Avatar - Der Herr der Elemente (Netflix)

In diesem Thread soll es um die Real Verfilmung der gleichnamigen Cartoon Serie von 2005 gehen.

2 „Gefällt mir“

Hab mir grad auch die erste Folge der Avatar Serie angesehen. Bin große Fan der Vorlage und das ist schon alles sehr solide. Alle wichtigen Charaktere und Elemente sind da und die Kämpfe und Kräfte sind auch echt gut inszeniert.
CGI mäßig schwankt es etwas. Manche Szenen sind Hollywood reif, manchen merkt man ihr Budget etwas an und manchmal hat man den typischen Netflix Greenscreen aus der Hölle. Insgesamt auf ähnlichem Niveau wie One Piece, aber es funktioniert noch etwas besser, weil es nicht so sehr Cartoon sein will. Das Pacing ist allerdings etwas holbrig hier und da. Wobei ich sehr gut finde, dass man die bei One Piece wieder möglichst viele alte Synchronsprechr:innen übernommen hat. Das gibt der deutschen Version nochmal nen extra Nostalgie Kick.

Für Neulinge wie Fans bisher sehr zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch ehrlich sagen ich verstehe die ganze Kritik nicht so ganz. Als ob es ein Trend wäre diese Serie zu hassen - es ist um weitem besser als die Filmdarstellung. Ist aber natürlich nicht perfekt. Ich habe die Serie komplett durch, und will natürlich nicht Spoilern und deswegen sage ich jetzt grob meine Meinung.

Aang wurde super dargestellt. Wie Sokka auch. Bei Katara fehlt mir etwas, es liegt nicht an der Schauspielerin sondern wie die Drehbuchautoren sie dargestellt haben. Mir fehlt ein bisschen dieses Feuer - würde gerne erklären wieso aber man muss die Serie zu Ende schauen.

Viele der Kostüme fand ich leider nicht so toll, da ist noch viel Luft nach oben. Erinnert mich etwas an einem Cosplay.

Ich liebe Zuko, ich finde man hat seine Wut aber auch Verwirrung was richtig und falsch ist rüber gebracht. Iroh wurde auch gut dargestellt, und man merkt von Anfang an, dass er gegen den Krieg ist. Er hat sich diese Vaterfigur gegenüber von Zuko super angeignet und wurde super dargestellt.

Ich finde es gut, dass die Brutalität des Krieges bestens dargestellt ist. Klar die Zeichentrickserie ist mehr für Kinder, aber die Netflix Serie hat das super dargestellt.

Ich finde es auch gut, dass Aang zum ersten Mal wirklich in diesen Avatarstatus war, als er von Gyatsos Tod erfahren hat. Das hat diese Verbindung zwischen den beiden super intensiviert und dargestellt.

Ich fand das ehrlich ganz gut, und wurde super zusammengefasst. Natürlich ist das noch Ausbaufähig, aber keinen Grund dafür, dass man keine zweite Staffel macht. Fände es blöd, wenn die das plötzlich wie Fate Saga oder andere Serien einfach mittendrin abstellen.

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt 2 Folgen durch und das ist mir bisher auch sehr positiv aufgefallen. Auch das bei Kämpfen mit Wasser Leute nass und bei Kämpfen mit Feuer ruß­ge­schwärzt sind. Das gibt dem ganzen viel mehr Erdung.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst, finde aber das kommt super in der letzten Folge dann, aber vllt einfach ein wenig zu spät.

1 „Gefällt mir“

Haha, darüber wird nach späteren Folgen in vielen Fällen rumgejammert, wieso denn das Erdbändigen so dreckig sei etc., ja nun.

Darüber jammern Leute? Manchen kann man es echt nicht recht machen :beanmad:

Jap, darüber jammern Leute, ich verstehe es auch nicht.

Kannst du den „Avater“ im Titel bitte ändern. :beanlurk:

Nach 4 Folgen, fühle ich mich gut unterhalten, aber dieses zusammenlegen von Story Strängen, macht es gerade nicht besser. Mir ist klar, dass man nicht alles zeigen kann, aber so viel an einem Ort stattfinden zu lassen.
Es ist immer schwierig so eine Umsetzung zu machen, daher bin ich positiv überrascht.

