Auswertung von "Das Forum wählte: Die Top 10-Filme des Jahres 2019 - Kino+ Jahresabschlussspezial"

Den Datensatz auf Vollständigkeit zu checken sollte man auch nicht vergessen, Stichwort NaN :slightly_smiling_face:.

Ja hätte eh python genommen da es dort ja sehr einfach ist mit listen zu arbeiten und jetzt mit dem modul ist die wahl noch einfacher ^^

Ich mein so schwer wird das nicht 10*X rechnen aber mal schauen ^^

1 „Gefällt mir“

Python ist ja auch für Datenverabeitung gedacht. Für mich ist sie mittle die schönste Programmiersprache. Hätte nie gedacht, dass ich dies mal von einer Sprache mit dynamischer Typisierung behaupte.

Es wäre schön, wenn @LeSchroeck in der Kino+ Folge diese Woche auf diesen Thread hinweist :blush: Es sind ja nicht unbedingt alle hier im Forum unterwegs oder aktiv, und vielleicht bekommen wir so noch ein größeres Teilnehmerfeld. Sonst landen bestimmt nur die üblichen Verdächtigen.

Ja sicher, das hätte ich dann schon vorgeschlagen, dass RBTV das über alle Kanäle bewirbt. Ich hätte damit aber gewartet, bis ich mit der Formulierung der Regeln fertig bin, damit nicht jemand anfängt zu den unfertigen Regeln Beiträge zu machen :slight_smile: Aber klar sollen ja soviele wie möglich teilnehmen können :slight_smile: Es gibt ja noch zwei Folgen vor Einsendeschluss ^^

Weißt du warum Beutiful-Soup das forum nicht öffnen kann ? Ist evtl das Forum vor Scrapping geschützt ?

Das kann sein :confused:. Ich weiß zumindest, das Foren oder CMS so etwas können. Was gibt’s denn für eine Exception?

Edit: Evtl. kannst du dich vielleicht mit den Tech-Leuten von RB-TV kurzschließen, damit die dich Temporär auf die White-List setzen.

Edit Edit: man kann dem Forum auch vorgaukeln, dass dein Programm ein Browser ist. Da musst du mal googlen, wie das geht. Ich weiß es leider jetzt auch nicht aus dem Stand.

Edit Edit Edit: Also ich hab’s grade mit dem request Modul und probiert und hab die Seite bekommen.

So in etwa könnte es funktionieren. Ich habe nur leider keine Zeit mehr weiterzumachen. Ich hoffe, es hilft ein wenig.
Code:

from bs4 import BeautifulSoup
import requests

url = 'https://forum.rocketbeans.tv/t/das-forum-waehlt-die-top-10-filme-des-jahres-2019-brainstorming/64225/65'
page = requests.get(url)
bs = BeautifulSoup(page.content, 'html.parser')
list_of_quotes = bs.find_all('code')

for item in list_of_quotes:
    print(item.get_text())
2 „Gefällt mir“

Holy Shit, das funktioniert ja fantastisch vielen Dank. Wusste gar nicht, dass das ding automatsch Code filtern kann, da war meine Forderung es zu formatieren ja ein Glückstreffer.

1 „Gefällt mir“

Noch ne Frage. Soll die Liste hier rein oder in einen anderen Thread gepostet werden? Es hat bisher ja noch hier keiner eine Liste gepostet.

Schon hier, das posten geht dann los wenn die Regeln fertig sind und das Brainstorming aus dem Titel verschwunden ist. Ich meine es kommen bis zur Deadline auch noch Filme raus deshalb sehe ich auhc noch keine Not und bin noch eh in der allgemeinen Vorbereitungsphase :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok gut. Weil bis auf Star Wars habe ich alles wichtige gesehen und wollte anfangen die Liste einzutippen

Ja hebs dir mal noch auf, nicht dass mir noch was auffällt und irgendwas wichtiges geändert werden muss und alles mehrfach gepostet werden muss, was mein Algorithmus gar nicht mögen sollte :slight_smile: Aber danke für den Hinweis ich schreib mal noch dass es noch nicht los geht, sondern es noch Vorbereitung ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen könnte :slightly_smiling_face:! Bei mir hat das mit den Blockquotes nicht ganz funktioniert. Ich hab’s aber auch nur quick and dirty in der Mittagspause zusammen gestöpselt.

Kurz noch mal und zur Sicherheit: wir sollen auf diesen Thread hinweisen?

Wenn ihr mögt gerne, morgen wäre ich auch soweit, dass alles starten könnte :slight_smile:

Ok, dann verlinken wir den Thread hier.

1 „Gefällt mir“

Wenn du magst kannst du jetzt mal posten, dann kann ich noch einen letzten Test damit machen ob das Tool wirklich funktioniert :slight_smile:

Kurze Frage, wie erstellt man die Abkürzung für die Filme? Das hab ich noch nicht ganz verstanden, die müssen ja konsistent sein, damit du sie gut auslesen kannst.

Hmm, finds schade, dass Star Wars rausfällt.

Fällt nicht raus, also wer Mittwoch es noch schafft, kann es nachreichen, aber die Abstimmung wird im Januar derart wiederholt werden, dass dann Listen die sich in den letzten 2 Dezemberwochen verändert haben ausgetauscht werden können sodass es eine wirkliche Jahresliste gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“