Aufforderung die Subscription nicht zu erneuern

Hätte es etwas damit zu tun, hätten sie es wahrscheinlich gar nicht erwähnt/ erwähnen dürfen. Also ich denke es ist nicht das.

Wenn RBTV dann vor max. 4000 Zuschauern senden möchte, dann eventuell. Prime + extra Gebühr? Denke nicht, dass RBTV diesen Holzweg gehen würde. Hier würde es eine absolut gerechtfertigte Revolution geben, wenn RBTV praktisch Pay-TV wird.

Wie viele User hier im Forum schauen denn RBTV und haben keinen Gaming- oder “Nerdtum”-Bezug? Wäre mal interessant zu wissen…

Ich habe Gaming und Nerd bezug. Allerdings brauche ich persönlich keine lets play, esport Sendung, oder Gaming News Sendung. Ab und zu ein beef oder presselect um das ganze phaenomen als solches zu besprechen.

3 „Gefällt mir“

Du persönlich nicht, aber andere wollen eben das sehen und schauen stattdessen kein Kino+ oder Buchklub oder Social Eating oder gar P&P. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, darum ja auch immer die Aussage (vor allem von Eddy), man kann nicht Programm senden, das alle 24/7 geil finden. So ein Anspruch stellt man ja auch nicht an andere Sender, wenn man 10h in der Woche findet, die den eigenen Geschmack treffen, ist das ja schon ein vielfaches mehr als (fast) jeder Fernsehsender außerhalb der Rentnerzielgruppe bietet.

Deshalb hab ich „persönlich“ geschrieben. Danke dass du den anderen nochmal de Intention erklaerst.:wink:

1 „Gefällt mir“

Es sei denn Amazon macht mit RBTV quasi einen kostenlosen(!) “Probelauf”. Diese Theorie hatte ich ja weiter oben schon, auch wenn ich es selbst für nicht so wahrscheinlich halte.

Der Senderwechsel hatte doch Giga damals das Genick gebrochen. Das Vierte, Premiere… . Zu Amazon als PayTV würde dem Sender ganz schnell die Lichter auspusten, das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Vor allem läufts doch grad ziemlich gut mit der aktuellen Variante über Spenden, (Noch-)Subs und Sponsoren.

Ich sage doch als nicht-Pay-TV. Quasi Amazon Prime für alle. RBTV als Lockangebot für all das andere was irgendwann hinter der Paywall “lauert”.

Sorry, wollte nicht explizit auf deinen Post antworten, hatte mich nur verklickt :wink:

Mein Geld würde ich aktuell weiter auf YTG setzen. Twitch ist von der Qualität her halt echt stellenweise ganz übel.

2 „Gefällt mir“

Twitch ist halt eher nische. Das fängt bei den Spielen an über den Chat und dann die Emotes. Alles eher befremdlich für Leute die sich mit dem ganzen Stuff nicht auskennen. Youtube als großes Schlagwort über allem ist glaub ich schon besser.

Also wenns nur darum geht dass ich einen Monat oder so kein RBTV schauen kann und sie nicht wollen das wir quasi für nichts spenden dann sag ich nur folgendes. Meine Spenden sind nicht an etwas gebunden. Sofern es nicht ein Problem für die Bohnen dartstellt bleibt mein Abo. Sollte es ein Problem dartstellen stopp ich es.

1 „Gefällt mir“

Sag blos man müsste eine Kostenvergleichsrechnung aufstellen? Gut dass du die Zahlen vorliegen hast, ich hab da bisher nichts behauptet

Da hattest du es offenbar noch nicht verstanden

Was?

Hä!?

Ich empfehle einigen von euch eine Bachelorarbeit über RBTV zu schreiben, RBTV scheint von vielen der komplette Lebensinhalt geworden zu sein (was selbst mir als “normaler” Fan komisch vorkommt).
Wofür Verschwörungstheorien auf Youtube schauen? Bei RBTV gibt es viel geilere Theorien…

20 „Gefällt mir“

Der delay bei youtube gaming scheint nicht immer so “schlimm” zu sein.
Ich habe gerade bei dem LoL LCK Summer Stream 16 Sekunden delay und 130000kbits.
Bei anderen Streams manchmal aber auch 45 Sekunden.

Ja nichts ist so krass wie die Theorie, dass RBTV zu You Tube Gaming oder eine andere Streaming Platform wechselt. Oder die Theorie das ein neues Zahlungsmodell kommt. Nicht zu vergessen das Ende von RBTV. Da können sich Sandy-Hook-Massaker, 9/11 und Chemtrails Verschwörungstheorien mal ne Scheibe von abschneiden.

5 „Gefällt mir“

Ein Fall für die kommende Press Select Ausgabe? :wink:

Vlt, da das Cheering System von Twitch bald auch nach Deutschland kommt, übernehmen sie das und machen das dann zu einer Einnahmequelle anstatt die Subs. Was ich nich so cool finde würde wie subben und Emotes dafür kriegen :smiley: meine vermutung ^^

Das wurde weiter oben schon diskutiert - Cheering und Subcriptions könnten problemlos neben her laufen (das ist von Twitch aus okay), das ist es also nicht…

2 „Gefällt mir“

Ach alles klar, danke dir für die Info :slight_smile: