Außergewöhnliche Hobbies

Nein nein, zum Polieren ist das schon gut so… :smile:

1 „Gefällt mir“

Was für Armaturen ? Die Klobürste ist ja in der Regel eher borstig und mit der Geschwindigkeit einer Bohrmaschine verkratzt du dann doch mehr die Oberflächen.

Du hast die Zusatz"creme" vergessen… die macht das dann alles wieder gut :smile:
Vielleicht hat er aber auch ein ganzes Bürstenset. Auch mit weicheren unborstigeren Borsten für die empfindlichere Keramik.

Ich schreibe Itunes Rezensionen zu Podcasts ohne sie vorher gehört zu haben.
Wenn ich dann dazu komme doch eine Folge zu hören und doch kompletter Quatsch dabei rumgekommen ist lösche ich sie wieder und versuche eine bessere zu formulieren :smiley: Ist aber bisher nur einmal vorgekommen(Weiß jetzt nicht ob das für mich oder gegen die Originalität von Podcasts spricht). Und ja…ich habe zu viel Zeit.

6 „Gefällt mir“

Ich gehe jeden Samstag und Sonntag eine Stunde lang spazieren. Und das ohne Hund!

PS: Ich entwickle auch Videospiele und bin DM in einem D&D Pen&Paper Spiel, aber das find ich bei weitem nicht so ungewöhnlich wie spazieren gehen. xD

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

das ist kein hobby, das ist entweder business oder lebenseinstellung :wink:

Spieleentwicklung (sowohl PC- als auch Brettspiele), falls das außergewöhnlich genug ist. :slight_smile: Machen ja doch relativ viele, wie man bei den Game Jams immer wieder sieht.

Früher mal: In der lateinischen Wikipedia mitarbeiten. Falls Cäsar eine Zeitreise macht, muss er doch wissen, worum es in Harrius Potter et Captivus Azkabani geht.

7 „Gefällt mir“

Bestes Hobby so far <4

2 „Gefällt mir“

ist mir ein kleines bisschen peinlich, weil es sicher bei manchen blöd ankommt, aber da ich philosophie(student und)interessiert bin, argumentiere und debattiere ich gerne, und habe vor ich weiß nicht wie vielen jahren angefangen, im netz zu debattieren. mitunter, wenn mir sehr langweilig ist und ich grad sonst keine beschäftigung hab, such ich extra nach fundamentalisten-seiten oder ähnlich beklopptem. einerseits mach ich das mega gern, andererseits führt es erfahrungsgemäß seeehr selten zu nem angenehmen gesprächsende, weit öfter zu viel aufregung.
sollte wohl mal in nen debattierklub, aber das pendeln zur uni wäre abends schwer machbar für mich…

2 „Gefällt mir“

Laber. Natürlich ist das’n hobby, kann ich bestätigen. Ritualisiert das quarzen!

Finde ich super, weil es fast niemand macht.

Ich mache es jeden Tag🙈

Das ist so ziemlich das Nerdigste, was ich seit Wochen gelesen habe, danke😀

Das kommt von einem ehemaligen Lateinschüler…mit einer eins begonnen und langsam, aber stetig zur soliden drei herabgearbeitet:)

Ich poste einfach meinen Kanal hier rein. So arg viel muss ich denke ich zunächst gar nicht sagen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zählt Ehrenamt als “außergewöhnliches Hobby”?

1 „Gefällt mir“

Dann müsste ich das auch bei mir noch Eintragen, also nein :smiley:
Ehrenamt ist eine vorbildliche Beschäftigung.

1 „Gefällt mir“

An sich würde ich erstmal nein sagen. Aber jenachdem was es ist kann es schon außergewöhnlich sein

Sehr löblich Ehrenamtlich für RBTV zu arbeiten. :smiley:

3 „Gefällt mir“

So außergewöhnlich wird es wohl nicht sein, aber ich bastel sehr viel an Modelleisenbahnen herum^^ Am spannendsten dabei ist die Steuerung und Überwachung mit einem Raspberry Pi, wo man Fahr-/Beleuchtungspläne erstellen kann, sodass es wie ein kleines lebendiges Dörfchen im Miniformat wirkt. Das Tolle ist halt, dass man wirklich fast alles selber machen und reparieren kann :slight_smile: Da schlägt das Bastlerherz hoch :heart::smiley:

1 „Gefällt mir“