Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra

Wenn das so einfach wäre… man muss meditieren und die spirituelle seite des avatar seins gemeistert haben, bei aang war es zufall, wäre er kein mönch gewesen hätte er sich wohl nie mit roku oder kyoshi in verbindung setzen können, höchstens auf der kyoshi- und der sichelinsel.
Bei um zur bibliothek zu gelangen, musst du in die geisterwelt, durch die portale kommst du recht leicht, aber es dauert lange, aber mit einem gewissen level an spiritueller kraft kannst du von überall da rein.

sollte sich denn der avatar, der mittlerweile eine weltpolitische figur ist, an den persönlichen gefühlen von leuten die über hundert jahre tot sind orientieren?
Finde ich eigentlich nicht, zumal deren meinungen wahrscheinlich auch nichtmehr zeitgemäß wären.

1 „Gefällt mir“

Ob er sich daran orientiert ist seine Sache. Korra hat allein diese Möglichkeit beseitigt. Avatare können immer noch in die Bibliothek, sie können immer noch lernen zu meditieren, sie können schlicht am Ende ihrer Ausbildung selbstständig entscheiden, was sie wie handhaben, mit Unterstützung ihrer alter Egos. Nunja, sie konnten es, bis Korra kam.

Aber sie können es doch wieder. Korra ist wie Won, die erste im neuen Zyklus!

1 „Gefällt mir“

Naja, ob man nun Fehler wiederholt, oder ob man neue Fehler macht, ist doch Jacke wie Hose. :kappa:

Außerdem haben die Avatare nie in so einer Zeit wie der von Korra gelebt. Die Welt verändert sich ständig, wenn man sich da zu sehr von alten Weisheiten abhängig macht, kann das auch schnell nach hinten losgehen. Es ist nichts nur schwarz oder weiss, es kommt drauf an, wie man damit umgeht. Auch der Verlust der “Vererbten Weisheit” kann sich am Ende also auch positiv auf die Welt auswirken. Genauso haben ja auch gute Absichten wie die Dai Li für negative Folgen gesorgt.

3 „Gefällt mir“

Und hatte mehr schwierige entscheidungen zu treffen als Aang, Roku und Kyoshi zusammen. und deutlich mehr hat aang auch nicht befragt

1 „Gefällt mir“

Sie könnten mehr, es geht hier ja um Addition. Korra hat halt alles ausradiert was vorher war. Wie viele Jahrhunderte Wissen sind verloren gegangen?Z.B. ist durch Korra das Wissen der Energiebändigung, die von Aang entwickelt bzw neu entdeckt wurde, wieder verschollen, weil sie eben nicht mehr auf den Avatarmodus zurückgreifen kann.[quote=“Rakonax, post:786, topic:29704, full:true”]
Und hatte mehr schwierige Entscheidungen zu treffen als Aang, Roku und Kyoshi zusammen. und deutlich mehr hat aang auch nicht befragt
[/quote]

Es geht hier aber nicht darum, ob Korra es schwerer hatte als Aang, der einen 100 jährigen Krieg verschuldet hatte und beenden musste. Es geht darum, dass Aang versucht hat von anderen zu lernen und ihre Worte abgewogen hat und Korra wild drauf los ist, trotz Warnungen und wohlmeinendem Rat. Aang hat seine Aufgabe gemeistert ohne den Rang des Avatars zu zerstören, es war am Ende im Gleichgewicht wie vorher. (Minus ein par Luftbändiger :P) Korra ist am Ende ein Schatten ihrer Selbst, hat den Avatar als Zentrumsfigur nachhaltig beschädigt.

Im Endeffekt steht es euch natürlich frei Korra zuzugestehen, was ihr wollt. Ich versteh nur nicht, wie man es abstreiten kann, dass sie viel unnötiger weise “mit dem Arsch eingerissen hat”.

