Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra

Wer sagt er hätte nicht auch gerne einen Onkel Iroh lügt! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auch nur wegen Blut, und das geht normalerweise nur bei Vollmond. Heilen geht im Kampf nicht!

Und außerdem ist er immer für eine gute Tasse Tee zu haben

Unterschätzt mal die Feuerbändige rnicht, hatte schon seinen Grund warum die fast die ganze Welt erobern konnten.

1 „Gefällt mir“

Dachte wenn man gut genug ist geht Blut immer? Aber auch dass sie jemanden die Bändigungskräfte nehmen können macht sie sehr mächtig.

Weil sie die Macht des Kometen genutzt haben. Aber Feuer ist gefühlt weit hinter Wasser/Erde. Luft kann ich nicht einschätzen, da gibts so wenige die das Bändigen können. :stuck_out_tongue:

Nicht zwangsweise, einige blutbändiger könnens auch ohne

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, ich bin auch leidenschaftlicher Teetrinker und kann mit Kaffee nicht viel anfangen, nochn Pluspunkt.

Ich muss mir demnächst echt mal wieder alles anschauen, von der ersten bis zur letzten Folge…

2 „Gefällt mir“

Ja, obwohl mir das geschwafel über Tee wahrscheinlich irgendwann auf den sack gehen würde

Das konnte nur Amon und sein Vater/Bruder!

1 „Gefällt mir“

Hab ich im Frühling gemacht, werds aber sicher bald nochmal machen. :smiley:

Schon, aber darüber kann ich hinweg sehen. :smiley:

Was man gesehen hat. Wenn die es konnten, können es auch andere lernen.

1 „Gefällt mir“

PFFF POWER… Immer nur Power. Zeit wiedermal Iroh zu zitieren:
Protection and Power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love. There are reasons each of us are born. We have to find those reasons"

Iroh hat mir mehr Weisheiten beigebracht als alles andere auf der Welt.

1 „Gefällt mir“

Weiß man nicht - bestätigt ist nur die Familie von Amon, siehe Link oben…

Und Katara kanns auch nur bei Vollmond, und die ist eine der stärksten Wasserbändiger ever!

Beste Szene für mich definitiv, als Aang und Appa wieder vereint sind! :beanfeels:

In avatar gab es auch nur toph und in korra einen ganzen metallclan

1 „Gefällt mir“

Yakone erwähnte, während er seinen Söhnen erzählte, was Blutbändigen ist, dass schon seine Vorfahren das Blutbändigen ohne Vollmond beherrschten

Naja, in Avatar kann man ja jede Technik lernen. Nachdem Toph das Metallbändigen entdeckt hat, konnten es ja auch andere lernen, selbes zählt auch für Lavabändigen.

Ich finde auch die Serie um Aang besser. Es gibt ein klares Ziel und so verfolgt man ihn auf seiner Reise. Dadurch hat man auch viel Zeit das Universum und die Charaktere zu etablieren.
Bei Korra waren die Rahmenbedingungen bei der Produktion nicht so günstig und das merkt man leider auch. Aber die letzten Staffeln und das Ende konnten es nochmal rausreißen.

Allgemein mag ich aber bei beiden Serien, was für Themen angesprochen werden und es eine sehr gute Mischung aus ernst und lustig ist. Im Grunde wird die ganze Gefühlspalette bedient.

Was mich am meisten stört ist der Sprung von Aang zu Korra. Nicht weil ich die Industrialisierung blöd finde, sondern weil es so schnell passiert. Was man von den früheren Avataren mitbekommt, sieht die Welt und Aangs Welt recht ähnlich aus, aber dann innerhalb von 70 Jahren ändert sich so viel und gibt es Autos, Flugzeuge.

Und die Darstellung von gut und böse war bei Korra mMn fast im Widerspruch zu Aang. Da will er die Welt im Gleichgewicht halten, aber kämpft nicht per se gegen das Böse. Ying und Yang eben.
Bei Korra will sie, aber Raava helfen das Böse/ Vaatu zu vernichten. Also eher ein christlicher Anstrich, der Teufel usw. Ist irgendwie ein Anschlussfehler, von denen es noch mehrer kleine gibt.

4 „Gefällt mir“

@anon16191349 Stimmt, aber das mit dem Blutbändigen seh ich eher als “family-trait” an, da es nur eine Familie ohne Mond kann/konnte …

1 „Gefällt mir“

Sie hat aber nie versucht es weiter zu lernen da sie es verabscheut. Manche können Lava, aber kein Metall bändigen.

Bolin kann Metall aber grundsätzlich verformen!

Unterm Strich: ICH VERLANGE EINE NEUE AVATAR SERIE, UM MEHR ZU ERFAHREN!

2 „Gefällt mir“

Generell finde ich die Aang Staffeln als ganzes einen Tick besser als Korra. Aber Korra Staffel 3 ist für mich die beste allein stehend Staffel und gehört generell zu meinen liebsten Werken auf der Welt.

Natürlich ist das bei Korra leichter zu sagen weil es eben keine „große“ Geschichte gibt sondern eher 4 „kleinere“.

Edit: ups das sollte eig. in de Avatar Thread :facepalm:

1 „Gefällt mir“