Auswandern - Der Thread für Auswanderer, Gedankenspieler und Interessierte

Da sie in Südostasien geboren ist, war sie schon immer ähnlich gepolt und ist sehr glücklich mit dieser Entwicklung. :blush:

4 „Gefällt mir“

Mich interessiert tatsächlich auch beides - kenne Deine Story noch nicht. Hole ruhig aus! :slight_smile:

FYI, meine aktuelle Challenge ist das „einfache 13-Schritte-Verfahren“ :eddyclown: für den Transport meines Hundes in meinen Kalender einzuhacken, damit ich zum richtigen Zeitpunkt neben der Arbeit die richtigen Tierärzte/Amtsärzte/usw. für die richtigen Themen abklappere.


(quelle)

1 „Gefällt mir“

Uiuiui, dein Leben ist auf jeden Fall interessanter als meins. :shocked_rikon:

Die meisten Menschen in „geregelten Verhältnissen“ denken irgendwann darüber nach, wie es wohl wäre, wenn man eine Zeit lang aus dem gewohnten Trott aussteigt und die weite Welt bereist. Die wenigsten werden die Gelegenheit und den Mut dazu haben.

Ich finde es faszinierend, dass du dir deinen Traum (?) erfüllen konntest und würde sehr gerne weitere Anekdoten oder Gedanken aus deinem Leben lesen. Du würdest damit ein kleines Fenster in eine Welt öffnen, die mich und sicher auch andere interessiert. :beancute:

Was ist das für ein Buch, an dem du schreibst? Ein Roman? Möchtest du ein paar Details dazu heraus lassen?

5 „Gefällt mir“

Danke fürs teilen. Das klingt alles sehr spannend und Lichtjahre von meine Realität entfernt.

Es würde mich freuen mehr davon zu hören wo dich deine Reise noch so hin führt.

3 „Gefällt mir“

Okey kann ich gerne machen. :slight_smile: Ich frage mich aber, ob ich das hier im Thread machen soll oder lieber in einem eigenen, denn es geht da eigentlich nicht ums Auswandern in meinen Texten oder nur sehr entfernt. Ich mach mir dazu noch etwas Gedanken.

Gleiches mit dem Roman, habe heute gerade keine Zeit mehr um gross was zu schreiben dazu und würde das dann einfach an einem passenderen Ort machen nächste Woche. Aber das Genre meines Romans nenne ich hier schonmal: Postmoderner Surrealismus

4 „Gefällt mir“

Schöne Herangehensweise, wobei Du ja nie wirklich unsicher bist, wenn Du Internet und ein bisschen Geld auf dem Kreditkartenkonto hast. Dann kannst Du Dir ja fast überall in der Zivilisation in ein paar Minuten eine Bleibe buchen.
Auf meinen Reisen buche ich manchmal nur einen Tag im Voraus, in Großstädten ist nicht mal das notwendig, nur die Messezeiten muss man im Auge behalten, sonst kann es Überraschungen geben.

Aber ich verstehe, dass ein Buch schreiben noch mal was anderes ist als herumzureisen.

3 „Gefällt mir“

Wo treibst du dich aktuell rum?

Ich denke auch, dass ein eigener Thread sinnvoller ist. Aber das Wichtigste: Nur kein Stress! Ob du uns morgen oder erst in zwei Wochen beglückst, spielt nur eine untergeordnete Rolle. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin zu Hause in Deutschland, meine letzte Reise ist schon länger her. Corona und so.
Vor einigen Jahren bin ich ein Mal um die Welt gereist, also zumindest wenn man die Längengrade zählt.
Man muss allerdings fürs Visa in einigen Ländern das Abreiseflugticket schon gebucht haben, weil die sicher sein wollen, dass man das Land auf eigene Kosten auch wieder verlässt. Komplett ungeplant geht das dann doch nicht.
Ansonsten habe ich dann vor Ort entschieden, was ich mir so anschaue und wohin es geht.

