Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra

Man denke bei Iroh nur an diesen Moment, wo er seinen toten Sohn besingt.

Einer der traurigsten Momente im Avatar Kosmos.

5 „Gefällt mir“

den Punkt hab ich noch nie verstanden, was genau hat sie den eingerissen was ein früherer Avatar geschaffen hat?

Das einzige was mir spontan einfällt ist, dass sie die Geisterportale offen lässt, die Wan vor 10.000 Jahre versiegelt hat, damit niemand Vaatu befreit. Hätte sie die aber nicht offen gelassen, hätten wir immer noch gerade mal 5 Luftbändiger neben dem Avatar.

  1. Auf Grund ihrer Attitüde, verliert der Avatar den Respekt aller Menschen, erkennbar in Staffel 1.
  2. Sie verliert das gesammelte Wissen aller alten Avatare durch ihre Naivität in Staffel 2

Meine Erinnerungen an Staffel 3 und 4 sind schwächer, aber auch dort handelt sie oft gegen Ratschläge von Leuten, die sie beraten und beseitigt im Prinzip nur Probleme, die durch sie entstanden oder ausgeufert sind.

1 „Gefällt mir“

Konnte nie was mit der allgemeinen Meinung anfangen, dass Onkel Iroh sowieso schon als Sieger festeht. Aber bei dieser finalen Auswahl, “muss” ich ihn wohl doch auch wählen. :beankiss:

Eigentlich war das Finale bei Toph gegen Iroh schon gegessen. :nun:

War jedenfalls meine Vermutung dass die beiden im Finale clashen werden.

1 „Gefällt mir“

Sie ist also Bibi Blocksberg :smiley:

nein, in Staffel 3 ist das größte Problem der Rote Lotus und der verursacht auch fast alle Probleme für Staffel 3 und 4, Kuvira ist eine Folge von Zaheers Handeln mit der Erdkönigin und das vergiften von Korra. Korra jetzt hier die schuld zu zusprechen hat einfach nur mit Antipathie zu tun, dass der Rote Lotus hinter ihr her ist, ist höchstens durch ihre Existenz entstanden, aber nicht ihrer Art.

tut sie, ich glaube aber auch ein anderer Avatar hätte mit Vaatu seine Probleme gehabt und hätte wohl diese Verbindung verloren, zudem sagen die Macher selbst, dass sie das gemacht haben, damit sie die Legende von Korra mehr von Herr der Elemente abtrennen können. War also eher eine, die Fans gehen uns auf die Nerven mit ihrem Geweine nach Aang, während wir Korras Geschichte erzählen wollen, Entscheidung, anstatt einer Inhaltlichen.

Aber für „alles eingerissen“ fehlt jetzt noch einiges.

edit: wenn Korra einem einfach auf die Nerven geht , weil sie oft Impulsiv, frech und unklug agiert, dann ist das eure Meinung und das ist vollkommen okay, aber dann gebt das bitte als Grund an. Die Argumentation, dass Korra ja alles Kaputt gemacht hat seit Staffel 2, ist einfach nur blödsinnig und wird halt immer wieder als Grund angebracht, wenn man eben nicht „ich finde sie einfach nur nervig“ sagen will.

1 „Gefällt mir“

Fans können schon auch ein Bürde sein. :sweat_smile:

nein

auch falsch

merkt man

Vielleicht weil viele Avatare Dreck am Stecken hatten? Roku konnte Sozin nicht aufhalten, obwohl er die Chance dazu hatte, Kyoshi hat die Dai Li ins Leben gerufen, was später für Probleme gesorgt hat. Aang hat sich seiner Aufgabe entzogen und gleichzeitig verhindert, dass ein anderer Avatar an seine Stelle tritt. Letzterer war natürlich zu dem Zeitpunkt jung, aber frei von Schuld sind wohl die wenigsten. Dass wir sehen, was für Probleme Korra verursacht, kann man ihr da einfach nicht ankreiden. Das hätte man bei jedem anderen Avatar auch zeigen können.

Und trotzdem haben all diese Avatare nicht das Prinzip des Avatars zerstört. Sie ist jetzt im Prinzip nichts weiter als ein Bändiger aller 4 Elemente.

Es bestand überhaupt keine Notwendigkeit für einen Kampf, wenn sie nicht auf diesen Wasserbändiger reingefallen wäre.

Und mit „alles eingerissen“ bezieh ich mich eher auf den Avatarkram. Für mich ist sie eher der letzte Avatar.

Was ist denn deiner meinung nach das „Prinzip des Avatars“?

ist sie auch, der letzte Avatar des ersten Zyklus und der erste Avatar des zweiten und es war nicht irgendein Wasserbändiger, es war ihr Onkel.

beim „Avatarkram“ ist auch viel vom weißen Lotus ausgegangen, das Mädel war immerhin 15 Jahre lang eingeschlossen (und wenn sie mal Naga ausreiten durfte unter ständiger Beobachtung) in einer Trainingseinrichtung und wär sie nicht ausgebrochen um Luftbändigen zu lernen, dann wären es wohl nochmal 1-2 Jahre geworden. Sie wollte ja die Welt sehen und Menschen helfen und den Avatarkram machen, man hat sie nur nicht lassen.

2 „Gefällt mir“

und der war auc teilweise für ihre hitzköpfigkeit und eile verantwortlich, genau wie die selbstüberschätzung

“Vererbte Weisheit” der Vorgänger um ihre Fehler nicht zu wiederholen und Gleichgewicht und damit Frieden zu gewährleisten. Dies gilt sowohl für die Menschen, als auch für die Geisterwelt.

Braucht man die denn zwingend? abgesehen vom avatar zustand hat Aang die auch kaum genutzt und wenn dann nur für lapalien, die man auch in der großen bibliothek recherchieren können sollte.
Im gegenzug ist es korra gelungen mit Raava kontakt auf zu nehmen, was mmn die bessere alternative ist

Ist ja wohl klar das Korra gewinnen muss!

2 „Gefällt mir“

Und für mich der neue erste Avatar :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Also, bei der Frage ob ich Dinge einfach weiß, in dem ich drüber nachdenke, oder ob ich sie mühsam in einer verschollene Bibliothek in der Wüste, welche von Geistern bewacht wird und inzwischen versunken ist, würde ich mich klar für die Avatarweisheit aussprechen. Zumal man da eben mehr bekommt als in einer Bibliothek, nämlich noch die persönlichen Eindrücke der Avatare.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun auch die Comics gelesen habe, kann ich sagen: Die “Weisheit” der alten Avatare ist oft … für den Arsch :gunnar:

2 „Gefällt mir“