Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra

Liegt vielleicht auch daran, das die Charkterstereotype/Designs nicht unbedingt selten sind. Wobei ich dir eigentlich bei fast jedem Vergleich widersprechen würde.

1 „Gefällt mir“

Schwer sich da zu entscheiden. Die Theaterfolge war vom Humor her schon mit die beste Folge, aber meine Lieblingsfolge wird wohl der brodelnde Fels 1+2 sein, wo Sokka mit Zuko seinen Vater aus dem Knast ausgebrochen haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zosins Komet 1 und 2… Vergiss Aang vs Phoenix-König und alles, was darum noch passiert ist. Das letzte Kapitel in Azulas Geschichte ist der absolute Höhepunkt. Jeder andere Punkt ebenso, Azula macht einfach alles großartig!
Ansonsten ist die Bibliothek-Folge oder (auch, wenn es häufig nicht so gesehen wird) die Canyon-Folge.

1 „Gefällt mir“

Azula war auch einfach mehr Endboss als der Feuerlord. Von dem hatte man einfach vorher zu wenig gesehen.

1 „Gefällt mir“

Dafür wurde er aber auch über die gesamte Zeit quasi nur als bedrohlicher Schatten hinter einer Wand aus Flammen dargestellt.
Das ist natürlich bedrohlich, aber auch unglaublich unnahbar. Ich habe seine Fähigkeiten eigentlich nie kennen gelernt. Dazu kommt auch noch die Schildkröten-Folge, in der Aang überlegt, ob er den Feuerlord töten soll, weil Töten ja böse ist.
(Anmerkung: Hättest du dir vielleicht überlegen sollen, bevor du hunderte bis Tausende Soldaten von Bergen, von Schiffen, ins Wasser geworfen hast. Die sind vermutlich alle tot!)
Er verhält sich, als hätte er bereits gewonnen.

Ich kenne Azula, ich kenne ihre Fähigkeiten und eigentlich hat sie bis zur letzten Folge kein einzige Niederlage erleiden müssen oder konnte nur unter großer Anstrengung oder Verlusten besiegt werden.

Das ist ja häufig so, die ganzen laufbruschen, die ur ihre befehle befolgen, werden getötet, aber dem anführer den rest zu geben wäre ja verwerflich… :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube einer meiner Lieblingsfolgen ist die, in der Toph rausfindet, dass sie als Erdbändigerin auch Metall bändigen kann.
Aber auch die Folge in der Aang für das angebliche Verbrechen von Avatar Kyoshi angeklagt wird und Zoka Detektiv spielt. Oder die Folge in der sich Zoka von den Kyoshi Kriegerinnen ausbilden lässt.
Generell mochte ich die Folgen mit den Kyoshi Kriegerinnen sehr gern.
Oder die Folge in der Katara Meister Pakku davon überzeugt, sie auszubilden obwohl sie eine Frau ist,
Irgendwie mag ich alle Folgen :grin:

Bei Korra habe ich die Geschichten um die Geisterwelt sehr genossen, besonders als Onkel Iroh wieder aufgetaucht ist :smiley:

Beim googeln ist mir gerade aufgefallen, dass der derteitige Dalai Lama Tenzin Gyatso heißt. Ist wohl kein Zufall.

3 „Gefällt mir“

Eine sehr frauenlastige Gruppe folgt nun:

Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4


Runde 2 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat 5 Stimmen, 5 Charaktere kommen weiter. Die Dauer des Votes beträgt 6 Tage.

  • Avatar Aang
  • Kuvira
  • Jinora
  • Avatar Kyoshi
  • Suki
  • Der Mechaniker
  • Jin
  • Opal Beifong
  • Jeong Jeong

0 Teilnehmer

Derweil fällt mir die Wahl noch sehr leicht.

Schon kommt die letzte Gruppe der Runde:

Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5


Runde 2 - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer hat 5 Stimmen, 5 Charaktere kommen weiter. Die Dauer des Votes beträgt 6 Tage.

  • Admiral Zhao
  • Ikki
  • Ty Lee
  • Kya II
  • Mako
  • Avatar Korra
  • Guru Pathik
  • Amon
  • Toph Beifong

0 Teilnehmer

Noch lasse ich euch ja für mehr als die Hälfte der Charaktere stimmen. Das wird immer weniger und weniger. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Morgen ist das Ende von Runde 2 - Gruppe 1 und Runde 2 - Gruppe 2 zu erwarten, Änderungen am Ergebnis sollten also in den nächsten 24 Stunden folgen!

1 „Gefällt mir“

Die Zeit ist abgelaufen, die ersten beiden Gruppen der zweiten Runde sind beendet:

Endstand Runde 2 - Gruppe 1

Teilnehmerzahl: 33
abgegebene Stimmen: 146

1. Sokka mit 32 Stimmen
2. Tenzin mit 24 Stimmen
3. Appa mit 23 Stimmen
4. Asami Sato mit 22 Stimmen
5. Varrick mit 18 Stimmen
6. Suyin Beifong mit 13 Stimmen
7. Jet mit 6 Stimmen
8. Ghazan mit 4 Stimmen
8. Piandao mit 4 Stimmen

Endstand Runde 2 - Gruppe 2

Teilnehmerzahl: 31
abgegebene Stimmen: 138

1. Lin Beifong mit 25 Stimmen
2. Bolin mit 18 Stimmen
2. Zaheer mit 18 Stimmen
4. Pabu mit 16 Stimmen
4. Zhu Li mit 16 Stimmen
6. Avatar Wan mit 15 Stimmen
7. Prinzessin Yue mit 13 Stimmen
8. Bumi II. mit 12 Stimmen
9. Wan Shi Tong mit 5 Stimmen

Und morgen enden dann die nächsten beiden Gruppen.

Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4

WHAAAAAAT

1 „Gefällt mir“

Die kann eh nichts (außer den Mond retten), ist nicht schade um sie…

wie auch Sokka hat das Forum sie vergessen :kappa:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

Suki und ty lee sind eh viel besser :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie nicht vergessen. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Naja sie ist mittlerweile ziemlich schwer und keiner mag Dicke :kappa:

1 „Gefällt mir“