Hat aber nichts mit Auswandern zu tun, daher eher off topic.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist so, deshalb startete ich auch so, weil ich es sonst ganz gerne mag wenn es so spontan wie möglich ist. Aber eben, musste auch erkennen, dass es nicht ganz das selbe ist wenn man nicht einfach „nur“ herumreist.

Wenn du mehrere Monate in einer Stadt bleibst, wo wohnst du dann? Zwischenmiete in WGs, langes Airbnb, Hotel?

Sehr sehr gerne!
Unter den aktuellen Umständen gelingt es mir leider nicht alle meine Fragen und Gedanken dazu jetzt mit dir zu teilen, aber ich finde dich mit deiner ganzen bis hier hin erzählten Geschichte so interessant und beeindruckend.
Ich kann nur sagen, dass ich großen Respekt davor habe wie du für dich lebst und auch wie fair du letztlich dadurch mit den Menschen in deinem nahen Umfeld umgegangen bist.
Das liest sich alles wie ein sehr herausfordernder und intensiver Prozess, mit dir allein und schließlich auch mit deiner ehemaligen Partnerin. Und dass du dich dem gestellt hast verdient mMn den größten Respekt.

2 „Gefällt mir“

Tolle Geschichte!
Danke fürs Teilen!
Ich hab wohl an einem ähnlichen Punkt in meinem Studium den Kram dann einfach durchgezogen (BWL zum Glück nur im Nebenfach) und hab dann über die Jahre mehr und mehr Freiheiten “erarbeitet” und versuche nun Stück für Stück ein wenig freier zu sein - und damit meine ich gar nicht mal das Reduzieren der Arbeitszeit sondern eher “wo/wie arbeiten und Freizeit verbringen wie mir das am meisten Freude bereitet.”
Langfristig hab ich hoffentlich dann auch mal das finanzielle Polster welches mir und meiner Frau dann erlaubt was komplett Neues zu wagen.

2 „Gefällt mir“

Da wir ja jetzt einen Thread dafür haben:
Bei mir ist es auch wieder soweit. Vor etwas über 5 Jahren bin ich von Deutschland nach Kanada gezogen. Damals habe ich nur einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben. Daraus wurden dann über 5 Jahre, 2 Städte, 6 Wohnungen, 4 Arbeitgeber und tausende wundervolle Erinnerungen.

Doch da sich jetzt die Möglichkeit ergab habe ich mich dazu entschlossen wieder ein neues Abenteuer anzutreten.
Während ich das hier gerade schreibe, sitze ich am Gate D70 des Flughafens Vancouver. In einer Stunde ist Boarding und dann steht mir ein 16-stündiger Flug in meine vorerst neue Heimat bevor:
Neuseeland!
Kann es kaum erwarten :beangasm:

19 „Gefällt mir“

Sehr cool! Hattest Du Dir von Kanada aus einen Job in Neuseeland organisiert?

Alles Gute :beancute:

Hat es etwa mit blauen Männchen zu tun? :eyes:

oder fängt er bei VivaLaDirtLeague an? :janinapog:

Ja, ganz einfach bei einem Studio da unten beworben und angenommen, keine spannende Geschichte dahinter :stuck_out_tongue:

War ja klar das du direkt wieder so eine Brücke schlägst :stuck_out_tongue:
Aber tatsächlich hast du recht, ich werde bei Wētā FX anfangen. Ob es dann wirklich Avatar wird weiß ich noch nicht, aber im Interview klang es zumindest danach und ich hoffe auch darauf.

8 „Gefällt mir“

oooooder das Geld :smiley: ich hätte auch schon bock und freue mich sehr für dich @LeowindPilz das es finanziell kein Problem ist :slight_smile:

und wünsche dir alles gute auf deiner Reise :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sorry :innocent: aber musste natürlich direkt mal recherchieren, wo man eventuell wieder „was von dir sieht“ und natürlich, was es da überhaupt gibt. :smiley: war mir gar nicht bewusst, dass avatar in nz produziert wird.^^ (und es gibt ja sogar noch mehr studios dort :D)

Jetzt werd ich die auf alle fälle gucken müssen. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“