Hast du die Comics gelesen? Die vorhergehenden Avatare waren aus einer anderen Zeit.
Roku wollte Aang überreden, Zuko zu töten. Kyoshi hat Anng geraten, dass nur absolute Gerechtigkeit (in dem Fall, tot des Agressors) frieden bringen kann. Da war Aang durch seine Ausbildung dagegen und in Republic City gabs sowas wie Demokratie. Die Zeiten sind im Umbruch.
Es war Zeit, das die Kette „neu gestartet“ wurde!

Und kann weshalb nicht neu entdeckt werden?

1 „Gefällt mir“

Korra kann auf den Avatarmodus zurückgreifen, der ja die Vereinigung von Raavas Kraft mit der, des Menschen ist und Korra ist, was Energie Bändigen angeht, weit aus stärker als Aang es jemals war das Geisterportal in Republic City ist durch Energie Bändigen entstanden

tja die Welt eben nicht, eben weil die paar Luftbändiger gefehlt haben, erst als Korra in Staffel 2 die Geisterportale aufgelassen hat, ist dieses Gleichgewicht entstanden.

3 „Gefällt mir“

Ach komm. Das ist einfach nur ein schlechtes Argument.Wir können ja heute auch alles über chemische Elemente vergessen und sagen “Ist nicht schlimm. Erforschen wir halt noch mal:”

Wieso? Der Avatar-Zyklus ist endlos (außer er wird “neu gestartet”.) Irgendwann WIRD es wieder entdeckt. Außerdem, wurde irgendwo bestätigt, dass Korra nicht mehr “Energiebändigen” kann? Hat sie nicht auch so das Portal in Republic City erschaffen?

Woher kommt eigentlich die Vermutung, dass all das Wissen verloren ist?

Wie wir nach Staffel 2 wissen, ist Raava teil eines jeden Avatars und mit wem steht Korra in Kontakt, richtig Raava, die müsste also Korra (und dann weiteren Avataren danach) all diese Infos geben können.

Ich habe die Comics nicht gelesen. Ich versteh auch nicht, warum du es mit einer simplen “Neuentdeckung” rechtfertigst, dass das verlorene Wissen extrem wichtig war.
Ich denke auch nicht, dass es ihre Absicht war, dieses Wissen zu verlieren. Wenn es so wäre, würde ich es nochmal überdenken, je nach Argumenten.[quote=“thomate67, post:789, topic:29704”]
Korra kann auf den Avatarmodus zurückgreifen, der ja die Vereinigung von Raavas Kraft mit der, des Menschen ist und Korra ist, was Energie-Bändigen angeht, weit aus stärker als Aang es jemals war
[/quote]

Korra konnte am Ende der Staffeln Leuten die Fähigkeit nehmen zu bändigen?

das können dir wohl nur die Macher sagen, da in der Serie dieses Thema nicht mehr vorkam, kann weder jemand zu 100% sagen das sie es kann, aber auch keiner zu 100% das sie es nicht mehr kann. Aber da wir sie noch sehen wie sie Energie bändigt (sogar als sie nicht mit Raava vereinigt war) ist es wahrscheinlich, dass sie diese Fähigkeit auch noch hat.
Zudem ist Energie bändigen nichts Avatar Exklusives, „Bevor die Elemente gebändigt wurden …“ also ist doch eher die Frage, wieso ist dieses Wissen in erster Instanz verloren gegangen, so dass erst Löwenschildkröte ex machina passieren musste, damit Aang es beherrschen kann.

Das sind direkt zwei falschaussagen

ich würde dir empfehlen staffel 3 und 4 noch mal zu gucken

Es muss nicht wiederentdeckt werden, korra kann es und das sogar stärker als Aang jemals on-screan

Warum wird noch diskutiert über Korra?

Iroh gewinnt doch schon. :simon:

1 „Gefällt mir“

Na super drei für mich mega tolle Charaktere und ich muss mich für einen entscheiden :confused: :cry:

Warum macht ihr mirs nur so schwer

Naja am besten ist doch, wenn du einfach ruhig deinen Lieblings Charakter wählst, ohne auf andere zu hören.

4 „Gefällt mir“

sind ja alle drei meine Lieblingscharaktere

Ich würde auch Korra wählen.

1 „Gefällt mir“