Auswertung von "Das Forum wählte: Die Top 10-Filme des Jahres 2019 - Kino+ Jahresabschlussspezial"

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man die Umfrage in den ersten Post schreibt und darauf nur darauf verweist, dann nehmen mehr Leute Teil, weil alle die Thread entdecken auch abstimmen.

Danke, die Umfrage war aber auch gar nicht verpflichtend sondern eher um persönlich ein Gefühl zu bekommen, wie dringend das Problem ist. Minderheitenschutz, auch der von der Minderheit die die Auswertung machen muss :stuck_out_tongue: , ist mir wichtig^^

Deshalb meine bisherige Lösung für das SW Problem ist, dass alle die teilnehmen wollen, bis Montagabend der betreffende Woche, eine Liste ohne SW einreichen müssen. Sollte dann am Mittwoch sich Star Wars noch irgendwie reinmogeln, dann sollte man eine überarbeitende Liste geschickt werden, sodass ich diese dann ersetzen kann. Ich möchte so vermeiden, dass zuviele Leute auf die Einreichung ihrer Liste warten, bis sie SW gesehen haben und nicht auch sich nach dem Kino-Besuch noch den Stress machen müssten, ihre komplette Liste einzureichen und notfalls keinen Bock mehr haben überhaupt teilzunehmen.

Test40

Ne, hab’s nicht als verpflichtend gemeint :slightly_smiling_face:. Mir hat man eine weise Frau gesagt:„There is no data like more data :slightly_smiling_face:.“

Ich finde den Thread übrigens super :slight_smile:!

Ok, wie wäre es so: Wir vergessen alle vorerst die Gewichtungspunkte-Regel. Standard wird die Top10 Regel, wie sie der Großteil der User auch benutzen wird.

Entsprechend entfällt für euch das Umrechnen der Liste in den Code und ihr müsst nur die Kürzel nachschauen.

1,BSM
2,TLK
3,ADA
4,TIM
5,SMH
6,AEG
7,FZ2
8,JW3
9,MSR
10,OTH

Sollte es irgendwelche Leute geben, die von diesem Standard abweichen wollen, weil sie zB zwei erste Plätze haben, gar keine Zehn Filme gesehen haben oder gewisse Filme deutlich vom 10,9… Schema abweichen, dann sollen die mich anschreiben und ich erkläre ihnen das Gewichtungspunkte-System was in diesen Ausnahmen verwendet werden kann. Das sollte Missbrauch vortäuschen und gleichzeitig die Regeln oben clean halten, aber dennoch offen für alle Bedürfnisse sein.

Wäre das für @ArtVande1ay @FireSmoke @Leelo @boja und alle anderen ein guter Anfang. Ihr müsstet euch also nicht mit dem System herumschlagen, sondern das mach dann ich und der Computer vollens für euch :slight_smile: ?

Wie wäre die ESC Regel 12 10 8 7 6 … Punkte

Kann man nicht einfach den Filmnamen schreiben? Ist für mich einfacher und ich sehe so direkt was die Top 10 von den anderen User ist, ohne unnötigerweise irgendwo erst nachschauen zu müssen was da jetzt in der Liste ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin für die FIA Regel! 25, 18, 15, 12 … extrapunkt für schnellste runde ist natürlich obligatorisch! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Also wie gesagt, jeder kann die Liste zweimal posten, einmal nach eigenem Gusto meist allerdings in der Form:

  1. Joker
  2. Parasite
  3. Once upon a time in Hollywood
  4. Lighthouse
  5. Endgame
  6. Ford v Ferrrari
  7. Ad Astra
  8. Spiderman
  9. Frozen 2
  10. The Irishman

Das ist die ganz klar lesbare Form und mit der man gerne mit anderen diskutieren kann, aber um die Liste einzupflegen ins System um daraus ne COmmunityliste für Kino+ zu machen brauche ich zuverlässigen Code. Und Filmnamen sind in Anbetracht der Tatsache, dass man da nicht den vollständigen Namen schreibt, den englischen oder deutschen Titel oder eben sich Rechtschreibfehler einschleichen, nicht wirklich zuverlässig, weil schon ein Leerzeichen zuviel und zu wenig Chaos bedeuten könnte. Deshalb die Forderung, für alle deren Liste teil der Community Liste für Kino+ werden sollen, dass sie diese kurz umschreiben, also in obigen Fall zu:

1,JKR
2,PST
3,OTH
4,LHS
5,AEG
6,FVF
7,ADA
8,SMH
9,FZ2
10,TIM

Geht keine 2 Minuten.

Test48

Wertest du die Listen manuell aus oder lässt du einen Crawler über den Thread laufen?

Ich hätte alle Listen kopiert und dann von nem Programm auswerten lassen, keine Ahnung was ein Crawler ist ? Muss man den in HTML programmieren ?

Grob gesprochen ist ein Crawler eine Programm das Webseiten analysiert. Ich würde dir Python und das Modul Beautiful Soul empfehlen, wenn du etwas programmieren sollte es gehen. Da kannst du dann zum Beispiele direkt das Quote Tag ansteuern. Ich dachte auch, dass du deshalb einheitliche Abkürzungen haben wolltest, weil die maschinell leichter zu verarbeiten sind.

Python kann ich natürlich, danke dann schau ich mir das mal an, das könnte mir das kopieren ersparen, aber bin nicht sicher wie gut das Modul steuerbar ist, nicht dass es da wegen sonstwas Fehler gibt, aber ich schaus mir an, was arbeit erspart kann nicht schaden^^

Kopieren und in excel sortieren sollte vermutlich einfacher sein, als hier jetzt was neu zu programmieren ^^

Wer benutzt schon Excel, da müsste ich erstmal schauen wie ich dort sowas mache :stuck_out_tongue: Ich hätte eh nen kleinen Code in C oder Python geschrieben ist ja kein Hexenwerk.

Na wenn du meinst ^^

Das ist wirklich einfachstes Programmieren ^^

1 „Gefällt mir“

Bei excel ist es eben 1.) von a-z sortieren 2.) summe

aber hey, jeder wie er mag

Na so einfach ist das nicht ich muss ja schauen wo die Summe endet und das weiß ich eben nicht, wie ich das checken kann, dass Excel den text in der einen seite der liste checkt, in C oder Python weiß ich das ^^

Das Modul eigentlich sehr einfach. Das kann man sich in einer Stunde drauf schaffen. Mit nicht geschlossenen Tags hat es manchmal Probleme.

Da würde ich Python nehmen. C ist nicht wirklich die beste Programmiersprache für Datenauswertung ^^.