Autorenwettbewerb #5 | 14.05.2017

Auch ich will Danke sagen für all die hohen Bewertungen :slight_smile: Hat mich wirklich gefreut!
Und auch ein großes Dankeschön an die Veranstalter für die Organisation!!
Genauso wie @Sebbe find ich es toll, wenn man mal einen Anlass zum Schreiben hat. So ganz ohne Ziel und Orientierung fällt es mir auch immer schwer.

4 „Gefällt mir“

Hammergut! Wenn ihr wüsstet, wie gut schon die positiven Kommentare in diesem Thread getan haben! :slight_smile: Freut mich, dass meine Geschichte trotz mehr oder weniger verpatztem Ende doch einigen Leuten halbwegs gefallen hat!

Auch von mir ein riesiges DANKE an die Veranstalter! Ich freu mich jedes Mal wie irre auf diesen Wettbewerb und habe auch bei den Runden, an denen ich nicht teilgenommen habe, jede Geschichte gelesen. Ist einfach eine tolle Sache :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Dann lasst den Hivemind mal los! Wir haben nun genug Zeit zum Grübeln. Den #AW6 wird es vermutlich erst im Herbst geben. Wir machen mal eine kleine Sommerpause :wink:

Communitymanager mal darüber informieren, wie sehr wir uns über ein wenig on air-publicity freuen würden? Ein moinmoin böte sich an, vllt sogar irgendwie über Facebook, nach dem Motto: „guckt nur, wir kreativ unsere Community ist!“ :wink:

Einen Redditpost 1-2 Tage vor Bekanntgabe des Themas? Viele gehen für aktuelle Infos aus Überblicksgründen immer noch dorthin.

Twitteraccounts, die mit der Bohnunity vernetzt sind, sind natürlich auch eine Möglichkeit. Braucht man zum Voten eigentlich einen Account?

Ich brainstorme nur :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten es bisher so gehandhabt, dass Einsendungen auch von Nicht-Foren-Usern möglich sind, Votes aber nur über das Forum.

Die Tage werden kürzer, die Gesichter werden länger. Ein kalter Wind weht durch die grau gewordene Kleinstadt.
Der Schreiberling dreht die Heizung auf und mach sich einen schön warmen Tee, bevor er sich an sein Fenster setzt und zu schreiben beginnt. Der Mond scheint hell auf ihn herab, als er seine Feder niederlegt. Die Geschichte ist fertig. Den ganzen Sommer lang hatte er sich des Schreibens enthalten und die Gedanken einfach schweifen lassen, ohne sie gleich zu Papier zu bringen. Nun musste er sie einfach loswerden - und in dieser Nacht hatte er es getan. Jetzt quälte ihn nur noch ein fieser Gedanke:

#wann findet endlich der nächste Autorenwettbewerb statt? :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Vermutlich zur Weihnachtszeit. Das war jedenfalls unser letzte Stand :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann auch mit weihnachtlichen Thema?

Vermutlich.
Ich hatte das schön öfter gefragt, aber bisher noch keine richtige Antwort bekommen.
Falls jemand Erfahrung damit hat, Texte einzulesen, kann sich diese Person gerne bei mir melden. :slight_smile:

So lange noch warten? :cry:
Aber trotzdem schön, dass er noch mal stattfindet. Das ist die Hauptsache :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wird der Autorenwettbewerb nun auch einen Hörbuchteil bekommen? :smiley:

Wir hatten das bei AW 4 eigentlich schon geplant. Da hat es mit dem Kontakt allerdings nicht so gut geklappt. Soll auch nicht zur Regel werten, aber ich fände es schon schön, wenn wir zur Weihnachtszeit auch ein paar Audios hätten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klingt echt interessant :thinking:

wie wäre es im NaNoWriMo?

1 „Gefällt mir“

Vor Weihnachten bin ich absolut dagegen, Vorher oder Nachher, aber im Advent hat nie einer wirklich Zeit

:thinking:

Vorvorher. Die gute Vorvorweihnachtszeit

2 „Gefällt mir“

Ja ihr habe es verstanden, ich meine vor dem 01.12.

Da mir schon einige Leute per PN auf den NaNoWriMo angesprochen und gesagt haben, dass sie deshalb für ein anderes Schreibprojekt keine Zeit haben werden, wird es sehr sehr wahrscheinlich unser Thema erst am oder nach dem 01.12. geben.

oder eben doch erst nächstes jahr, oder ist das keine option?

ich meine hier sollen ja auch mal Leute mitmachen die sonst weniger schrieben, aber wenn man es dann in zeit setzt wo Leute eh weniger zeit haben, werden wieder nur die mitmachen die eh mehr schreiben oder und Grundgerüste schon haben