Aufforderung die Subscription nicht zu erneuern

Wer weiß, vllt. bekommt RBTV ja ne „Extrawust“ was Subs angeht… du bezahlst 5€ und bekommst ne hübsche Bohne vor dem Namen, willst du Emotes zahlst halt 7.50€ und das komplette Paket (inkl. Nils der zu dir nach Hause kommt und Fallout mit dir spielt) gibts dann für 99.99€ im Monat…

1 „Gefällt mir“

Kann Nils auch was anderes mit mir spielen? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

3 „Gefällt mir“

Nun

Das sind so ziemlich grundlegende Twitch Probleme. Bei Youtube Streams kann ich keinerlei ruckeln feststellen, unabhängig von der Chataktivität, bei Youtube hab ich die Möglichkeit auf 720p welche meine 3k Leitung entweder locker schafft oder 1080p, bei der nach etwas einpendeln und wenig andere Netzwerkaktivität ebenso keine Probleme auftreten. Bei Twitch ist High schon das Maximum ohne Ruckeln, was einem 480p auf YouTube mit Vaseline drüber geschmiert gleich kommt.

Zusätzlich setzt Twitch immer noch auf den Flash Player statt HTML5, welcher schon für sich ein Ausschlusskriterium ist, es sei denn man wechselt auf Drittprogramme und streamed über beispielsweise den VLC Mediaplayer.

Twitch hat schon seit sehr langem html5. Wenn du aber Flash hast läuft es noch meistens darüber aber auch die ganze Umstellung ist ja wohl nicht mehr so weit entfernt.

Und wie gesagt zum einen läuft halt ein YouTube Video anders zum anderen gibt es kaum große deutsche live Sachen und die Menge an Leuten die insgesamt aus Deutschland auf YouTube live gucken ist anders. Wenn das mehr wird kommt auch da das Problem auf mir der Anbindung an die Provider.

Telekom hat Jahre lang YouTube so schlecht angebunden gehabt das selbst Leute mit ner 50.000er Leitung ruckeln in den Videos hatte.

Was dort passiert wenn man das ganze mal groß aufzieht ist etwas unbekanntes. Aber denke wenn sie rbtv ein Angebot machen das sich lohnt wird man das ganze schon pushen wollen und es bestimmt noch andere Wechsler geben.

Aber das alles sind technische Fragen die keiner jetzt beantworten kann. Weil es halt viele Partner sind die daran beteilig wären.

Ich warte bei Twitch schon seit dem Beginn von RBTV auf den HTML5 Player und dank VLC Mediplayer seit dem letzten PC aufsetzen keinen Grund Flash zu installieren, jedoch noch kein mal den Player von Twitch laden sehen.

Lediglich bei der LoL Esports Seite direkt eingebunden aber da wechsel ich immer direkt auf deren Youtube Stream, da der einfach immer besser aussieht. Auch bei 10k aufwärts Zuschauern.

1 „Gefällt mir“

Schade… ich war schon ein bisschen stolz darauf, dass ich seit dem ersten Monat mithelfe. Naja erstmal kündigen und Tee trinken

https://player.twitch.tv/?channel=rocketbeanstv&html5

Allerdings ist das nur das alte html5-Fallback für Mobilgeräte.Funktioniert bei mir in Firefox ausgezeichnet, wenn ich http-Inhalte auf https-Seiten erlaube.

Zum Thema: Leute hier finden YouTube-Livestreaming gut und versuchen jetzt zu argumentieren, warum Rocketbeans und YouTube-Gaming schon ganz nah in Verbindung stehen. Natürlich stehen sich YouTube-Gaming und Rocketbeans nah, aber das liegt wohl einfach daran, dass Rocketbeans ein großer Lieferant von Gaming-Content ist. Auf Livestreaming deutet das nicht zwangsläufig hin.

1 „Gefällt mir“

Cool, scheinbar doch nicht ganz altbacken auch wenn es eigentlich Standard sein sollte.

So!
Es ist Anfang der Woche!!

.

:grin:

3 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Also ich habe meine Mistgabel und meine Fackel jedenfalls schon mal griffbereit neben mir liegen. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

*poliert seinen Aluhut*

2 „Gefällt mir“

…schreibt gerade…
…schreibt immer noch…
…schreibt wohl einen Beschwerde-Post…
…für den Moment wenn die Infos online gehen…

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich vermutlich positiv oder negativ überrascht sein werde. Ich stimme mich selber mal vorsichtshalber auf eine schlechte Ankündigung ein, damit es nur besser werden kann. Im diesem Sinne:

RTL Group heißt RocketbeansTV in der Senderfamilie willkommen!

3 „Gefällt mir“

Hast du eine Quelle oder ist es eine Vermutung?

Eine lustige Bemerkung

Dann ist ja gut :smiley:

Mein persönlicher Downer um meine Erwartungshaltung zwangsweise zu senken um bei der Ankündigung positiv überrascht werden zu können :wink:

Axel Springer SE wird Mehrheitseigner der ROCKET BEANS GMBH.

2 „Gefällt mir“