Ausgesprochen seltsam: Wortvorschläge für Stream-Show

Was hast du denn gefunden? Ich finde das sieht aus wie ein süßer Auflauf.

Sowas halt


Zum Vergleich Scheiterhaufen
grafik

Ok, ich wusste nicht, dass es ein Gericht gibt, das so heißt. Ich kenne nur den Holzstapel zum Menschen verbrennen. :sweat_smile:

Is nicht meine liebste Mehlspeis tbh. Aber gut, bin halt kein Fan von warmen Apfel, Rosinen und Zimt. Da ist das ein Supergau :sweat_smile:

Geht also in Richtung (Apple-)Crumble? Muss ich mal probieren.

Folgende Situation:
Wenn ihr euch z. B. an einem Montag für den DARAUFFOLGENDEN Donnerstag verabredet, sagt ihr dann „nächsten“ oder „diesen“ Donnerstag?

1 „Gefällt mir“

Kommenden Donnerstag

Das wäre der Workaround :wink:

1 „Gefällt mir“

Diesen, nächsten wär der Donnerstag in der nächsten Woche.

1 „Gefällt mir“

Typischerweisr sage ich „diesen“ oder „kommenden“ um Missverständnisse zu vermeiden, „nächsten“ heißt für mich der am nächsten gelegene also, naja, der nächste halt. Wenn ich den Donnerstag danach meine, dann sage ich meistens „nächste Woche Donnerstag“ und das wird meistens richtig verstanden.

An die die bei „nächsten Donnerstag“ eine Woche weiter denken: Wäre dann „nächste Woche“ noch eine Woche weiter oder ist „nächsten Donnerstag“ kurz für „nächste Woche Donnerstag“?

2 „Gefällt mir“

Genau das beschreibt das kommunikative Missverständnis, das dann oft für Verwirrung sorgt :slight_smile:

Ich verstehe halt nicht so richtig, woher das kommt. Wenn jemand sagt „am nächsten Tag“ dann ist das einen Tag später, nicht eine Woche später. Die nächste Person ist immer die, die direkt neben dir steht. Warum ist das anders, wenn man den Namen vom Wochentag sagt?

Eben Ausgesprochen Seltsam…

ist ziemlich ähnlich. Iat ein süsser Auflauf aus altem Brot, Gewürzen und Kirschen.

Scheint was ziemlich Süddeutsches zu sein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du kommst nicht oft raus aus deiner Gegend was? :kappa:

Wann unterhält man sich den schon über so was? :cluelesseddy:

Windpocken

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die Vorschläge! Ich habe Ideen aus dem Thread sowie aus dem Discord genommen. Morgen um 15:30 Uhr geht’s los :cowboy_hat_face:

5 „Gefällt mir“

Bisher gespielte Wörter:

Bei wieviel Wortpaaren sagt ihr auch das Wort, was die Mehrheit im Stream genommen habt?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“