Außergewöhnliche Hobbies

Moin :slight_smile:
Ich wollte mal Nachfragen ob es hier Menschen gibt, die sehr außergewöhnliche Hobbies haben. Also Dinge gerne tun, die in der Bevölkerung nicht ganz so oft anzutreffen sind, aber doch meistens irgendwie interessant sein können.
Ich mach mal den Anfang:

Ich baue seit 4 Jahren Akustikgitarren und binde Paperback-Buchreihen in Leder um.

Am Gitarren bauen reizt mich der Handwerkliche Anspruch und dass sich jede investierte Stunde am Ende wirklich lohnt. Das Bücher binden mach ich, weil ich gerne viele schöne Bücher im Regal stehen habe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich mache Sport.

16 „Gefällt mir“

Ich beschäftige mich sehr gerne mit Toxikologie, psychologischen Experimenten und Foltermethoden.

Einfach weil es wahnsinnig Interessant ist was für Grenzen der Mensch besitzt und zu was er fähig ist in Extremsituationen.

5 „Gefällt mir“

Freak!!!

@ESP_LTD_EC_401

Falls es zählt, ich spiele Tabletop un P&P. Außerdem bastle ich mir lieber selbst kleine Lebenshilfen als etwas fertig zu kaufen. Zb meine Handballen Auflage für die Tasratur:

4 „Gefällt mir“

Ich hab ne ganze Weile Dinge aus Leder angefertigt und dabei kam alles mögliche bei rum: Tabakbeutel, Schnürstulpen, Kästchen, Armbänder, Buchumschläge, Geldkatzen und einen Queue-Koffer…

Umm… okay?

creepy

:smiley:

Foltermethoden und Hinrichtungsmethoden haben mich auch lange fasziniert. Bei zweiteren ist mein Favorit immer noch in Soja zu Tode gekocht zu werden. xD

1 „Gefällt mir“

Don´t mess with me °L°

Nah, aber so Dinge wie das Milgram Experiment sind schon wahnsinnig interessant.

1 „Gefällt mir“

Find ich super sowas.

Ich versuche auch vorerst Probleme selber zu lösen bevor ich irgendwas kaufe.
Man muss sie doch Hilflos vorkommen wenn man ständig was neues kaufen muss oder sich auf andere verlässt.


Ist vll nicht ganz das selbe, aber ich hab bei einer Klobürste den Griff abgesägt und sie in meine Bohrmaschine gesteckt.
Damit hab ich dann die Armaturen gesäubert.

Ich konnte damit die Ritzen säubern und den Edelstahl auf Glanz hochpolieren.

Putzen hat vorher noch nie so Spaß gemacht :grin:

3 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich auch genial. Kann sein das ich mir die mal klau :smiley:

Ja, same here. Außerdem finde ich es spannend eigene Lösungen für diverse Probleme zu finden und zu experimentieren.

1 „Gefällt mir“

Ich kämpfe in 'nem achteckigen Käfig gegen andere Menschen.

Zusätzlicher Fun Fact: Bis vor zwei Jahren war ich im Besitz einer LTD Eclipse-401, bevor ich diese durch 'ne Les Paul von Gibson ersetzt habe :smile:

1 „Gefällt mir“

War auch immer schon ein großer Bastler und habe in meinen Kindertagen viel aus Holz geschnitzt oder so Art-Attack Sachen nachgemacht
Mittlerweile mache ich Cosplays und das macht mir großen Spass. Schneidern konnte ich davor gar nicht und habs mir Learn-by-doing beigebracht. Besonders toll finde ich immer sich zu überlegen welches Material man wofür benutzt, wie man vorgeht und natürlich wenn sich am Schluss alles zusammenfügt und man das Gesamte fertig sieht.

Weiss nicht ob das so ungewöhnlich ist, aber ich war früher (jetzt leider nicht mehr aufgrund Geldmangels) ein Achterbahn-Nerd. Hatten eine kleine Runde mit 5-6 Leuten mit denen wir durch Europa (Spanien, BeNeLux, Deutschland, Italien,…) gefahren sind, von einem Freizeitpark zum anderen und so einige Achterbahnen austesten konnten. Bin ungefähr 140 verschiedene Bahnen gefahren (wobei das gar nichts ist - manche Nerds haben 1000-2000+)…

1 „Gefällt mir“

In meinem Umfeld werd ich schon blöd angeguckt wenn ich sage das ich zocke^^ sind halt alles hinterwäldler hier. Aber um es mal zu relativieren: ich zocke jede freie Minute in meiner Freizeit, ich geh nicht raus außer zum einkaufen und arbeiten. Gleichzeitig gucke ich auch noch filme/ Serien/ animes da ich zwei Fernseher übereinander habe.

5 „Gefällt mir“

Ich braue mit zwei Freunden Bier :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gratis Probe or didn’t happen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hmm, eine Gratisprobe für die gesamte Community? Da werden wir ein Weilchen für brauchen xD

1 „Gefällt mir“

Wir haben Zeit :simon:

1 „Gefällt mir“

Hauptsache du reinigst die Bürste vorher. :smiley:

Dann machts doch nur noch halb soviel Spaß :sadsimon: