Außergewöhnliche Hobbies

insert Glockenjoke here :smiley:

Erwache, Thread!


Ich habe mir Sütterlin beigebracht und kann es gut schreiben und halbgut lesen. :blush:

7 „Gefällt mir“

Schön, dass du den Threads wieder hervorgekramt hast!
Ich hatte bislang erst eine Begegnung mit Sütterlin (für ein Referat im Geschichtsunterricht) und war froh, dass mein Vater es tatsächlich noch in der Schule gelernt hat. Sonst wäre es schwierig geworden. Wie bist du darauf gekommen?

2 „Gefällt mir“

Meine Oma konnte das. Leider lebt sie schon länger nicht mehr, es wäre toll, jemanden zu kennen, der gucken könnte, ob alles richtig ist (gerade bei Buchstabenverbindungen bin ich mir manchmal nicht sicher).
Hatte einfach irgendwann Lust, das zu lernen, und mithilfe des Internets geht das auch eigentlich ganz gut. Im Moment übertrage ich gerade den zweiten Harry Potter, aber das dauert ewig. :smile:

3 „Gefällt mir“

Das klingt in der Tat nach einem großen Projekt. Viel Spaß dabei!

2 „Gefällt mir“

Bleiben wir gleich mal beim Schreiben…

Ich betreibe seit 2008 (mit einer gut zweijährigen Pause) Fantasy Wrestling. Was ist das?
Kurz gesagt: Man denkt sich einen Charakter aus und schreibt mit diesem Szenen wie Interviews, Gespräche mit anderen Wrestlern in der Liga oder auch Matches, während man gemeinsam Fehden und Geschichten plant. Ab und an werden die Szenen zweier Spieler gegenübergestellt und der Rest der Liga bewertet dann nach jeweils eigenen Maßstaben, wer den Sieg in einem Match verdient hat.

Ist insgesamt ganz witzig und nachdem ich gerne schreibe und zumindest früher auch noch Interesse an Wrestling hatte, war das für mich natürlich perfekt.

Und nicht ganz so außergewöhnlich aber auch für mich wichtig: Darts

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich aussergewohnlich

Jojo, carrom und magnetfischen :sweat_smile:

Lustig, das hab ich früher auch gemacht. Das muss so 16-18 Jahre her sein. Kann ich nicht mehr genau sagen. Ich war damals recht aktiv im bsww forum (big stefans wrestling world). War eins der größten deutschen Wrestling Foren.

Bei uns lief es damals so ab, dass man unter der Woche seine Storys geschrieben hat, häufig dann auch im Austausch mit anderen Teilnehmern und ich glaube an den Wochenenden fanden dann die Shows statt, die auch von Usern geschrieben wurden. Wenn man besonders aktiv war, hat das die Chancen erhöht, seinen Kampf zu gewinnen. Die Main Events war teilweise 30-40 Seiten lang, wenn ich mich richtig erinnere. Schon krass, wie Zeit und herzblut da von einigen investiert wurde.

Das muss ich unbedingt mal wieder spielen :heart_eyes: Kenne außer meinem Papa aber leider keinen, der ein Brett hat.

2 „Gefällt mir“

Ich verfolge Geldscheine im Internet.

Jeder Geldschein hat eine Seriennummer und eine Druckplattennummer.

Man geht auf die Seite „eurobilltracker“, gibt diese Nummern ein, und wenn man Glück hat, hat dies schon zuvor jemand getan, und man erhält einen Treffer. Natürlich werden auch die Scheine, die man selbst eingibt, irgendwann wieder irgendwo gefunden (zumindest einige davon). Das Ganze kostet auch nichts.

Ich finde das total spannend, ob und wann ein Schein wieder auftaucht. Da ich im Kommentar dazu immer ausführlich schreibe, woher ich ihn bekommen hab und wo wieder ausgegeben, ist das dann bei jedem Treffer, so eine kleine Erinnerung an die Vergangenheit. Unter “Treffer” sieht man auch, welche Scheine aktuell gerade wiedergefunden wurden. dann gibt es noch Rankings und Ranglisten, aber das interessiert mich nicht so sehr.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

…und nicht so schnell aufgeben. Meine Trefferquote beträgt aktuell 1: 124. Ich muss also 125 Scheine eingeben, ehe ich einen Treffer lande.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das ungewöhnlich ist, aber ich spiele Theater. Wenn ich bei den Stücken nicht selber auf der Bühne stehe, helfe ich bei Bühnenbau, Technik und Inspizienz (also Mädchen für alles hinter der Bühne).
Leider ist das im Moment nicht möglich, ich freue mich aber schon auf den Tag, wenn es wieder losgehen kann.

2 „Gefällt mir“

Klar ist das ein Hobby. Und ein schönes noch dazu!

Ich war bis vor ein paar bei uns im Karnevalsverein tätig.

Also habe beim Männerballet mit gemacht und dann hatte wir noch eine Musik- Comedy- Tanz- Show.
Da haben ich dann gegen Ende auch Bühnenbilder mit gebaut, Musik geschnitten, mich ein bisschen um die Technik gekümmert und so Kleinkram der hinter der Bühne erledigt werden musste.

War ne schöne Zeit und hat auch mächtig Spass gemacht!

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor ner Woche angefangen Dioramen zu bauen.
Für Action Figuren im 1/6 Scale.

3 „Gefällt mir“

Moin zusammen

Ich bin seit zwei Jahren als Guide im Blinden-Running aktiv. Joggen ohne zu sehen? Was für mich anfangs ziemlich verrückt klang, ist echt eine super Sache; denn so kann ich das, was mir selber so wichtig ist (der Laufsport), sehbehinderten Menschen ermöglichen. Und damit ein Stück Freiheit und Lebensqualität. (Für Interessierte, hier der Verband in der Schweiz: https://blind-jogging.ch/)

8 „Gefällt mir“

Ich jongliere mit Bällen und Keulen :slight_smile: wobei das Üben mit Keulen drinnen etwas schwierig ist, seit ich nicht mehr im Altbau wohne^^

4 „Gefällt mir“

Yeah, eine Jongleurin.
Seit wann jonglierst du bereits? Und mit wie vielen Bällen?

Seit ca. 18 Jahren, hatte damals meiner großen Schwester nachgeeifert. Leider kann ich für diese lange Zeit nur wenige Figuren und auch nur mit drei Bällen/Keulen. Ich nutz’ das Jonglieren mehr zur Musik, um den Nacken und die Schultern wieder zu lockern und wähle dann entsprechend das Tempo der Lieder aus. Immer nur am Stück zu jonglieren, ohne dass ein Ball runterfliegt, entspannt mich irgendwie total :woozy_face: und du?

Da kann ich leider nicht ganz mithalten. Hab vor gut 4 Jahren angefangen und jetzt im Sommer meine ersten Keulen zum Geburtstag bekommen.
Das mit der Musik kann ich voll verstehen, ich mach mir dann auch immer Stöpsel rein, geh auf die Wiese und jonglier zur Musik :rofl:

Super :smiley: wie klappt das denn mit den Keulen? Ich habe mir bestimmt mehrere Monate die Zehen lädiert, bevor ich das einigermaßen flüssig konnte

Hatte ich tatsächlich nach 1-2 Wochen intensiven Üben realtiv schnell drauf.
Wie kann man sich die die Zehen verletzen? Ich hab mir die Dinger ins Gesicht geschlagen, die Hände taten vom Fangen weh und einmal hab ich meinen Kehlkopf erwischt, aber auf die Zehen sind sie mir nie gefallen :sweat_smile: