+ Daily.

3 „Gefällt mir“

Wobei der Umstieg, wenn er denn stattfindet ja vermutlich “erst” Anfang September stattfindet. Dann hätten die Bohnen 2-3 stressige Wochen am Stück dafür aber auf der anderen Seite gerade zur GC noch altbekannte Technik und Ansprechpartner usw. und sie müssten nicht mit der neuen Umgebung ein solches Event bestreiten.

Lies meinen Beitrag nochmal. Ich tendiere zu “nicht richtig” denn warum Leute auffordern den Geldhahn abzudrehen anstatt zusätzliche Geldquelle anzubieten

1 „Gefällt mir“

Ich sage es nochmal, die Subscriptions zu kündigen macht nur Sinn bei einem Plattform Wechsel oder bei der Unterstützung durch die ÖR. Eine neues Subscriptionsystem nur für die Beans… halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich

Sehe ich auch so, deswegen sage ich ja es wäre sehr unwahrscheinlich so einen Aufstand zum machen und die Leute zu bitten ihre Subscriptions zu kündigen ohne das man wechselt :wink:

Oder beides.

Ich verstehe nach wie vor nicht warum die Bohnen, wenn sie nicht das Jugendangebot der ÖR sind :smiley: , sondern nur 2-3 Formate für die produzieren auf Subscriptions verzichten müssen sollen. Und außerdem was wäre denn wenn ein paar Leute dann sagen „Denen zeige ich es, ich subscribe weiter“, kündigen dann die ÖR sofort die Verträge, das macht doch auch alles keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“