Auswandern - Der Thread für Auswanderer, Gedankenspieler und Interessierte

Du hast Angst vor der angst

Das ist nice.

Wie Deutsche und Handtücher. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Statusupdate nach 4 Monaten im Land:

  • Zwei Wochen Geschäftsreise nach Deutschland stehen bevor. Ich hab vergessen in welches unerreichbare Fach ich meine Winterkleidung gequetscht habe. Muss auf die Suche gehen.
  • Work Life Balance nicht in Ordnung. Muss meine (globale) Rolle ändern um eine humanere Arbeitszeit und -Menge zu haben.
  • Bis auf einmal Nachtisch noch nichts selbst gekocht.
  • Was ich aus Deutschland vermisse: Eine Routine - klappt bei mir noch nicht so. Sonst eigentlich nichts.
  • Perspektiven hier im Ausland: Bislang gut
  • Soziales Umfeld und Kontakte: Wie in Deutschland gehe ich gezwungenen Kontakten (wie Beispielsweise meiner Nachbarschaft) aus dem Weg und genieße es mit wildfremden Zufallskontakten zu palavern wenn sich etwas ergibt.
  • Private Projekte und Hobbies: So viele Ideen, so wenig Zeit. :beanfeels: Habe ansonsten auch noch unglaublich viel hier zu erkunden und zu sehen und darüber hinaus gibt’s noch so viele Nachbarländer die ich erkunden will.
  • Achievements: Theoretische Führerscheinprüfung 1/2 bestanden, zudem jeglichen Papierkram (Banken,
    Kreditkarten, Strom, Wasser, Internet, bla) erledigt und abgeschlossen

Story der Woche:
Nach bestandenem Theorie-Test vor der Fahrschule: Eine Crazy Rich Asian hält mit ihrem rosa Porsche so in der Auffahrt zur Fahrschule, so dass beide Spuren blockiert sind. Der Sohn im Fahrzeug ein Eurasier, der Mann also offensichtlich ein Westler/AngMo/Weißer.
Abgeladen wird die Maid des Hauses, die zur Fahrschule rennt um dort offenbar an einem Test teilzunehmen.
Da fällt der Fahrerin ein dass man ja noch den Kindersitz in den Kofferraum umladen könnte, was sie auch in aller Ruhe macht.
Zwischendurch stauen sich 5 Fahrschulautos in der Straße die nicht auf den Platz können.
Das Hupkonzert beginnt. Meine Frau und ich sind amüsiert.
Plötzlich stehen 3 Locals neben uns und lachen mit uns. 

13 „Gefällt mir“

Wo passen denn da 3 Personen hinein? Bin jetzt kein Porsche- oder generell Autoexperte, aber ist das nicht ein Zweisitzer?

Ich glaube der Mann war nicht im Auto. Oder er liegt im Kofferraum :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Nix Mann

1 „Gefällt mir“

Aber wo sind dann 3 Personen im Auto? :sweat_smile:

:cluelesseddy:
Die Frau fährt, der Sohn fuhr im Auto mit und die Maid wurde dort abgeladen, muss also auch im Auto gewesen sein. Es sei denn sie wurde aufs Dach geschnallt.
Hab dir doch schon alle drei markiert

1 „Gefällt mir“

Die dritte Person war das Kleinkind. Passt scho.

Ah ich dachte das wäre die selbe Person und die Frau fährt hin und der Sohn zurück :sweat_smile:

:cat_wow: Ein Barbie-Auto

Ich verstehe gar nichts mehr :beanjoy:

Maid ist ein anderes Wort für Frau

Nein Maid ist die Haushaltshilfe/Kindermädchen whatever. Die ist keine Crazy Rich Asian. Außerdem wurde die abgeladen. Es gab auch ein Kleinkind, aber der Kindersitz wurde in den Kofferraum geräumt obwohl nur die Maid ausgestiegen ist. Und ich weiß weiterhin nicht ob das jetzt ein Zwei- oder Viersitzer ist.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein uraltes deutsches Wort? Bei Maid denke ich eher an das englische und dachte auch drei Personen.

Noch nie was von der holden Maid gehört?

Oh Mann :person_facepalming:ich war die ganze Zeit bei der holden Maid :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Odo ich verlange Skizzen zu Auto, Sitzplatzbelegung und Kofferraum bei Hinfahrt und Abfahrt :kappa:

Sind wir hier beim Autobahn Polizei Simulator 3 oder was?

4 „Gefällt mir“

Skizze - Schmizze…

Wir brauchen ein komplettes 3D-Modell mit Explosionsanimation. :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“