Auswandern - Der Thread für Auswanderer, Gedankenspieler und Interessierte

Update aus Singapur:

1. Zwei Wochen Arbeit hinter mich gebracht. Wird noch zwei Wochen dauern bis ich zumindest an 2-3 Tagen meine späten Abende freigeschaufelt habe und nicht mehr „täglich“ mit Kollegen in den USA und Deutschland schnacken muss.

2. Wir haben endlich eine permanente Wohnung gefunden und der Mietvertrag ist in der Mache da beide Parteien (Mieter und Vermieter) sich einig geworden sind.
    Das Thema Wohnungssuche habe ich extrem unterschätzt. Der Markt spielt hier aktuell verrückt. Um an die jetzt gewählte Wohnung zu kommen musste ich:
    a) Die Residence schon durch andere Besuche kennen, denn ich hatte nur 10min für die Besichtigung
    b) 50% mehr zahlen als ich in Deutschland ausgerechnet habe - oh ich sweet summerchild :beanfeels:
    c) Binnen zwei Stunden nach Veröffentlichung der Wohnungsanzeige bereits mit dem Agenten einen Besichtigungstermin vereinbart haben (sonst keine chance mehr)
    d) ohne den Preis zu drücken noch am selben Tag der Besichtigung ein Angebot raushauen
    e) Geld vom Autoverkauf in DE übrig haben um die Kaution zahlen zu können :simonhahaa:
    f) Geduld und viel Energie mitbringen… ich hab mit ca 25 Agenten (für je ein Objekt ein anderer) über whatsapp korrespondiert und 7 Besuche unternommen und 5 weitere in der Pipeline gehabt :simonugh:

Oh gott, so viel Text, schnell mal ein Video von heute Abend einschieben. Das geht bei Marina Bay am Samstag Abend so ab:

(Sorry, simple Handyaufnahme)

Nun steht noch nicht ganz fest wann wir einziehen können und vermutlich müssen wir uns auch nochmal für 7-10 Tage eine temporäre Bleibe suchen, aber das war es uns wert.
Meine Möbel legen eigentlich laut Plan in Deutschland gerade ab während ich diese Zeilen schreibe… „eigentlich“. Wenn es soweit ist, kann ich das angeblich mit GPS tracken.

Ich freue mich nicht mehr 24/7 mit PropertyGuru und Agenten zu kämpfen um panisch eine Wohnung zu finden. Vielleicht habe ich demnächst dann auch mal etwas mehr Freizeit. Aktuell hielt sich diese sehr begrenzt.

Positiv zu verkünden: Durch mehr Bewegung und passenderen (geilen) Essensportionen hab ich bereits 4-5kg abgenommen
In der neuen Wohnung habe ich große Pläne, unter anderem will ich mir ein Halfbike (sowas wie ein Fahrrad) kaufen und damit zu Arbeit fahren.

Zum Abschluss noch das Finale der Lichtershow:

12 „Gefällt mir“