Autofahren – Diskussionsthread

Von unfair habe ich nie gesprochen,ich meinte nur das es passieren kann. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

naja da kannst du auch argumentieren “mit dem Fußgänger hab ich nicht gerechnet, bin abgebogen wie immer und da war der auf einmal da” kommt aufs selbe raus^^

3 „Gefällt mir“

Ja, sorry, ich bin halt nicht perfekt. Da sollte ich wohl meinen Führerschein abgeben. Ciao

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch deine eigene Schuld dann. Du muss ja nicht erst vom Gas gehen wenn du am Schild bist. Du siehst das doch vorher schon und kannst dann schon Mal den Fuß vom Gas nehmen.

Ich wurde letztes auch mit 10 kmh zu viel geblitzt auf der Autobahn. Hab ich halt nicht drauf geachtet. War auch n Abschnitt A1 der viel Begrenzung gewechselt hat. Muss man halt aufpassen und generell nicht Rasen

Habe ja auch nicht gesagt, dass ich unschuldig bin. Es passiert halt und wenn man geblitzt wird, regt man sich über die eigene Dummheit auf.

Genau genommen lernt man in der Fahrschule sogar, dass man ab dem Zeitpunkt des Schildes die Geschwindigkeit erreicht haben muss, also bereits beim drauf zufahren abbremsen muss.

Jo, dann halt fürn Monat oder so wenn man geblitzt wird. Ist doch okay :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Naja. Aber wenn du nicht unendlich schnell fährst und aufpasst ist es schon schwer mehr als 10 kmh zu schnell zu sein.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Bei mir kommt es meist halt hin das ich ziemlich genau mit der richtigen Geschwindigkeit am Schild vorbei fahre da ich eig eh nie rase und dann reicht es bei mir vom Gas zu gehen und komme pünktlich mit 120 am 120 Schild vorbei.

Ja, die meisten Verkehrsteilnehmer sehen das anders, und gehen dann Pünktlich zum Schild in die Eisen.

Während es andersrum natürlich so läuft, dass man auf 200 Meter Sicht schonmal anfängt Gas zu geben, damit man am Ortsausgang auch ja schon auf 100 km/h ist

Ja. So ist es! Deshalb auch immer gut am Ortsausgang nen Blitzer hinzustellen.

Wobei auch das geübten Autofahrern nicht passieren dürfte. Gelegenheitsfahrern glaube ich, dass das vorkommen kann, nicht umsonst stehen bei Ausfahrten ja auch neben Geschwindigkeitsbegrenzungen oft Warnhinweise wegen scharfer Kurve (:donnie:) oder dergleichen. 50 fühlen sich nach längerer Autobahnfahrt einfach nicht wie 50 an, deshalb sollte man da unbedingt auf seine Anzeige gucken.

Nicht, dass ich frei von Unachtsamkeit bin. Meine Blitzer - sagen wir mal 1-2 im Jahr - sind eher in den unteren Sphären, also zB 38 in ner 30er-Zone, weil ich mich gerade mit dem Fahrgast unterhalten habe. Oder einmal durch ne Altstadt mit genau 30, aber verpennt, dass es eine 20er-Zone ist. Die einzige 20er-Zone, die mir bislang über den Weg gelaufen ist, aber gut, hilft nichts, hab ich verrafft.

1 „Gefällt mir“

:nun:

4 „Gefällt mir“

Das hat mein Fahrlehrer mir auch beigebracht. Wenn man von der Autobahn runter ist schaut man in der Ausfahrt auf den Tacho. Immer.

Wenn du mit 50 auf dem Tacho fährst, fährst du unter 50. 10kmh mehr auf dem Tacho ist Standart, und man wird damit auch nicht geblitzt.

1 „Gefällt mir“

10 km/h mehr ist 10 km/h mehr.

Ja, 10kmh mehr sind 10kmh mehr. 10kmh auf dem Tacho mehr sind nicht 10kmh mehr. Isso.

Wie kommst du darauf?

1 „Gefällt mir“

Für den Fahrer gilt was auf dem Tacho steht.

Aber diese Einstellung zeigt perfekt das kaputte Verhältnis der Deutschen zur StVO. Alles nur Vorschläge an die man sich grob zu richten hat und wenn man erwischt wird und ne Strafe bekommt ist die immer unfair.

13 „Gefällt mir“

Okay. Du bist definitiv Teil des Problems :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“