Autofahren – Diskussionsthread

ich glaub das bezieht sich eher auf die frühere Civics von der 7. Generation.
Die mit dicken fart-cans und so
:ugly:

:ugly:

2 „Gefällt mir“

Ne zeit lang ist Honda zweigleisig gefahren mit den Civics. Da haben wir hier in Europa & co „neuere“ versionen bekommen, und die im Amiland andere.

Jetzt dürfts aber wieder überall das gleiche auto sein.

Ich mag diese Generation, also von der Stange.

1 „Gefällt mir“

Die Dinger waren mega zuverlässig! Heute habe ich schon Angst nen Gebrauchtwagen mit 150 tkm zu kaufen.

3 „Gefällt mir“

same here, same here.

Isn echt cooles design


Dito.
Wenn ich jetzt ein auto kaufen müsste, würds auch n civic, accord, corolla oder jazz werden, so zwischen 2000/2005 und 2010.
Bei nem Accord würd ich sogar ab 1995 zugreifen :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Cybervan!

Zwischen 2000 und 2006 würde ich die Finger davon lassen. Ich weiß nicht, wie das bei den Hondas war, aber bei deutschen Autos kannst du in dem Zeitraum teilweise ohne Werkstatt keine Birne wechseln und hast ständig Problemen mit der Elektronik. Die 95er-99er sind schwer zu finden. 2006 musste sogar eine EU-Richtline rauskommen, um den Autofahrern wieder die Möglichkeit zu geben, Birnen selbst zu wechseln.

http://www.motormobiles2.de/autoberichte/lampenwechsel_eu_0611.html

2 „Gefällt mir“

Ha, das wusst ich garnicht, dass es da ne richtlinie gibt dafür, interessant!

Wobei ich auf sowas schon bei nem Kauf achte, muss ich sagen. Vor allem, wie geräumig ist der Motor-raum, wie einfach kommt man im Motorraum wo hin? Erstens ists dann für einen selbst einfacher, und zweitens spart man sich in ner werkstatt was, wenn die mechaniker nicht so lange dran arbeiten müssen.
Denn oftmals ist bei ner Rechnung das teuerste die arbeitszeit, hab ich die erfahrung gemacht.

Aber dass es da extra n gesetz dafür gibt, nicht schlecht herr specht :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Hast du n Beispiel-Foto dafür? :nerd_face:

Die neuen gehen ja auch eher in diese Richtung (die Oberklasse macht es vor und die kleinen kommen mit der Zeit nach):

Ja musste so sein, weil die Hersteller es übertrieben haben. Es gab Modelle, bei denen man den Motor erst mit einem Kran ausheben musste, um eine Glühbirne zu wechseln. Absichtlich, um mehr Geld mit Service zu machen.

1 „Gefällt mir“

D.h. ich habe die letzten 6 Jahre illegal meine Birnen gewechselt?!? :beansweat:

Ne die letzten 14 Jahre legal :smiley: Davor die 6 Jahre vielleicht illegal. :sweat_smile:

Der ist doch nicht hässlich.

Quirky, einzigartig, lustig, unpraktisch,.

Ja

Aber nicht hässlich

Achso, hab falschrum gedacht :simonhahaa: :gun:

:cluelesseddy:

Männertours (genialer youtubechannel )haben dieses Jahr eine Norwegenreise mit 3 Relian Robbins gemacht.

Freue mich schon auf deren Reisefilm, wenn der im Winter veröffentlicht wird auf youtube.

Die „Restuarationsfolgen“ auf Youtube waren schon episch lustig

Männertours kenn ich, aber ich verfolg die nicht so aktiv :ugly:
die ham aber echt gutes zeug am start, mit ihren mofa- und ural-sachen :smiley:

also ich kann echt nur jedes video von denen empfehlen.

Und ihre erste mofa reise lieber auf dailymotion anschauen, denn die mussten sie auf youtube irgendwann mal runternehmen und neu mit generischer musik hochladen,

auf dailymotion (müsste unter dem youtube video verlinkt sein) findet man aber noch die version mit den coolen passenden Liedern, wo sie sich die musiklizenzen dazu aber nie leisten könnten

Geht es hier eigentlich mehr ums Autofahren oder mehr um Autotechnik? Ich wäre an einem Thread für Gebrauchtwagentechnik interessiert. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Mach einen auf :frust:

1 „Gefällt mir“