Ich hoffe ja, dass wir noch in der Serie, die 5 Meister des Weißen Lotus zu sehen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Alleine, dass Leute einfach verbrennen, das stellt die Realität gut da. Hätte gerne, dass Azula wie in der Zeichentrickserie Blaues Feuer hat, da es eigentlich eine besondere Bedeutung hat. Aber ist jetzt eine Kleinigkeit.

Ja das Ding ist, Katara in der Zeichentrickserie ist warm, lieb aber setzt sich auch durch, und wenn sie sauer ist, merkt man das. Bei der Netflixserie war sie zwar auch warm und lieb, aber sehr zurückhaltend wenn es um ihre Wut und so ging. Und ich finde diese Wut ist eigentlich wichtig für die darauffolgenden Staffeln, wie dieses rumzanken mit Toph, oder als sie zum Beispiel endlich den Mörder ihrer Mutter sucht und sich rächen will.

Ja, ich finde es ist sehr viel in Omashu passiert. Auch als Aang in dem Tempel von Avatar Roku war, haben mir ganz wichtige Gespräche gefehlt, denn Roku war zum Teil ein Mentor von Aang. Das fand ich ehrlich in der Serie am blödesten.

1 „Gefällt mir“

Spoiler bezüglich Katara in den 8 Folgen:

Ich finde sie macht einen merklichen Wandel durch, sei es durch das Gespräch mit Sokka in den Tunneln, by the Way die Band war genial :beanlul: oder eben dann auch später in Agna Qel’a, wo sie sich emanzipiert und den Macho´s zeigt was Sache ist. Klar im Original war sie von Anfang an mit Sokka da anders, dafür war aber auch Sokka anders, hier bin ich aber froh das er eben nicht dieses ekelhafte Arschloch ist, wie beim Original am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Was ich echt komisch finde. Die CGI Kreaturen sehen echt großartig aus und die Bändiger Effekte sind auch wirklich brauchbar bis sehr gut, aber warum sieht dann das Lighting in diversen Szenen so maximal beschissen aus? Die Greenscreens in einigen Szenen sind echt furchtbar. Wäre der Rest nicht so gut, würde mir das wahrscheinlich gar nicht auffallen, aber so sticht das nochmal extra heraus.

2 „Gefällt mir“

Bin grad in Folge 5 und da wird ihr Feuer doch für einen Moment blau, als sie ihren Lehrer angreift.

2 „Gefällt mir“

Folge 1 und soweit find ichs ganz gut ^^

Nur sehr enttäuscht das bei sonst den ganzen OG Stimmen es mit der von Iroh nicht geklappt hat :sadsimon:
Glaube die haben da die Stimme von Idris Elba aus den Marvel Filmen (Also Heimdall) gecasted was ich doch befremdlich fand :see_no_evil:

PS: Meine Eltern Ü60 lieben die Serie bisher auch (Die Originale wolten sie nie schauen weil Zeichentrick für Kinder ist :simonhahaa: )

1 „Gefällt mir“

Ich find man gewöhnt sich dran und später redet Iroh öfter auch mal langsam und dann klingt er auch viel mehr wie der Iroh, den man kennt.

1 „Gefällt mir“

Geht leider auch nicht, der Synchronsprecher von Iroh ist 2015 gestorben :cry:

Ich kenne die Vorlage nicht, aber irgendwie verliert mich die Serie gerade.
Bin jetzt bei Folge 7 und alles dreht sich immer wieder im Kreis. Der Avatar wird gefühlt in jeder Folge dreimal gefangen genommen und sitzt in irgendeinem Kerker, nur um nach wenigen Momenten wieder befreit zu werden :sleeping:

Die Serie fing wirklich gut an und machte Lust auf mehr, aber seit 5 Folgen plätschert die Handlung so dahin, dass es mich wirklich langsam einschläfert. So ne richtige Entwicklung macht der Avatar auch nicht durch. Gerade in Folge 7: „Ich muss immer noch lernen, die anderen Elemente zu bändigen…“ Ach was! :roll_eyes:

Ansonsten ist das alles ok für ne Netflix Serie. Schauspieler, Dialoge, Optik…
Nichts wirklich super, aber auch nichts wirklich schlecht.
Bin jetzt mal gespannt, ob es das Finale nochmal ausreißen wird.